+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WHatsApp Chatverlauf auf Leap transportieren

  1. #1

    Modell
    Bold 9780
    Firmware
    6.0.0.294
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BES

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    270

    Standard WHatsApp Chatverlauf auf Leap transportieren

    Hallo @all

    Eigentlich ist das eine allgemeine Frage und ich stelle sie nicht für mich selbst, sondern für meinen Chef, der heute sein Leap bekommen hat und vorher das Z10 nutzte. Er würde gerne alle WhatsApp-Chatverläufe behalten. Laut den FAQ von WhatsApp sollte man bei einer manuellen Übertragung im Ordner misc/whatsapp/backup/Sicherungsdatei...... auf einen externen Speicher kopieren, diese Datei dann auf das neue Gerät kopieren, dann whatsApp herunterladen und starten und dann sollte man gefragt werden, ob man die Verläufe wieder herstellen möchte. Wie so oft der Fall bei allem was mit Smartphones und Technik zu tun hat, ist das natürlich Wunschgedanke und es funktioniert ohnehin nicht.

    Auf dem Leap gibts/gabs überhaupt keinen whatsapp-Order in misc. Wir haben es nun bereits zweimal versucht, auch einen analogen misc/whatsapp/backup angelegt und die Datei reingeschoben, aber in den Einstellungen zu whatsapp gibts ja immer nur sichern und nicht wiederherstellen.

    Hat einer von Euch eine Idee, wie wir das noch hinkriegen könnten ?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Remmie1403
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.2.2339
    Desktop
    Win 7
    Provider
    Vodafone DE
    BB-Option
    Keine BB-Option

    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    434

    Standard AW: WHatsApp Chatverlauf auf Leap transportieren

    Hallo,

    das mit der Datei/Ordner aus misc ist schon ganz richtig...
    Folgendes bitte mal probieren:
    1. auf dem Z10 im WhatsApp unter Medieneinstellung "Unterhaltungen Sichern" (oder so ähnlich; ich hbae gerade kein WhatsApp zur Hand)
    diese Unterhaltung wird nun auf dem Gerät (nicht auf der SD-Karte) unter misc in den Ordner whatsapp gesichert.
    2. den gesamten(!) Ordner whatsapp wegsichern (z.B. auf SD-Karte)
    3. auf dem Leap darf jetzt kein WhatsApp installiert sein. Falls es installiert ist, bitte deinstallieren. Falls ein Ordner whatsapp unter misc existiert löschen
    4. nun den vorher gesicherten Ordner whatsapp von der SD-Karte in den Ordner misc vom Leap kopieren
    5. WhatsApp auf dem Leap herunterladen und starten
    6. Nach Eingabe und SMS-Verifikation der Handynummer sollte WhatsApp nun bemerken, dass dort bereits ein whatsapp ordner existiert und fragen, ob dieses Backup wiederhergestellt werden soll. Dieses bejahen.

    Bei mir hat das bis jetzt immer funktioniert.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Remmie1403 (17.08.2015 um 10:36 Uhr)
    meine BlackBerryhistory: Bold 9700 / Bold 9900 / Q10 / Passport

  3. #3

    Modell
    Bold 9780
    Firmware
    6.0.0.294
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BES

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    270

    Standard AW: WHatsApp Chatverlauf auf Leap transportieren

    Hallo Jörg,

    herzlichen Dank!

    Grundsätzlich haben wir alles so gemacht. Beim ersten Versuch nicht, aber beim zweiten hatten wir Whatsapp komplett deinstalliert, dann habe ich auf dem Leap bei misc selbst einen ordner händisch angelegt mit whatsapp/backup und dann die Datei reingeschoben, dann haben wir whatsapp wieder geladen und auch das mit der SMS-Verifikation und Handynummer gemacht, trotzdem hat WhatsApp das nicht bemerkt. Dürfte ja egal sein, ob ich auf dem alten Gerät einen kompletten Ordner kopiere oder diesen händisch anlege.

  4. #4
    Avatar von Remmie1403
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.2.2339
    Desktop
    Win 7
    Provider
    Vodafone DE
    BB-Option
    Keine BB-Option

    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    434

    Standard AW: WHatsApp Chatverlauf auf Leap transportieren

    Evtl. liegt ja noch etwas in dem Ordner, das WhatsApp jetzt vermisst - oder sowohl Ordner als auch Datei müssen denselben Timestamp haben; das kann auch sein... probier es doch wirklich mal mit dem Kopieren des Ordners...
    Vorher bitte WhatsApp auf dem Leap deinstallieren und im Ordner misc den Ordner whatsapp (kleingeschrieben) löschen. Zur Not würde ich das Device auch einmal durchbooten, und dann den Ordner whatsapp vom Z10 kopieren und dann WhatsApp erneut herunterladen.

    Viel Erfolg!
    Geändert von Remmie1403 (17.08.2015 um 11:54 Uhr)
    meine BlackBerryhistory: Bold 9700 / Bold 9900 / Q10 / Passport

  5. #5

    Modell
    Bold 9780
    Firmware
    6.0.0.294
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BES

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    270

    Standard AW: WHatsApp Chatverlauf auf Leap transportieren

    Nun hat es funktioniert, ich denke ich hatte was falsch gemacht. Ich hatte am Vormittag nur die aktuellste Sicherung kopiert, nun habe ich tatsächlich über den Dateimanager beim Z10 den ganzen Misc/whatsapp/backup kopiert, vorher beim Leap wieder whatsapp deinstalliert, dann den Ordner als ganzes rübergeschoben und dann kam nach der Installation der Hinweis auf das gefundene Backup, nun ist alles da :-)

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

  6. #6
    Avatar von Remmie1403
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.2.2339
    Desktop
    Win 7
    Provider
    Vodafone DE
    BB-Option
    Keine BB-Option

    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    434

    Standard AW: WHatsApp Chatverlauf auf Leap transportieren

    Sehr schön und gerne, freu mich, dass es geklappt.

    meine BlackBerryhistory: Bold 9700 / Bold 9900 / Q10 / Passport

  7. #7

    Modell
    BlackBerry Passport
    Firmware
    10.3.2
    Desktop
    Blend / Mac
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2BEADE97

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    41

    Standard AW: WHatsApp Chatverlauf auf Leap transportieren

    Prima von WhatsApp, dass nur ein Gerät zur Zeit unterstützt wird. Hatte mich geärgert, da ich neben dem BlackBerry Passport sonst das Classic als Zweitgerät genutzt hätte. Da leider viel über WhatsApp geschrieben wird muss ich da zumindest immer alles dabei haben. Also kein Zweitgerät mit der gleichen SIM Karte.

    (Gleiches Problem übrigens mit dem BBM)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ##Neuvorstellung## BlackBerry LEAP
    Von raizamm im Forum Leap
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 09:49
  2. [Frage] Mails vom alten BB auf das neue Z10 transportieren?
    Von Hendy84 im Forum Z10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 09:29
  3. Whatsapp
    Von Pasiii im Forum Bold 9900
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 21:52
  4. [UPDATE] WhatsApp 2.7.9074
    Von Ninino° im Forum Updates
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 20:03
  5. WhatsApp
    Von mittellaender im Forum Curve 8900
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 13:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein