+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Facebook

Benutzerbild von wecand
    Modell
    Bold 9900 Bold 9780
    Firmware
    aktuelle
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2815F471

Standard AW: Facebook

Jap, das ist das Problem. Was macht FB aus den Daten. Ich finde es ebenfalls dreist wenn ich als nicht FB Nutzer von Facebook eine Einladung bekomme beizutreten, nur weil ich bei jemandem in den Kontakten bin und dieser seinen komplette synct. Allerding wird eine derartige Einladung nur auf Knopfdruck des Users verschickt. Es passiert also nicht automatisch.
    Zunächst einmal sind die Daten dort nur gespeichert, problemetisch wird es nur wenn der unberechenbare Faktor (Idioten)Mensch hinzu kommt, der alles wahllos anklickt, was ihm auf dem Schirm angezeigt wird und somit FB veranlasst die Daten für ihre Werbezwecke zu nutzen.
    Und genau das ist glaube ich die Grauzone im Datenschutz, die FB gnadelos ausnutzt, weil sie ihre Pappenheimer kennen und wissen, dass ein bestimmter Prozentsatz die Verwendung der Daten veranlasst.
    Aber ist das nicht ein generelles Problem im Internet?
    Ich bin deshalb mal gespannt was die andere Datenkrake Google mit dem + noch so anstellen wird. Noch gefällt mir das Konzept sehr gut und nutze es gern. Meine Kontaktliste wird auch dort gescannt und mir somit Vorschläge unterbreitet. Macht aber hier einen vertrauensvolleren Eindruck, obwohl sicherlich die gleichen Prozesse wie bei 6! Im Hintergrund ablaufen. Denn um nicht anderes geht es ja den beiden, möglichst viele Menschen mit möglichst vielen Daten zu speichern um ihre Werbeplätze besonders effektiv und preisoptiemiert anbieten zu können.

Wer völlig anonym bleiben will,...hmm...der kann es ja gar nicht sobald er bei jemanden in den Kontakten ist

Benutzerbild von wienerle
    Modell
    Blackberry Bold 9900 / 9000 / Blackberry 7730
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    283BF79F

Standard AW: Facebook

Hallo!

Habe seit dem Weekend Probleme mit Facebook. Kann mich anmelden und auch alles ansehen.
    Jedoch geht posten nicht.
    Per PC erscheint dann die Aufforderung das ich mich anmelden soll. Obwohl ich angemeldet bin.

Und per BB zeigt es Fehler an, der Facebook-Server kann meine Anfrage net bearbeiten. Soll es erneut versuchen.

Find ich komisch, bin angemeldet und nichts geht mehr. Hat jemand eine Idee?
    "Zwei Dinge sind unendlich. Die menschliche Dummheit und das Universum. Bei Letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher." (A.Einstein)

VfB Stuttgart - Unser Stolz !

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123