Hallo Leute!
Heute mal was, was nicht direkt mit meinem BB Bold zu tun hat.
Habe seit einigen Tagen zu Hause das Problem, dass ich mit meinem Notebook nicht mehr ins W-LAN-Netzwerk reinkomme, bzw. wenn ich mal drin bin, i.d.R. nach kurzer Zeit sich die Verbindung wieder verabschiedet. Der Verbindungsstatus wechselt ständig zwischen "Lokal und Internet", "Nur Lokal", "Eingeschränkte Konnektivität", "Keine Verbindung" hin und her. Werde noch wahnsinnig!Supergeil vor allem, wenn Du gerade einen Download fährst und Deine Verbindung abkackt! Wie im Mittelalter!!!
Das "Lustige" an der Sache ist allerdings, dass mein Bold ohne Probleme ins W-LAN reinkommt und die Verbindung aus stabil bleibt.
Nun mal kurz ein paar Fakten:
- Notebook mit Vista Business und allen Updates
- W-LAN-Router FritzBox 7050 mit neuester Software
- DSL via 1&1 Surf&Phone-Flat
Habe schon verschiedene Dinge ausprobiert, u.a.:
Bislang war das allerdings alles ohne endgültigen Erfolg.
- Router vom Strom
- W-LAN-Modul am Notebook deaktiviert und wieder aktiviert
Gestern Abend ging's dann mal endlich wieder für eine recht lange Zeit! Hatte das W-LAN-Modul am Notebook deaktiviert, Notebook neu gestartet und danach W-LAN wieder aktiviert. So dann, Top-Verbindung! Schnell Avira-Antivir-Update ausgeführt, Windows-Updates ausgeführt, bisschen Twitter und Facebook etc. - alles bestens und zügig, wie eigentlich immer gewohnt. Dann Notebook ordnungsgemäß heruntergefahren, in der Hoffnung, nun ist wieder alles gut. Tja - Pustekuchen - heute Morgen Anruf von meiner Frau - wieder kein W-LAN-Zugang! Aaaahhhh ...
So - jemand eine Idee oder Tipps? Hoffentlich! Bin mit meinem Latein am Ende!![]()

Supergeil vor allem, wenn Du gerade einen Download fährst und Deine Verbindung abkackt! Wie im Mittelalter!!! 

lol ich hab volles mitleid mit dir