+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Neuling hat Fragen zum neuen BB

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    6.0.0.344
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Beitrag Neuling hat Fragen zum neuen BB

Hi @ all,
    bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Bold 9700. Ist mein erster Blackberry. Zuvor hatte ich einen HTC Touch HD mit Windows Mobile. Sollte mein Terminplaner sein und mich an wichtge Ereignisse erinnern ... tja, hat mich aber mehr Zeit und Nerven gekostet, als wenn ich n stinknormalen Filofax genommen hätte - egal. So schnell kein Touchscreen mehr!

Bin vom BB bisher restlos begeistert! Bei Problemen findet man bspw. hier im Forum recht schnell Hilfe - Danke dafür!

Doch ich hab noch ein paar Fragen:
    • Ich würde gerne einen VIP-Modus (so nannte sich das mal bei SonyEricsson) einrichten, d.h. dass bei einem bestimmten aktivierten Profil nur ausgewählte wichtige Leute anrufen dürfen. So eine Funktion finde ich bisher nicht. Gibt es sowas?
    • Wenn ich per WLAN ins Internet gehe und Daten abrufe, blinken dennoch die beiden Pfeile oben rechts. Wie erkenne ich, ob eine Anwendung (ICQ, Facebook o.ä.) wirklich über WLAN verbindet, also kostenlos, oder ob Verbindungsdaten über 2G/3G anfallen?

Danke & Gruß

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Standard AW: Neuling hat Fragen zum neuen BB

Hi und willkommen bei BerryMotion und willkommen in der BlackBerryWelt

Zu Deiner ersten Frage.
    Profile - Kontaktmeldungen festlegen - Kontaktmeldung hinzufügen - jemanden aus dem Adressbuch auswählen - Telefonanrufe - Klingelton wählen, Lautsärke definieren und "Klingelton wiedergeben" definieren (nicht auf "Aktives Profil stehen lassen!)
    Wenn Du nun das Profil "Lautlos" aktivierst, dann klingelt es ausschließlich bei diesem Kontakt. Du kannst nun auch noch weitere Kontakte in den gleichen Schritten einpflegen - sogenannte Important Calls.

Zu Deiner zweiten Frage.
    Ganz sicher gehst Du z.B. wenn Du unter Mobilfunkeinstellungen - Mobilfunkoptionen - die Datendienste auf AUS stellst, dann geht wirklich alles über WLAN.
    Ob man es in den genannten Programmen definieren kann, dass die Verbindung nur über WLAN läuft, hängt von den Programmen ab und müsstest Du dort jeweils in den Verbindungsoptionen schauen.

beste Grüße
    Dan
    Geändert von Ninino° (19.11.2009 um 12:51 Uhr)
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Benutzerbild von Steff
    Modell
    8110/8220/8330/8350i/8520/ 8830/8930/9000/9630/9700/ 9500/9520
    Firmware
    das neuste
    Provider
    o² und AT&T und Nextel
    BB-Option
    BIS
    PIN
    20ef0b5e

also zu frage 2 kann ich dir sagen du hast o2 da hast du wenn du die bb option mit dem inet m pack gebucht hast eh ne flat somit is das an sich ja völlig egal

Steff
    Instinktiv beim Schwachsinnerzählen doch noch Recht gehabt. Thats Me

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    6.0.0.344
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Danke für die Tipps. Aber die oben beschriebene Vorgehensweise stellt mich nicht so richtig zufrieden. Warum?:
    Wenn ich Kontaktmeldungen definiere für bestimmte Personen und den Klingelton auf "immer" stelle, dann klingelt es auch immer! Wo liegt das Problem? fragt ihr euch?
    Ich stelle mir das so vor, dass ich tagsüber für jeden erreichbar bin, nacht dann aber auf einen "VIP-Modus" schalte, bei dem mich nur ein gewisser Personenkreis erreicht. Aus der Lösung oben ergibt sich nämlich das Problem, dass wenn ich das Profil "vibrieren" einschalte, mich diese Personen immer noch laut anklingeln können - wenn ich aber schon auf Vibration schalte, stört mich das dann bspw. während einer Besprechung ...

Ich hoffe ihr könnt mir folgen

Gruß

Benutzerbild von Steff
    Modell
    8110/8220/8330/8350i/8520/ 8830/8930/9000/9630/9700/ 9500/9520
    Firmware
    das neuste
    Provider
    o² und AT&T und Nextel
    BB-Option
    BIS
    PIN
    20ef0b5e

naja für sowas hab ich 2 blackberrys eins das NUR geschäftlich ist (zur zeit nen bold 9700 nd privat nen tour 9630)und ALLE die mich auf dem bold erreichen sind auch wichtig das zu differenzieren finde ich irgendwo ziehmlich schwierig. aber das könnte einfach daran liegen das ich einen an der klatsche habe
    Instinktiv beim Schwachsinnerzählen doch noch Recht gehabt. Thats Me

Benutzerbild von raizamm
    Modell
    9900
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28005A13

Zitat Zitat von heilmaenner Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps. Aber die oben beschriebene Vorgehensweise stellt mich nicht so richtig zufrieden. Warum?:
    Wenn ich Kontaktmeldungen definiere für bestimmte Personen und den Klingelton auf "immer" stelle, dann klingelt es auch immer! Wo liegt das Problem? fragt ihr euch?
    Ich stelle mir das so vor, dass ich tagsüber für jeden erreichbar bin, nacht dann aber auf einen "VIP-Modus" schalte, bei dem mich nur ein gewisser Personenkreis erreicht. Aus der Lösung oben ergibt sich nämlich das Problem, dass wenn ich das Profil "vibrieren" einschalte, mich diese Personen immer noch laut anklingeln können - wenn ich aber schon auf Vibration schalte, stört mich das dann bspw. während einer Besprechung ...

Ich hoffe ihr könnt mir folgen

Gruß
    Hallo,
    also ich handhabe das ähnlich. Abends schalte ich immer auf lautlos und dann aktiviere ich in den Profilen noch den auch von mir so genannten VIP Modus.

Und zwar:

Profile / Erweitert

Da steht dann ganz unten: aktives Profil verwenden auss für:

Da kann man sich selber Ausnahmen gestalten und Mitglieder definieren.

Hilft Dir das?

lg RaiZamm
    9900 Bold

Der Spielraum, den ich brauche!
    Follow @raizamm on Twitter!

Ich bemühe mich zwar - sollte aber doch etwas unverständlich sein:

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    6.0.0.344
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Hm den Punkt "Profile / Erweitert" gibts beim OS 5.0 scheinbar nicht mehr. Nur noch die Kontaktmeldungen ...

Benutzerbild von raizamm
    Modell
    9900
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28005A13

Hm den Punkt "Profile / Erweitert" gibts beim OS 5.0 scheinbar nicht mehr. Nur noch die Kontaktmeldungen ...
    Hi,

ok, sorry! Das kann ich Dir noch nicht beantworten, da ich diese OS nicht nütze.

LG RaiZamm
    9900 Bold

Der Spielraum, den ich brauche!
    Follow @raizamm on Twitter!

Ich bemühe mich zwar - sollte aber doch etwas unverständlich sein:

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Hi zusammen.

Es gibt meines Wissens ein Tool, welches diesen Anspruch verwalten kann. Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, schaue aber übers Wochenende mal, ob ich es wiederfinde und gebe dann bescheid.

Desweiteren könntest Du mal folgendes probieren.
    Unter Profile - Kontaktmeldung festlegen - important calls - Telefonanrufe - Klingelton wiedergeben --> "Im Holster"

Am Beispiel Nacht: BB muss im Holster sein. Alles ist Lautlos, nur bei Important Call klingelt es.
    Am Beispiel Besprechung/Konferenz/Badewanne/etc/: BB darf nicht im Holster sein. Lautlos bleibt lautlos, egal wer anruft.

(das ganze geht natürlich auch umgekehrt - also auf "außerhalb Holster)

Das ist momentan die einzige Möglichkeit die mir für eine Lösung mit Bordmitteln einfällt.

Ich schau aber mal nach dem Tool - oder es fällt noch jemandem ein (wenn es das überhaupt gab )

beste Grüße
    Dan

• •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Curve
    Firmware
    neu
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man dafür ein extra Tool bemühen muss?!
    Die Geschichte mit Kontaktmeldungen festlegen erfüllt doch den Zweck.
    Man schaltet generell auf lautlos und definiert über die Kontaktmeldungen, welche Personen dennoch durchklingeln (und bei Bedarf geht das auch für Nachrichten) dürfen.
    Man kann doch auch mehrere Kontaktmeldungen definieren...ich habe eines, das nenne ich "laut" und das andere "vibrieren". Bestimmte Leute kommen in die eine Gruppe, andere Leute in die andere Gruppe und im Bedarfsfalle verschiebe ich die Kontakte von der einen in die andere Gruppe.
    Was habe ich denn wesentliches an der Problemstellung verpasst?

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Zitat Zitat von schmarti Beitrag anzeigen
    Was habe ich denn wesentliches an der Problemstellung verpasst?
    Dass beispielsweise in einer Besprechung das Profil lautlos nicht greift, sondern immer noch diejenigen durchklingeln könnten, die vorher als Kontaktmeldung/important Call festgelegt waren.

Aber in diesem Fall soll es getrennt werden können.

Es soll ein Profil Lautlos geben, wo NIEMAND anrufen kann.
    Und es soll eine Einstellungsmöglichkeit dafür geben, dass die Beere lautlos ist, aber nur die wichtigen Teilnehmer klingeln.

Im neuen OS5 beim Bold™ ist es nur noch möglich einen Important Call festzulegen und diesen so einzustellen, dass es IMMER egal in welchem Profil trotzdem klingelt.
    Und das ist, wenn man totale Lautlosigkeit will eher kontraproduktiv.

So verstehe ich das zumindest

Modell
    Curve
    Firmware
    neu
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Dann löscht man eben den Namen aus der entsprechenden Kontaktmeldung oder macht diese Kontaktmeldung lautlos/vibrationslos?!

Benutzerbild von Triple_B
    Modell
    Bold 9900 / PlayBook 16GB
    Firmware
    7.1.0.391 / 2.0.1.358
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Standard

Hi @ all,
    bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Bold 9700. Ist mein erster Blackberry. Zuvor hatte ich einen HTC Touch HD mit Windows Mobile. Sollte mein Terminplaner sein und mich an wichtge Ereignisse erinnern ... tja, hat mich aber mehr Zeit und Nerven gekostet, als wenn ich n stinknormalen Filofax genommen hätte - egal. So schnell kein Touchscreen mehr!

Bin vom BB bisher restlos begeistert! Bei Problemen findet man bspw. hier im Forum recht schnell Hilfe - Danke dafür!

Doch ich hab noch ein paar Fragen:
    • Ich würde gerne einen VIP-Modus (so nannte sich das mal bei SonyEricsson) einrichten, d.h. dass bei einem bestimmten aktivierten Profil nur ausgewählte wichtige Leute anrufen dürfen. So eine Funktion finde ich bisher nicht. Gibt es sowas?
    • Wenn ich per WLAN ins Internet gehe und Daten abrufe, blinken dennoch die beiden Pfeile oben rechts. Wie erkenne ich, ob eine Anwendung (ICQ, Facebook o.ä.) wirklich über WLAN verbindet, also kostenlos, oder ob Verbindungsdaten über 2G/3G anfallen?

Danke & Gruß
    Hi,

Zu deiner zweiten Frage folgende Lösung:

Beim BB-Browser kannst du dir die Verbindung anzeigen lassen, indem du einfach auf die Taste "G" drückst. Dann erscheint am oberen Bildschirmrand ein schwarzer Balken und zeigt dir an, über welches Netz du verbunden bist und die Signalstärke!

Lg Triple_B
    Posted via BlackBerry®
    Geändert von Triple_B (08.01.2010 um 00:28 Uhr)

Benutzerbild von b4um
    Modell
    BBBold 9780
    Firmware
    6.0.0.359
    Provider
    e+
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F9296B

sorry aber ich habs auch noch nicht verstanden :P

er kann doch jedes profil individuell gestallten egal wie es heißt oder nicht? dann kann er doch für jede situation alles durch gehen. ich kann mein laut profil ja auch quasi leise machen.

oder versteh ich hier gerade was total falsch?

LG
    M

Benutzerbild von b4um
    Modell
    BBBold 9780
    Firmware
    6.0.0.359
    Provider
    e+
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F9296B

Zitat Zitat von Paxi Beitrag anzeigen
    Hi,

nein, das hast Du schon richtig verstanden.
    Du kannst jedes Profil so verbiegen wie Du willst, egal wie es heisst, auch wenn es danach mit der eigentlichen Bezeichnung nichts mehr zu tun hat

Gruß
    Paxi
    dann kann er es ja doch so einrichten wie er möchte und brauch kein zusatztool. daher bin/war ich verwirrt :P

LG
    M

+ Auf Thema antworten