+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Speicherkarte wird nicht erkannt

Modell
    9900
    Firmware
    7.1.0.861
    Desktop
    7.1
    Provider
    Telekom
    BB-Option
    BIS

Standard AW: Speicherkarte wird nicht erkannt

Nachdem das Thema schon in der Versenkung gelandet ist, sag ich auch mal was dazu!
    Das Problem liegt beim Bold 9900. Es hat vermutlich einen Hardwaredefekt. Bei mir ists genauso. Hin und wieder funktionierte meine SD-Karte und irgendwann wurde es immer schlimmer und seit einem halben Jahr wurde sie nie wieder erkannt.

Nostalgiker / Blogger Avatar von blackberry_collector
    Modell
    BlackBerry Passport / PRIV
    Firmware
    10.3.2.2836 / 6.0.1
    Desktop
    .
    Provider
    o2
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    609

Hallo Community,

ich nutze diesen bestehenden Thread, um Hilfe bei einem Problem mit der Speicherkarte des Z10 meiner Frau zu bekommen.

Seit letzten Samstag wird ohne erkennbaren Grund die Speicherkarte nicht mehr erkannt. Gerät ausschalten, Karte entfernen, AkkuPull, Karte einsetzen etc. hat nichts gebracht.

Heute konnte ich mich dann der Sache einmal annehmen.

Die Karte wird weder vom Z10 noch vom MacBook erkannt. Der Mac kann diese auch nicht reparieren. Ich wollte dann die Karte einfach formatieren und die Sicherung des Z10 wieder aufspielen, damit die Bilder und Videos nicht weg sind. Leider ist die Sicherung entgegen der Meldung "Sicherung erfolgreich beendet" von vor vier Wochen nicht erfolgt. Eine weitere Sicherung habe ich zwischenzeitlich nicht gemacht, eine frühere Sicherung des Z10 gibt es nicht, da meine Frau diesen an dem Tag erst übernommen hat.

Nun wollte ich eine alte Sicherung der Vorgänger 9900 oder 9780 von ihr aufspielen, diese kann ich aber am MacBook nicht aufrufen, die Ordner sind nicht "anzuklicken".

Die einzige Idee, die ich noch habe ist, den 9900 oder 9780 aus meiner Sammlung zu holen, eine neue bzw.die bestehende formatierte Karte einzulegen, eine Sicherung von Anfang Oktober einzuspielen und hoffen, dass das Backup dann die wichtigen Fotos und Videos auf die Karte überspielt hat. Die Speicherkarte würde ich dann ins Z10 einlegen und hoffentlich funktionieren.

Was meinen die Profis- macht das Sinn oder habt ihr eine andere Idee?

Anzumerken ist noch, dass meine Frau in Kürze auf ein Z30 wechseln möchte. Vielleicht kann dies bei der Rettung irgendwie mit eingebunden werden und helfen. Das Z30 ist neu, ohne irgendwelche Daten drauf.

Ich bin für Tipps sehr dankbar, da es sich bei den Bildern und Videos um wichtige Erinnerungen an meine Tochter handelt, als diese noch kleiner war. Der Klassiker also...

Natürlich habe ich am Wochenende wenig Zeit und muss eure Tipps dann irgendwann nachts umsetzen, also bitte nicht wundern, wenn nicht gleich eine Rückmeldung von mir kommt.

Danke vorab!

Gruss
    Olly

Modell
    Z10, 9900, Playbook
    Firmware
    10.2.1.2102, 7.1.0.714,
    Desktop
    k.A.
    Provider
    Congstar, Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    24CBBDF2

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Sicherung die Speicherkarte außen vor ist. Es wird nur der Gerätespeicher gesichert. Es besteht also nur die geringe Möglichkeit mit einer Recovery-Software die Daten auf der Karte zu retten. Aber leider kann ich dir nicht sagen, was es da für Macs gibt.

Modell
    Firmware
    10.3.2.2836 / 6.0.1
    Desktop
    .
    Provider
    o2
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    609

Hmm, dann wird es ein Problem werden, dass mein Mac die Speicherkarte nicht mehr erkennt. Der von meiner Frau auch nicht. Werde morgen mal "zu" einem Windows PC fahren, vielleicht erkennt der was.

Danke für deine Antwort!

Modell
    Firmware
    10.3.2.2836 / 6.0.1
    Desktop
    .
    Provider
    o2
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    609

Leider wird die Speicherkarte weder von einem PC, noch von einem Smartphone erkannt. Somit wird sich die Karte wohl komplett verabschiedet haben. Ich weiß nicht, ob es noch eine Chance gibt, die Karte irgendwie auszulesen.

Nächster Schritt, den ich probieren würde, wäre die Karte zu formatieren ( sofern das überhaupt geht). Sollte das gehen und die Karte wieder erkannt werden, würde ich versuchen, mit einem Recovery Programm die Daten wieder herzustellen.

Falls also jemanden noch was einfallen sollte, bitte schreiben. Ich bin für jede Idee dankbar.

Gruss
    Olly

+ Antworten