+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage an die Umsteiger bzw. Mitbesitzer von Android Geräten

  1. #1

    Modell
    Curve 8520
    Firmware
    5.0.0.592
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    177

    Standard Frage an die Umsteiger bzw. Mitbesitzer von Android Geräten

    Hallo,

    ich habe seit Freitag ein Sony Xperia Arc S Vorher hatte ich einen Curve 8520. Gründe, warum ich gewechselt habe, hatte ich hier mal reingeschrieben [Nur registrierte User können Links sehen. ]

    Ich habe jetzt ein paar Fragen, an ehemalige bzw. noch Besitzer von Blackberry mit Android 2. Gerät (oder umgekehrt).

    Vielelicht bin ich von Blackberry verwöhnt aber ich vermisse doch so einige Funktionen auf dem Androiden..

    1) Emails kann man frühestens nach 5 Minuten holen (GMX). Bin der Meinung, bei BB kamen auch GMX Mails sofort obwohl nur POP und kein IMAP.

    2) Emails werden teilweise, obwohl alt und gelesen bei GMX, wieder als ungelesen im Androiden angezeigt..Das ist echt nervig..

    3) UMTS/GSM: Habe eine O2o Karte. Zu Hause ist der UMTS Empfang wohl nicht so gut, er springt dann aber nicht automatisch auf GSM sondern bleibt bei dem H oben im Display mit 3 Balken. Problem dabei ist nur, das die Apps nicht gehen dann. Schalte ich manuell auf GSM dann klappt alles. Bin ich im Büro geht UMTS mit Apps ganz normal.. Ist das so bei Android das er nicht automatisch bei schwachem UMTS ins GSM wechselt?Ich aknn doch nicht jedesmal manuell GSM UMTS umstellen..

    4) Autotext..das gibt es wohl nicht sondern nur das normale Wörterbuch..Ich hatet für meinen Blackberry so eine tolle Liste von Euch..und man konnt selbts was eingeben..Echt schade..das vermisse ich auch sehr..

    Kann mir da jemand helfen?

    Fazit: Das Phone ist super von der Darstellung etc. aber die Software lässt etwas zu wünschen übrig..Wenn Blackberry so ein Gerät hätte mit tollem Display, Prozessor, Kamera etc. dann würd eich (vorausgesetzt der Preis stimmt) wieder zu einem BB greifen..Hatte ja mit dem Curve 9380 als komplett Tastenlosen BB geliebäugelt aber die Geräteeigenschaften beim Sony haben mir dann doch besser gefallen..

    VG

  2. #2
    Moderator Avatar von McLoud
    Modell
    Z30 + Playbook 64GB
    Firmware
    10.3.0.296 / 2.1.0.1917
    Desktop
    1.2 / 7.1.0.37 / Win
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2BA8B7D2

    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.640
    Blog-Einträge
    177

    Standard AW: Frage an die Umsteiger bzw. Mitbesitzer von Android Geräten

    Dann warte mal auf BlackBerry® OS10




    Mit freundlichen Grüßen
    McLoud via BlackBerry® Bold™ 9900

  3. #3

    Modell
    Curve 8520
    Firmware
    5.0.0.592
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    177

    Standard AW: Frage an die Umsteiger bzw. Mitbesitzer von Android Geräten

    Wan soll das kommen?Ist dann alles besser schöner?Teurer?

  4. #4
    Moderator Avatar von McLoud
    Modell
    Z30 + Playbook 64GB
    Firmware
    10.3.0.296 / 2.1.0.1917
    Desktop
    1.2 / 7.1.0.37 / Win
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2BA8B7D2

    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.640
    Blog-Einträge
    177

    Standard AW: Frage an die Umsteiger bzw. Mitbesitzer von Android Geräten

    Herbst, Ja, Ja und keine Ahnung




    Mit freundlichen Grüßen
    McLoud via BlackBerry® Bold™ 9900

  5. #5

    Modell
    Curve 8520
    Firmware
    5.0.0.592
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Na dann..schauen wir im Herbst nochmal..vielleicht komm ich dann zurück..

  6. #6
    Avatar von reneS
    Modell
    BlackBerry Q10
    Firmware
    10.1
    Desktop
    Link, 1.1.1 (Mac)
    Provider
    Drei.at
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    2B48FBD2

    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Graz / Österreich
    Beiträge
    628

    Standard AW: Frage an die Umsteiger bzw. Mitbesitzer von Android Geräten

    Hallo,

    1) Auch der BlackBerry empfängt POP3 Postfächer nicht per push sondern im 15-Minuten-Takt. Du kannst mal versuchen, Deinen GMX-Account bei Gmail (geht in der Web-Oberfläche) hinzuzufügen.

    2) Das liegt an POP3, dort findet keine richtige Synchronisation der E-Mails statt. Entweder auf IMAP oder Gmail umsteigen. Ist ohnehin das bessere Protokoll.

    3) Evtl. mal ein Update der Firmware versuchen (wenn verfügbar).

    4) Hier gibt es garantiert eine App im Market bzw. bei Google Play wie das neuerdings heißt.

    Ich würde Fragen zu Android nicht unbedingt hier stellen sondern zB bei [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Würdest ja auch nicht Probleme mit Deinem Golf in einem Opel-Forum posten, oder

    LG René

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Läuft der BBM auch auf 2 Geräten gleichzeitig
    Von tröschi im Forum BlackBerry® Messenger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 09:33
  2. Unterschied: Bold versus Curve -> Umsteiger: Empfehlung?
    Von Thundersystem im Forum Allgemeine Einstellungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 11:44
  3. [HowTo] Frage zu Googlesync
    Von donmontana im Forum 3rd-Party-Software
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 09:13
  4. [APP] Frage zu Color ID
    Von Quaoo im Forum 3rd-Party-Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:48
  5. Frage zum OS 5
    Von Blaulicht im Forum Bold 9000
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein