+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gesundheitsschäden durch SMS-schreiben?

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Standard Gesundheitsschäden durch SMS-schreiben?

Hi Ihr Schreiber.

Inspiriert durch diesen Artikel: [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    kam ich auf die Frage, ob wir als BlackBerry®-Nutzer von dieser "Gefahr" auch betroffen wären?

Was denkt Ihr? Gilt das nur für die Haaaandytexter und auch nur für die Schreiber von vielen SMS?
    Oder müssen wir auch langsam machen um nicht auch irgendwann orthopädische Konsequenzen zu tragen?

Wie ist denn Eure Körperhaltung beim Schreiben?
    Achtet Ihr darauf?

Ich eher nicht, ich glaube ich nehme die typische Affe-auf-Schleifstein-Haltung ein. Aber vielleicht sollte ich mal mehr darauf achten

Liebe Grüße
    Dan
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Moderator
    Miss BerryMotion
    Benutzerbild von JuleS
    Modell
    9900 + 9800 (a.d. 9700, 9000, 8310, 7730)
    Firmware
    7.0.0.585 | 6.0.0.246 | 5.0.0.593 | 5.0.0.509 | 4.5.0.174 | 4.0.2.49
    Provider
    Vodafone | o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282107C8

Blog-Einträge
    91

Standard AW: Gesundheitsschäden durch SMS-schreiben?

Ich denke die meisten Menschen haben Probleme mit dem Rücken bzw. der Körperhaltung. Ich selbst sitze jeden Tag mind. 8 h am PC und bediene natürlich nebenher noch meine Beere...

Und ehrlich gesagt achte ich nicht auf meine Körperhaltung...

Aber Du hast recht...auch ich sollte wirklich mal darauf achten...

LG
    Juliana
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Bold 9000
    Firmware
    4.6.0.266
    Provider
    O2 - o2o + Internetpaket M + BB Option
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage,genau wie icq#

also ich denke es ist (wie bei soo vielen anderen dingen auch) eine sache der häufigkeit..
    wenn du nactürlich den ganzen tag nur am tippen bist,koennte (!!) sich das vielleicht (!!) auswirken.
    allerdings denke ich,es ist deutlich ungesünder seinen buerostuhl zum beispiel falsch eingestellt zu haben, sich zu wenig zu bewegen und und und...

Benutzerbild von Supermario
    Modell
    Bold 9000
    Firmware
    5.0.0.509 Wind Hellas
    Provider
    o2 can do!
    BB-Option
    BIS
    PIN
    211481BD

Nunja - so ein kleines bisschen kann ich den Artikel schon nachvollziehen.

Also ich weiß nicht, ob es nun Zufall ist, aber seit dem ich meinen Bold habe (seit 01.09.2009) und regelmäßig den Trackball quäle, habe ich oftmals so eine Art Verspannungsschmerz in der rechten Hand. Das geht zwar im Moment recht schnell wieder weg, aber es ist tatsächlich erst so, seit ich den Boldi habe. Ist halt aufgrund seiner Maße schon bisschen was anderes als ein "normales" Handy.

Naja - aber was soll's - wenn's gar nimmer geht - verklage ich RIM auf Schadensersatz und Schmerzensgeld!
    Grüße aus Köln!

Mario

BlackBerry 9000 Bold I v5.0.0.509 I o2 Mobile Flat + Internet-Pack-M I Twitter: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von x-lipp
    Modell
    Storm 9500
    Firmware
    4.7.0.181
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    20CC7BE7

Ich warte schon immer, dass ein ergonimschen Handy rausgerbracht wird, was handschonend ist, also genau der Hand angepasst (sieht bestimmt witzig aus). Gibt es ja bei Tastaturen oder Mäusen auch schon.

Aber ich muss sagen, da ist schon was dran, wenn ich viel schreibe, dann schmerzt die Hand schon ein wenig. Und mit einem Touchscreen finde ich da noch extremer. Ich schreibe meist nur mit einer Hand und habe doch recht kleine Hände, sodass ich den Daumen teilweise ganz schön recken muss und das kann einfach net gesund sein, wie so viele andere Sachen.
    Ich pflichte da influenca bei, alles eine Fragen der Häufigkeit. Und was bleibt mir denn noch, wenn ich alles sein lasse, was ungesund ist. Von daher tippe ich fröhlich weiter, ist ja auch ein Stück weit Lebensqualität
    Tun Sie gelegentlich etwas womit Sie weniger oder Nichts verdienen. Es zahlt sich aus.

John Ruskin

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Ich bemerke das deutlich, dass Trackpad deutlich ergonomischer ist als das Trackball. Ich hatte mal wegen andauernd BlackBerry® rumspielen, Daumenkuppe-Schmerzen gehabt.
    Posted via Mobile Device

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Naja, das mit den Haltungsschäden halte ich für absoluten Quatsch!
    Die einzige Gefahr die von einer SMS ausgehen kann ist diese: [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    (für alle ohne Youtube-Account: [Nur registrierte User können Links sehen. ] )

Eine Aktion der walisischen Polizei mit dem Titel "Texting while Driving" -finde ich gelungen

Also denkt immer dran, Pfoten weg vom geliebten BB während der Autofahrt!

Grüße

Modell
    Bold 9000
    Firmware
    4.6.0.266
    Provider
    O2 - o2o + Internetpaket M + BB Option
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage,genau wie icq#

krasses video

+ Auf Thema antworten