Ich habe es ReneS bereits per BBM mitgeteilt.
In Österreich funzen diese beiden Apps leider nicht.
Fragt mich aber nun nicht warum!
Ich mach mir deshalb nicht so viele Gedanken, weil ich ja auch noch eine deutsche Beere habe.![]()
Ich habe es ReneS bereits per BBM mitgeteilt.
In Österreich funzen diese beiden Apps leider nicht.
Fragt mich aber nun nicht warum!
Ich mach mir deshalb nicht so viele Gedanken, weil ich ja auch noch eine deutsche Beere habe.![]()
Emotion In Motion - We Are BerryMotion
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Auch direkt über Blackberry-Link lässt sich Ebay nicht laden? Geht ja dann nicht über die Appworld.
Gruß
Vielen Dank den Tipp. Wenn ich die App über den Link aufrufe, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung:
Doof und höchst merkwürdig. Ich habe hier ein Gerät mit Android (gleiche SIM-Karte) und dort gibt es Amazon MP3, ich habe sogar schon einige Songs darüber gekauft. Darum gehe ich mal davon aus, dass das RIM sperrt und nicht mein Provider (T-Mobile.at), oder?
LG René
Gute Frage, kann ich mir aber eigtl nicht vorstellen.
Mal schauen, vlt komme ich noch dahinter
Gruß
Was mir fehlt sind vernünftige Kalender- apps. Z.B.wochennummern in der monatsubersicht. Oder eine ordentliche Dastellung der Wochentermine, oder wie früher einen Hinweis, wenn bei einem Termin notitzen stehen und und und
Wie schon viele andere vor mir gesagt haben eine gescheite Auswahl an DEUTSCHEN Apps und für mich auch ganz wichtig eine Kalender App die nicht so plump wirkt wie der BB Kalender und auch eine gute Übersicht hat!
LG Pat_Ric
Ein anderer Kalender. Apps auf deutsch und vorallem wenn Apps eine Video Funktion bieten wie NTV Nachrichten das der BB oder die App nicht abstürzen. Beim iPhone klappt das einwandfrei. Ob es NTV Nachrichten oder die Tagesschau App ist. Dann. Och das Apps genauso qualitativ herkommen wie für das iOS.
Ich wünsche mir die Volksbank App.
LG ralu
An alle, die sich eine Kalender App gewünscht haben: Pocket Informant?!
Ja, ich weiß - nur englisch. Und schlimm, dass man einem BB erstmal nen gscheiten Kalender anziehen muss. Aber der PI ist einfach unschlagbar. Was Besseres bieten auch andere Plattformen nicht.
Beste Grüße
Tröschi
Apps.: -> PocketInformant; N-TV; N-TV Sportflash; Whats App Pro; Facebook; Wetter.com; I love BlackBerry; Poynt; PDF to go; Tagesschau; Google Maps, BeBuzz, Lufthansa, Post mobil, 4SQ, Formula1, BlackBerry Protect, Mobile Data Alert
@KarstenOlaf
naja, das stimmt so nicht. PI auf dem Blackberry und PI auf anderen Plattformen ist ein großer Unterschied. Kurz zusammengefasst: die BB-App hängt allen ganz schön hinterher.
Und Kalenderapps sind Geschmackssache, darüber kann man nicht wirklich diskutieren, aber ich halte z.b. MiCal oder WeekCal für deutlich besser.
Gruß
Karl
a killer key change is all you'll ever need!
Die Plattform muss in Deutschland einfach mehr Anhänger und Developer finden, dann wirds auch was mit den deutschen Apps. RIM muss eben noch weiter Dev Relations betreiben. Richtig interessant wirds erst mit der QNX-Plattform und der leichten Portierbarkeit von Android-Apps.
Hab mich gestern mit nem guten Kumpel unterhalten, der eine umfangreiche App für Android und iOS für seine Bachelor-Arbeit geschrieben hat. Er sagt die UI-Erstellung bei iOS ist wie Malen nach Zahlen, sobald man aber richtig etwas coden muss, ists der reinste Horror. Da ist Android schon verträglicher und bei QNX wird in der Hinsicht nochmal eine deutliche Schippe draufgelegt.
Ja PI ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich schön umgesetzt! Denke da ist noch viel Luft nach oben.
Das es so wenig Apps auf deutsch gibt, liegt eher daran das BB hier nicht so stark vertreten ist wie iOS oder Android.
Wir sollten die Hoffnung nie aufgeben, dass sich das ändert!!!!!!
LG
Pat_Ric
@karlimann,
MiCal und WeekCal sind aber leider nicht für BlackBerry sondern für iOS und deshalb ist der PocketInformant immer noch die beste Alternative für BlackBerry
MfG
McLoud
Emotion In Motion - We Are BerryMotion
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN, BBM, E-Mail oder Telefon, hierfür ist das Forum da!
Sehe ich ähnlich.
Das stimmt, Karl. Der PI ist auf anderen Plattformen eindeutig noch ne Spur besser. Schade, dass bezüglich BB da ziemlich geschlampt und nicht hinterhergezogen wird. Ich kenne jetzt nur die Standardanwendungen auf Android und iPhone, sowie einige weitere Apps einschl. PI. Ich habe bisher einfach keine bessere App gefunden. Wenn ich andere Plattformen nutzen würde, dann würde ich mir den PI ebenso als aller erste App dazu kaufen.
Dass man nicht wirklich drüber diskutieren kann sehe ich nicht so. Eine App, die alles kann ist m.E. keiner Diskussion Wert. Jeder Nutzer hat ein anderes Nutzungsverhalten. PI bedient im Grunde alle - zumindest mir bisher untergekommenen. Ich habe einige Kollegen die ihren Kalender auf verschiedenen Plattformen individuell nutzen und die App aufgrund der beinahe uneingeschränkten Einstellungen auf ihre Bedürfnisse anpassen können. Damit gibt es aus meiner Sicht keinen Spielraum für Diskussionen.
Wenn sich mir die Möglichkeit mal bietet, dann werde ich die von dir erwähnten Apps mal testen. Bin gespannt auf neue Eindrücke!
Richtig. Hässlcih wie die Nacht. Aber hej: form follows function. Adrettes Aussehen ist nett aber kein Muss. Sind ja nicht bei anderen Smartphoneherstellern
Ich denke, Karlimann wollte darauf hinaus, dass es Alternativen gibt. Rim bloß einfach nicht nachzieht. Und cih stimme ihm zu: eigentlich sehr bedauernswert.
btw: ich wollte hier keine Diskussionen über PI anzetteln - dafür gibts andere Threads. Ich wollte bloß einen Tipp geben, für diejenigen, die einen gscheiten Kalender suchen aber denen die App noch nicht bekannt ist.
Ich habe mir gestern für mein iPad miCal runtergeladen und muss echt sagen, dass das die beste Kalenderapp ist die ich je gesehen habe! Wünsche mir jetzt, dass ich die auch fürs BB bekomme!
NTV Sportflash hat nen Push
I Love my Blackberry
Ich wünsche mir die Sparkassen-App zurück!!! Und klasse wäre auch die Öffi-App (Android/iOS) für Blackberry!!!
Triple_B![]()