+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: was fehlt Euch an Eurem BlackBerry - was wünscht Ihr Euch von RIM?

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Standard AW: was fehlt Euch an Eurem BlackBerry - was wünscht Ihr Euch von RIM?

@ kalorie99/karlimann

Stattgegeben, ich habe mich auch ein wenig verrannt. Natürlich ist das bequem und toll und ich wünsche mir das ganze für die BB/PlayBook-Kombi ebenfalls. Allerdings ist die iCloud für mich keine eierlegende Wollmilchsau. Ich hätte wenn dann gerne eine Kombilösung. Ich möchte die Sync-Funktionen in Anspruch nehmen können, gleichzeitig jedoch bei Bedarf vollen manuellen Zugriff haben können, eine Mischung quasi. Auf den Massensepchermodus möchte trotz aller Syncbequemlichkeiten nicht missen. Gestern bei meinem Bruder eine neue Serie geschaut, dessen erste Staffel er auf seiner PS3 hat. Hat mir gefallen, BB per USB an die PS3 und rüberkopiert, Zack-Bumm.

Gruß

Modell
    iPhone 4S 32GB, New iPad WiFi+3G 64GB, Torch 9800
    Firmware
    iOS 5.1.1
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    keine

@Tommy: Ganz genau! iCloud muss ja nicht 1:1 als BBCloud umgesetzt werden. Da wünsche ich mir auch noch weitere Lösungen, das ist doch klar!

Für das iPhone darf man sich natürlich auch eine Öffnung, hin zu bekannten Datentransferprotokollen wünschen. Nur weil Apple draufsteht ist es die Vollendung.

War schon ein Hammer... iPhone bekommen, ran ans iTunes und zack: Nach fünf Minuten war weitestgehend alles installiert, was man notwendigerweise braucht. Und nur einen Augenblick später konnte ich in meinem Dienstwagen meinen kompletten iTunes-Inhalt abspielen, inkl. aller Playlists... Steuerung via Comand-System, bzw. Multifunktionslenkrad. Alle Kontakte sind synchron in meinem PKW-Adressbuch, jedesmal wenn ich das Smartphone im Auto habe!

Toll für mich als Außendienstler sind zudem Apps wie die von HRS (mit allen Möglichkeiten die die Website anbietet), Payback-App, Aral-App.

Als Konsument ist Barcoo, Preispiraten, KaufDA der Hit! MyTaxi ist auch sehr cool! Die Sparkassen-App hat gerade ein Update erhalten und nun kann man sich nochmehr Details zu seinem eigenen Kaufverhalten anzeigen lassen

In dieser Woche hatte ich beim Hoteleinchecken vergessen, mir einen W-LAN-Zugang mitgeben zu lassen. Da konnte ich mein iPhone als W-LAN Router nutzen. Ich weiß nicht, ob es diese Funktion schon bei RIM® gibt?! Auf jedenfall ginge das mit den BB auch via USB... Wenngleich W-LAN noch komfortabler ist.

Oh Mann! Das alles in Zusammenhang mit dem BB Push... Das wäre ein Hammer!

VG

Kalorie99
    Das Leben ist ein Tango!

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Wegen WLAN:

Auf den Berrys in deinem Haushalt nicht, auf meinem 9900 schon, und zwar nativ

Gruß

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Ich brauche keinen iPhone mit Bus-App, Regenwarner-App, Bügeln-wann-App... etc. Ich kann damit ohne dieses alles leben. Mir fehlt meinem Blackberry nichts und ich habe alles, was es mir brauchen kann. Nur den Akku und den Speicher wünsche ich mir die Verbesserung.

Ach ja, der Browser sollen auch verbessert werden.
    Geändert von Fatal3ty (10.02.2012 um 05:44 Uhr)

Modell
    iPhone 4S 32GB, New iPad WiFi+3G 64GB, Torch 9800
    Firmware
    iOS 5.1.1
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    keine

@fatal3ty natürlich muss es nicht jede app geben, die nicht unbedingt sinnvoll ist. Jedoch ergeben alle genannten Apps einen Sinn, wenn man viel unterwegs sein muss.

Außerdem muss ja auch nicht jede App immer einen wichtigen Sinn ergeben. Manchesmal geht es lediglich um Zeitvertreib

Ich wette sowas gibt es auch bei RIM®

Modell
    Torch 9860 Bold 9000 a.D.
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Wenn Blackberry mehr Nutzer als jetzt hätte und hoffentlich durch BB OS10 mehr Nutzer bekommt, dann gibts auch mehr Apps. Sinnvolle wie auch sinnlose. Denke da muss man kein Prophet sein.
    Und selbst jetzt ist die App World nicht so schlecht aus gestattet. Dennoch würde ich mir hier noch die eine oder andere App wünschen, die für mich selbst von Nutze
    Ist. Man hat ja auch schon gehört, dass das entwickeln von Apps nicht ganz so komfortabel sein soll, wie bei anderen Plattformen.

Benutzerbild von Garfield
    Modell
    BlackBerry® Bold™ 9780 / Onyx Delta
    Firmware
    v6.0.0.723
    Provider
    O2 Germany
    BB-Option
    BIS

Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden, aber irgendwas gibt es dann ja doch immer.

Ich würde mir folgendes wünschen:

- Zukünftig keine Kompromisse beim Akku und bei der Kamera. Besonders der AF ist für mich unverzichtbar, zumal der BB bei mir oft als eine Art mobiler Scanner eingesetzt wird.

- Einfaches Backup inklusive der Apps über den Desktop Manager.

- Komfortablere Update-Lösung.

- Kabellose Synchronisation mit Outlook in Echtzeit für Privatanwender (ohne Google oder sowas einsetzen zu müssen).

- Wiedereinführung des linken Convenience keys bei den zukünftigen Modellen.

@ Admin
    Wäre es vielleicht möglich die Ergebnisse des Threads grob zusammenzufassen?
    Firmware: v6.0.0.723
    Carrier: O2 Germany

- NO QWERTY? NO THANKS! -

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

@Garfield

Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich werde noch ein wenig warten und dann fasse ich die Ergebnisse zusammen
    Ich muss auch Zeit finden, davon habe ich momentan etwas zu wenig

Beste Grüße
    Dan
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Benutzerbild von Garfield
    Modell
    Firmware
    v6.0.0.723
    Provider
    O2 Germany
    BB-Option
    BIS

@ Dan

Hat ja auch keine Eile!

Das Thema ist jedenfalls wirklich interessant und es wird bei den Vorschlägen sicher die ein oder andere Überschneidung geben. Daher dachte ich, eine vereinfachte Zusammenfassung würde sich hier anbieten.

Was sich abgesehen davon auch hier zeigt, ist dass für alle Hersteller die Umsetzung einer Cloud-Lösung das vielleicht wichtigste Thema der Zukunft sein sollte.
    Geändert von Garfield (10.02.2012 um 12:02 Uhr)
    Firmware: v6.0.0.723
    Carrier: O2 Germany

- NO QWERTY? NO THANKS! -

Modell
    Hollandfahrrad
    Firmware
    Windows
    Provider
    Eplus
    BB-Option
    BIS

Ich finde für den stolzen Blackberry Preis, sind die Modelle nicht sonderlch gut verarbeitet...Die Qualität ist auf ejden Fall verbesserungsfähig
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] [Nur registrierte User können Links sehen. ] [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Stimmt ja, da steht ja auch noch eine Zusammenfassung der Wünsche und Vorschläge an *schäm*
    Na dann werd ich mich da die Tage mal ransetzen

Oder kommt noch was?

Grüße
    Dan

Modell
    PlayBook & Bold 9900
    Firmware
    7.1 / 2.0
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Vielleicht geht ja der gute Herr Heins mit dem Elan ans Geschäft ran, den man sich von einem deutschen CEO wünscht.
    Quallität nach deutschen Standarts sowie Termintreue bei Announcements, neben den anderen vorab genannten Features, sollten RIM doch wieder in Richtung Erfolgskurs geleiten.

Nachdem ich heute eine Meldung gelesen hab, das BB 10 ab August bzw. Oktober 2012 den Markt fluten soll, bin ich erstmal wieder zuversichtlich

Ein neuer BB wird eh gekauft...

Grüße

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Also ich werde dann denke ich erst in Q1 '13 beim neuen QWERTZ-Modell zuschlagen. Auf der anderen Seite bin ich mit dem Bold 9900 als Communicator dermaßen zufrieden bzw begeistert, dass es eventuell auch auf das erste BB10-Fulltouch-Gerät als entertaining Zweitgerät hinauslaufen könnte. Ich denke ich warte in den Release des QWERTZ-Geräts ab und entscheide dann.

B2T: Eins habe ich noch, was glaube ich noch nicht gesagt wurde:

Ich wünsche mir, dass RIM die Zusammenarbeit mit Kobo, Amazon, 7Digital mit der App World zusammen IN EINE EINZIGE App zusammenfasst, die lediglich die Authentifizierung via BB-ID benötigt, damit wir ein kanalisiertes Content-Angebot wie iTunes oder Google Play haben.

Gruß

Modell
    9900
    Firmware
    keine Ahnung
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Und ich wünsch mir eine Kalenderwochen- und Tagesansicht, auf der ich mehr als 4 Stunden sehen kann.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12