+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: was fehlt Euch an Eurem BlackBerry - was wünscht Ihr Euch von RIM?

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Standard was fehlt Euch an Eurem BlackBerry - was wünscht Ihr Euch von RIM?

Hallo community,

da in etlichen Threads immer wieder Vergleiche mit anderen Smartphones aufgeführt werden, herausgestellt wird inwiefern ein BB mangelhaft oder gerade noch ausreichend ist..
    da sich immer wieder die berühmte Frage nach den subjektiven Ansprüchen stellt und auf der anderen Seite stets allgemeine Ansprüche definiert werden..
    da mich mittlerweile echt mal interessiert was konkret an den bestehenden Systemen von RIM nicht ausreichend ist..
    eröffne ich diesen Thread.

Erzählt doch mal..was sollte besser sein?
    Oder auch, was hätte besser sein müssen, damit ihr nicht zu einer anderen Plattform gewechselt hättet?
    Hauts raus, Feuer frei..

Ich bin wirklich gespannt

Ich für meinen Teil vermisse lediglich schnellere Prozessoren, bzw mehr RAM - damit ich die Uhr seltener sehe.

Von RIM als Unternehmen wünsche ich mir mehr Zack am Markt, mehr Transparenz, mehr Einhalten von Versprechen.

Außerdem wünsche ich mir mehr Apps..also eine Öffnung für Entwickler.

Und Ihr?

Beste Grüße
    Dan

Benutzerbild von karlimann
    Modell
    .
    Firmware
    5.01
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Standard AW: was fehlt Euch an Eurem BlackBerry - was wünscht Ihr Euch von RIM?

- Unterstützung von IMAP-Accounts (also richtig wie es sein soll)
    - intuitive Benutzeroberfläche
    - vernünftiger Twitter-Client (nein, für mich als Intensivnutzer gibt es keinen gescheiten Client am BB)
    - vermisse ein paar Apps aus der Android und iOS Welt, z.B. Instapaper, Momento, 1Password (ja gibt es, aber nicht vergleichbar mit der iOS Version)
    - mechanischen Stummschalter (möchte ich seit Treo Zeiten nicht mehr missen, hat mein Android leider auch nicht, nur mein Eierfon)
    - mal eine richtig gute Kamera

Ein paar Punkte fallen mir bestimmt noch ein, wenn ich länger darüber nachdenke.
    a killer key change is all you'll ever need!

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

- eine dem Preis entsprechende Verarbeitung
    - eine dem Faktor "High-End" entsprechende Hardware (Ram / Prozessor)
    - einen App-Markt, der nicht an die Leistung eines IT-Studenten im 4. Semester erinnert
    - wirkliche Innovation und keine Smartphones, die in einem Jahr auf den Markt kommen, wobei jetzt schon Smartphones auf dem Markt sind, die eine bessere Ausstattung aufweisen als die BBs der Zukunft
    - um es noch einmal zu betonen, eine dem Preis entsprechende Verarbeitung
    - keine großspurigen Ankündigungen, die nicht annähernd realisiert werden

Momentan zieht mich überhaupt nichts zu BB zurück. Bis auf die fehlende Tastatur spielt das Razr XT910 in einer anderen technischen Welt, die Rim noch nie auch nur ein wenig betreten hat und, so wie es scheint, auch nicht betreten wird.

Gruß

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Hi Dan,

ich fang mal an

- richtige IMAP-Unterstützung
    - richtige Cloud-Lösung (etwas, das mein PlayBook und meinen BB weitestgehend synchron hält wenn ich es mir nächsten Monat kaufe)
    - eine richtig gute Kamera
    - Front-Cam
    - Face Chat Funktion per BBM (wie Facetime aber auch über das Mobilfunknetz), Skype
    - keine Kompromiss-, sondern eine Präferenz-Akkulaufzeit

Gruß

EDIT
    @ delius

Haste ne Custom-ROM drauf und wie sehr bist du zufrieden?
    Geändert von Tommy (08.02.2012 um 08:55 Uhr)

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Standard

Hey Tommy,

ich habe keine Rom installiert und bin mit der normalen Motorola-Oberfläche sehr zufrieden. Absolut stabil, schnell und sauber.
    Mit Custom-Roms werde ich experimentieren, wenn ICS für mein Gerät da ist.

Ich sehe keine Schwächen. Lediglich die Umstellung auf die virtuelle Tastatur fiel mir aufgrund meiner BB-Prägung schwer. Die Tastatur des Razr ist aber absolut genau und technisch unfassbar ausgereift. Daher bin ich mittlerweile auch relativ schnell.
    Die Hardware des Geräts macht es unglaublich schnell.
    Die Verarbeitung ist so wie ich es noch nicht erlebt habe.
    Von den für mich relevanten Apps muss ich ja nicht sprechen. Die befinden sich in einer Entwicklungsstufe, die mit den BB-Versionen nicht vergleichbar ist.
    Beispielsweise Ebay, DB Rail, Amazon, Spiegel Online usw.

Meine Entscheidung war sehr gut.

Gruß

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Also ich finde die Idee des Threads außerordentlich gut. Es wird von etlichen Leuten an allen Ecken und Enden gemeckert, nun macht man einen konkreten Thread auf und will konkrete Verbesserungsvorschläge und keiner sagt einen Ton. Was ist da los?? ;-)

Gruß

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Jup, das frage ich mich auch.
    Aber ich bin überzeugt, da wird noch was kommen.

Und sollte in anderen Threads der Bedarf aufkommen sich zu beschweren, dann kann man ja auch hierher verweisen

Grüße
    Dan

Benutzerbild von raizamm
    Modell
    9900
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28005A13

Wunschlos glücklich!

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Also ich habe mal ein wenig meine Gedanken kreisen lassen und hab mich ein wenig mit Displays beschäftigt (bei Fulltouch-Smartphones).

Dabei ist mir aufgefallen, das der Trend hin zu immer größeren Displays geht, wir sind zunächst bei 4 Zoll gewesen, dann bei 4,3 und nun steuern wir auf 4,5 bis 4,6 Zoll zu. Das Problem liegt mEn darin, dass sich die meisten Hersteller für ein Seitenverhältnis von 15:9 oder 16:9 entscheiden. Im Porträt-Modus sind diese Displays bei jedoch sehr schmal, was zu Problemen beim UI führt. Darum wird die Diagonale immer größer, um im Portrait-Mode zu verbreitern. Ergo haben wir kleine Fernseher in den Taschen und da habe ich überhaupt keine Lust drauf, bzw könnte ich mir tolleres vorstellen. Und warum überhaupt? Das einzige, wofür 15:9 oder 16:9 gut sind, sind Filme und Videos, damit diese nicht abgeschnitten werden müssen. Für die Bedienung, Apps und UIs fällt mir kein Vorteil ein.

Jeder, der einen Bold 9900 sein eigen nennt, sollte sich diesen Mal zur Hand nehmen und sich vorstellen, die Tastatur würde verschwinden und das Display würde nach unten hin verdoppelt. Da fällt zumindest mir alsgleich auf, dass das Display wirklich riesig wäre und jede Menge Platz bieten würde, dass Gerät jedoch trotzdem ungemein kompakt und handlich wäre (zumindest mal im Vgl zu Android-Flaggschiffen). Wir hätten dann ein Seitenverhältnis von 3:2 wie beim iPhone, aber mehr Diagonale.

So ein Display würde ich mir für die kommenden BB10-Geräte wünschen, aber der Zug ist wohl längst abgefahren.

Gruß

Benutzerbild von tröschi
    Modell
    9900 / 9800 / 9780 / 9700 / 9000 / 8310
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    t-mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2844A497

Grunsaetzlich bin ich mit meinen bisherigen Berries immer zufrieden gewesen.
    Da man jedoch immer etwas optimieren kann wuerde ich mir folgendes wuenschen:
    1. Eine etwas bessere Akkulaufzeit bei meinem 9900. Er ist ein Arbeitsgeraet und da muss man schon locker ueber den Tag kommen.
    2. Eine dem Preis bessere Verarbeitung.
    3. Ein bisschen mehr produktivitaets Apps.
    So das war es mal fuers erste.

Benutzerbild von Triple_B
    Modell
    Bold 9900 / PlayBook 16GB
    Firmware
    7.1.0.391 / 2.0.1.358
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

- Längere Akkulaufzeiten
    - Das Comeback der linken Funktionstaste!!!

Triple_B

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    6.0
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Sorry ich als Meckerheini im anderen Thread komme erst jetzt mal hier zu schreiben... na klar, bin gerade dabei mein Eifön einzurichten... >:-)

Was ich mit für die kommende Generation wünsche ist die Konnektivität zu den zumindest aktuellen Sync Mechanismen für den kleinen Mann ohne BES und kastrierten Pseudo-Cloud Services aka BIS iVm Office 365 mit Größen und Formatbeschränkungen bei den Anhängen.

UND

Die sollen blos ein Device im Formfaktor des 9900 im Portfolio lassen, dann bin ich wieder am Start, garantiert.

Gruß,
    D.

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ dim

Das tun sie soweit ich weiss. In der geleakten Roadmap taucht neben dem Fulltouch-BB10-Device auch ein "Iconic QWERTY"-Modell auf (9900-Nachfolger).

Gruß

Modell
    iPhone 4S 32GB, New iPad WiFi+3G 64GB, Torch 9800
    Firmware
    iOS 5.1.1
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    keine

Benötigt wird meiner Meinung nach:

Deutlich mehr Unterstützung im Bereich Multimedia
    Bessere Kamera
    Mehr Unterstützung im Bereich Push für mehr Apps (SoSco, etc.)
    Cloud-Lösungen für PIM und Multimedia auch für die Privatperson
    Echtzeit Sync im Ökosystem (PKW, Outlook, etc)
    Intuitives OS (Einrichtung muss innerhalb von unter einer Minute funktionieren)
    innovatives Zubehör (Wecker, TV, Taschen, Lifestyle)
    Schickere Apps

VG

Kalorie99

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ kalorie99

Die von dir beschriebene Traumbeere gibt's schon, sie nennt sich iPhone, du musst nur noch ein BB-Logo über den Apfel auf der Rückseite kleben

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen

Die Idee das komplette Apple-Ökosystem jedenfalls auf BBs zu adaptieren ist nunmal leider utopisch. Das geht schlicht nicht.

Gruß

EDIT:
    Ich will nochmal näher darauf eingehen

Was meinst du zB mit Unterstützung im Bereich Multimedia? Ich möchte wetten der Berry kann mit fast jedem erdenklichen Multimediaformat umgehen, für jedes Medienformat gibt's ne eigene Rubrik, hinzu kann ich mehrere Quellen und auch Massenspeicher-Modi benutzen um das Phone zu bestücken. Womit wir auch beim Punkt "Multimediasync" wären. Klar kann Apple die Inhalte leicht synchron halten, denn sie werden ja ausschließlich über Apple selbst bezogen. Ein Kanal sozusagen, egal bei welchem Gerät. Am BB krieg ich Musik über den Amazon MP3 Music Store, iTunes, 7Digital oder sonstwoher, am Rechner lade ich evtl die Audiospur eines YouTube-Videos herunter und bearbeite die Datei anschliessend manuell, bevor ich sie über iTunes oder manuell aufs Telefon packe. Oder nehmen wir Fotos...ich persönlich habe kein Programm auf dem Rechner in dem ich mir Fotos anschaue und sonst ebenfalls kein Gerät mit dem der BB da synchron sein sollte. Ich verstehe das ganze einfach nicht Ich verstehe das mit dem Push ebenfalls nicht. Die 3rd-Party-Entwickler können auf den besten Push überhaupt zurückgreifen, wenn sie das nicht tun, ist nicht unbedingt RIM Schuld. Selbes gilt für Hersteller irgendwelcher Wecker, Dockingstations oder sonstiger Accessoires. Ich rechne es keinesfalls Apple an, dass jede kleine Hinterhofwerkstatt eine eigene iDockingstation im Angebot hat.

Ach, was solls...

---------- Post added at 05:43 ---------- Previous post was at 04:49 ----------

Okay zweiter Nachtrag @ kalorie99

Ich will ja gar nichts gegen das iCloud-Concept sagen, ich find das ganze ebenso klasse. Nur frage ich mich eben, wie es gehen soll und welchen Sinn und Zwecke es macht, sämtliche Multimedia-Inhalte synchron zu halten, wenn es gar kein zweites oder drittes Endgerät gibt, welches gleiche Inhalte aus gleichen Quellen bezieht und im Grunde dasselbe Gerät nochmal nur in anderem Formfaktor ist (iPod/iPad/iPhone).

Was eventuell ginge, wäre eine Art Multimedia-Software (zum Verwalten von Content aller Art), die auf PC/Mac und BlackBerry/PlayBook gleichermaßen läuft und sich über eine Cloud-Funktion per BB-ID synchron hält, wobei dieser Verwaltungs- und Sync-Software kompatible Inhalte aus unterschiedlichsten Quellen zugeführt werden können. Eine Art iTunes ohne direkte Shop-Anbindung sozusagen, welche gleichzeitig den gesamten "Medien"-Ordner im BB-OS ablöst. Hmmm vielleicht doch nicht sooo abwegig...vll arbeitet RIM ja schon dran

Was die PIM-Sync-Funktionen angeht stimme ich dir allerdings voll und ganz zu.
    Geändert von Tommy (09.02.2012 um 04:45 Uhr)

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Guten Morgen,

Das meiste kann ich nachvollziehen..aber was ich wirklich nicht verstehe:
    "Intuitives OS, Einrichtung muss unter einer Minute funktionieren" ..hallo, ich will kein Telefon für Blödis (Spaß) ..und schon gar nicht eines, das sich selber einrichtet!
    Spaß beiseite: das ist es doch, was viele von uns fasziniert. Die Möglichkeit der Individualisierung - und dafür muss das OS eben komplexer und vielleicht an einigen Stellen sogar komplizierter sein.

Beste Grüße
    Dan

Benutzerbild von karlimann
    Modell
    .
    Firmware
    5.01
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Jetzt mal ernsthaft: ich möchte mittlerweile ein Device gar nicht mehr manuell bestücken. Warum? Weil es viel zu umständlich ist. Ich muß manuell rüberkopieren, das alte Zeug manuell löschen. Und das mit Musik, Bildern und Videos?

Never ever, diese Zeiten sind vorbei.

Und bei iTunes kann ich auch von irgendwoher mein Zeug beziehen, das hat nix mit eingeschränkten Bezugsmöglichkeiten zu tun. Es ist sicherlich sehr komfortabel, ab in den iTunes Store, Musik kaufen und fertig. Und, wenn ich möchte, ist die neu gekaufte Musik ohne mein Zutun automatisch auf meinem iPhone oder auch iPad. Das mache ich allerdings selten (also Musik kaufen), da ich nur CD's kaufe und keine Download-Musik.
    Oder ich kann am Rechner den dazugehörigen App-Store durchwühlen. Das macht an einem BB-Device keinen Spaß, der Store ist wirklich grausam

Die geschossenen Bilder landen automatisch OTA auf meine verschiedenen Rechner oder auch manuell beim nächsten Sync. Ich muß nicht mir manuell die neuesten suchen und per Drag + Drop rüberziehen. Am iPad sind somit automatisch auch alle am iPhone aufgenommenen Bilder (logisch, daß man das auch deaktivieren kann).

Oder hat hier jemand schon mal was von intelligenten Playlisten gehört? Manuell ist dies nicht möglich, mit iTunes automatisch und wieder ohne meinen Eingriff. Das ist eine sehr schöne Sache und ich möchte das nicht mehr missen.

Für mich sollte RIM in diese Richtung gehen, erst Recht mit dem Playbook im Schlepptau. Ich glaube schon, daß der Content einer der wichtigsten Punkte ist. Die Hardwarespecs mit Dual-Core Schlagmichtod sind da eher egal.
    a killer key change is all you'll ever need!

Modell
    iPhone 4S 32GB, New iPad WiFi+3G 64GB, Torch 9800
    Firmware
    iOS 5.1.1
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    keine

Moin

@Tommy ich verstehe Dich, denn ich dachte vorher, dass ich das auch alles nicht brauche. Dennoch sind dies alles feine Dinge. Ich brauche kein USB Kabel mehr! Das ist schon ein träumchen. Zudem der DM bei mir letztenendes immer langsamer wurde und der WiFi Sync nachher nicht mehr funktionierte.

Außerdem. Es beschränkt sich der Sync nicht nur auf Apple, sondern auch auf PC's. Zudem sind es nicht nur Titel aus dem iTunes store, sondern es können sämtliche Songs aus unterschiedlicher Quelle sein. Allerdings wird dieser Song dann immer in besserer Qualität auf das iPhone gepusht.

Zum Push: wenn es nur an den Entwicklern liegt, frage ich mich, warum auf dem iPhone nahezu jeder Twitter Client Push unterstützt, nur bei RIM® nicht? In der Tat bietet RIM® den besten Push an, der sich dann (wahrscheinlich wegen Kapazitätsproblemen dann) auf wenigere Apps beschränkt.

Ich denke, dass die Endnutzer ein System haben möchten, welches so einfach wie ein Toaster zu bedienen ist. Dazu gehört auch eine schnelle Einrichtung.

Eine Mischung aus Apple und RIM® wäre schon geil. Der BlackBerry Messenger® ist unschlagbar.

VG

Kalorie99

Benutzerbild von tomelin
    Modell
    Torch
    Firmware
    die neueste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    262422DC

Hallo

ich würde mir wünschen aus dem Kalender heraus einen Kontakt mit Telefonnummer als Termin eintragen zu können und dann bei der Erinnerung gefragt werden ob ich jetzt oder später telefonieren will.

Gruß
    Uschi

Benutzerbild von Triple_B
    Modell
    Bold 9900 / PlayBook 16GB
    Firmware
    7.1.0.391 / 2.0.1.358
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Einer geht noch! 10"-PlayBook!!!

Triple_B

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte