+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Erste Eindrücke eines kommenden BlackBerry mit OS10

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Standard AW: Erste Eindrücke eines kommenden BlackBerry mit OS10

Zitat Zitat von M1L2
    Zitat Zitat von dim
    Zurück zum Topic, gab es von RIM eigentlich schon ne Aussage ob die aktuellen Geräte mit OS7 auch ein upgrade auf das neue OS10 erhalten? Oder werden die wohl auch die neue Hardwaregeneration damit pushen wollen?
    Laut meinen Infos wurden Test mit dem 9900 und 9860 und dem QNX gemacht, aber was daraus geworden ist k.A., ich denke aber das es nicht drauf laufen würde.

Ich glaube auch nicht das es laufen wird und es ein Update geben wird, daran habe ich selbst als 9900-Besitzer aber noch nicht einen einzigen Gedanken verschwendet - einfach zu unwahrscheinlich. Die Hardware passt einfach nicht und ich erwarte von RIM in der Hinsicht auch nichts. Ich kann aber jetzt schon die Leute fluchen höre, die sich im Juni einen Bold gekauft haben und jetzt kein Update mehr auf OS 10 bekommen Oh mann...

Benutzerbild von bbtoday
    Modell
    9780a.D., BOLD 9900, Playbook
    Firmware
    OS(14.2)/2
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

DIM .... hoffentlich lasse ich den Glasfön niemals fallen... hahaha
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Geändert von bbtoday (06.02.2012 um 20:18 Uhr)

Modell
    9790 + 9900 + PB
    Firmware
    diverse
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS und BES

Hm, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die darauf laufen werden. Neue Generation, vermutlich neue Hardwareanforderungen etc.
    Das war ja zuletzt schon bei dem Sprung von OS6 auf OS7 so - leider!

Darüber habe ich nicht wirklich gelacht, denn als Besitzer eines (zurzeit immer noch aktuellen!) Bold 9780 stehe ich plötzlich leer da. Und 1-2 Funktionen vom neuen 7er hätte ich auf meinem Blacky auch sehr gerne gehabt! Konkret mindestens die abstellbaren Home-Menuschirme, die gehen mir fast täglich ziemlich auf den Geist! Und das ist keine Funktion, die von der Rechenpower abhängt.

Echt ärgerlich und auch etwas unbefriedigend, wie schnell man da als User zum "alten Eisen" gehört. Bei Apple sieht man tatsächlich, dass bis zurück zum 3G-Modell die neue iOS5 verfügbar ist. Finde ich top. Klar ist, dass man da als User eines älteren Gerätes wohl sehr deutlich die mangelnde Performance merkt. Aber das zeigt a) dass man die Besitzer von älteren Geräten nicht grundsätzlichc außen vor lässt und dass b) jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er die mäßige Performance zugunsten eines neuen OS (und dem damit verbundenen "ich bin auf Stand"-Gefühls) in Kauf nimmt. So soll(te) das doch sein! Und glaubt mir, ich bin nicht von sooo vielem überzeugt, was Apple macht - aber DAS finde ich sehr anständig und vermisse es ziemlich bei RIM.

Daniel

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    6.0
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Standard

@bb2day

da hilft wohl nur...

;-)

Benutzerbild von bbtoday
    Modell
    Firmware
    OS(14.2)/2
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

da hilft wohl nur...

Sorry dim,

dieser clip ist wieder mal ein wunderbares Beispiel für gehirnmanipulierende, unterschwellige [hier fehlt mir das Wort], wie sie eben nur bei Apple, für Apple, von Apple oder von Dritten für Apple usw. vorkommen kann!

Im Clip zerplatzt natürlich kein iPhone, sondern 3 Blackberry und 1 Google Teil, aber kein KLUT-iPhone, obwohl für deren Schutz geworben wird.

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    6.0
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

naja, seh das doch mal nicht so eng alles... die gute am ende des clips kann ihr telefon ruhig noch ein paar mal fallenlassen...

ich habe mich auch gewundert warum die blackberries haben platzen lassen wo es in deinem clip doch alles wegsteckt... ;-)

Benutzerbild von reneS
    Modell
    BlackBerry Bold 9900 / Playbook 32GB
    Firmware
    7.1.0.342 / 2.0.1.358
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28D97DC7

Vorallem bieten die ja auch Schutzhüllen für andere Devices an. Denen wird ein iPhone 4 einfach zu teuer gewesen sein, sie werfen ja nur relativ veraltete Geräte runter.

LG René

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Das ist ein Werbeclip ihr Spezialisten ;-)

Ich habe sowohl Bold 9000 als auch 9800 und 9900 alle viele Male fallen lassen. Dabei flog höchstens mal beim 9000 der Akkudeckel und auch der Akku ab/heraus, konnte man aber wieder zusammensetzen und das Gerät funktionierte einwandfrei. Und das waren dann schon extrem harte Stürze.

Was die Stürze im Video oben angeht, deren Zerstörungskraft kann man nur generieren, indem man das Telefon absichtlich so fest auf den boden klatscht wie man nur kann. Da würde selbst ein iPhone im Silicon-Case mit gebrochenem Glas davonziehen.

Obwohl das andere Video von RIM ist, ist es doch auf dem Teppich geblieben und realistisch. Ein iPhone geht jedenfalls oft schon beim ersten oder 2 Sturz aus einem Meter Höhe auf Fliesen oder ähnlichem zu Bruch.

Gruß

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    6.0
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Ich habe sowohl Bold 9000 als auch 9800 und 9900 alle viele Male fallen lassen. Dabei flog höchstens mal beim 9000 der Akkudeckel und auch der Akku ab/heraus, konnte man aber wieder zusammensetzen und das Gerät funktionierte einwandfrei.

...

AKA: Akkupulling Extreme ;-)

Bin auf jeden fall auf das neue OS gespannt, die videos aus youtube vom playbook OS 2.0 sind ja genial, sowas von schnell und der workflow gefällt mir auch, was ich von der aktuellen Hardware die so bislang aufgetaucht ist leider nicht behaupten kann. Will einfach nen 9900 2.0, das ist für mich irgendwie der zenit bei den größenverhältnissen mit tastatur, auch optik.

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ dim

Was sie noch verbessern können, sind die Ladezeiten der neuen nativen PIM-Funktionen finde ich, da vergehen ja schon einige Sekunden.

Findest du Speed und Workflow beim aktuellen 9900 mit OS 7 etwa zu langsam? Ich will mal behaupten das ist das derzeit schnellste Smartphone auf dem Markt...also ich vermerke nativ nirgends Ladezeiten. Der Speed und Workflow sind für mich übrigens u.a. DIE Killer-Argumente für einen BB und auch ein ausschlaggebender Grund warum ich einen habe.

Gruß

Benutzerbild von reneS
    Modell
    Firmware
    7.1.0.342 / 2.0.1.358
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28D97DC7

Von der Geschwindigkeit her bin ich von meinem Bold auch total begeistert. Leider gilt das aber nur für die Nativen Apps, Anwendungen wie Droppbox, BeWeather oder auch Shazam benötigen bei mir eine gefühlte Ewigkeit bis sie offen sind. Gleiches gilt noch für die App World, die läuft bei mir auch noch nicht wirklich rund.
    LG René

Benutzerbild von bbtoday
    Modell
    Firmware
    OS(14.2)/2
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

@daniel337

Echt ärgerlich und auch etwas unbefriedigend, wie schnell man da als User zum "alten Eisen" gehört. Bei Apple sieht man tatsächlich, dass bis zurück zum 3G-Modell die neue iOS5 verfügbar ist. Finde ich top. Klar ist, dass man da als User eines älteren Gerätes wohl sehr deutlich die mangelnde Performance merkt. Aber das zeigt a) dass man die Besitzer von älteren Geräten nicht grundsätzlichc außen vor lässt und dass b) jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er die mäßige Performance zugunsten eines neuen OS (und dem damit verbundenen "ich bin auf Stand"-Gefühls) in Kauf nimmt. So soll(te) das doch sein!
    Also das ist ja sowas von Quatsch das es knallt. Wieder mal reinste Verblendung und ..... !

..."Als bekannt wurde, dass der persönliche Assistent Siri nicht als Update auf das iPhone 4 kommen werde, warfen verärgerte Kunden und Apple-Gegner dem Hersteller Willkür vor. Offenbar fehlt dem iPhone 4 aber ein passender Hardware-Chip."...

Quelle:

Benutzerbild von reneS
    Modell
    Firmware
    7.1.0.342 / 2.0.1.358
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28D97DC7

@bbtoday
    Warum lenkst Du das Thema immer wieder auf Apple? Es geht hier doch um BlackBerry OS 10 wenn ich den Thread-Titel richtig verstanden habe…
    LG René

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    6.0
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

@Tommy
    Ich finde den nativen Workflow beim OS7 total genial. Die Beeren die ich bislang so hatte waren die einzigen Smartphones, die nicht mit der Zeit langsamer geworden sind wenn sich mal genug EMails, SMS, Bilder, Kontakte und Termine angesammelt haben. Ich hatte in den letzten paar Jahren so ziemlich alles in den Fingern und überall konnte man eine gewisse Trägheit mit der Zeit feststellen, bis auf die Blackberries.
    Was mich in letzter Zeit halt auf die Palme bringt sind die grottenschlechten Apps, welche zwar nicht direkt von RIM kommen, ich den Hersteller aber in der Funktions-Sorgfaltspflicht sehe, auf den Anbieter entsprechend einzuwirken und halt der mangelhaften Vernetzung im Privatumfeld. Aus diesem Grund werde ich wechseln und mit einem Auge die Entwicklung der Beeren beobachten.

In irgend einem Video hat mal ein Tester gesagt, die nativen neuen Anwendungen sind noch nicht fertig, ich denke mal stark, dass wenn diese aus dem Debug-Modus gehen, die Startzeiten sich deutlich verringern werden, dazu noch ein bisschen stärkere Haedware und das Teil geht ab. So hoffe ich zumindest auch für die Smartphone Devices zum Ende diesen Jahres.

Benutzerbild von bbtoday
    Modell
    Firmware
    OS(14.2)/2
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

@reneS
    wenn hier jemand vollkommen verpeilten Apple- Stuss verbreitet, dann hat man ja wohl das Recht, dem zu wiedersprechen!

Nachtrag: Ich gehe hier raus aus diesem Thread. Viel Spaß noch hier....
    Geändert von bbtoday (07.02.2012 um 15:10 Uhr) Grund: Nachtrag

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

@ReneS,

Jap, da hast Du vollkommen recht. Leider verstehen das nicht alle hier.

Daher noch einmal, bitte auf das Thema achten. Erster Eindruck OS10!

Thema Apple, Bruch-Test, Computervernetzung, diese Themen bitte im OT-Bereich oder gar via PM

Danke

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234