+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Internet! Schaffe es nur bi zur 1. E-Plus-Maske, dann geht´s nicht weiter.

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    6.0
    Provider
    E Plus
    BB-Option
    BIS

Standard Kein Internet! Schaffe es nur bi zur 1. E-Plus-Maske, dann geht´s nicht weiter.

Liebe "Auskenner",

ich komme nicht ins Netz! Ich nutze einen älteren E-Plus-Vertrag und dazu die Flat S. An anderen Telefonen komme ich mit dieser SIM-Karte ins Netz. Im BB ist der Ofen leider aus.

Ich kann in der Standard-Browserkonfiguration nur zwischen einem WAP- und einem Hotspot-Browser wählen.
    > Gibt es eigentlich auch einen 'normalen' Browser?

Alle denkbaren manuellen Einstellungen, die E-Plus auf ihrer Homepage publizieren bzw. die ich im Laden hinterfragen konnte, habe ich bereits unter den TCP/IP (also APN-Einstellungen aktiviert + Benutzername + Passwort) versucht, leider ohne Erfolg. E-Plus sagt an der Stelle: mit ´nem anderen Handy geht´s - wir sind raus.
    > Könnte mir bitte mal jemand erklären, WAS ich ganau WO eintragen muss, damit ich wenigstens mal ins Netz kann? (Da habe ich noch gar nicht von MMS, E-Mails und anderen Feinheiten gesprochen.)

Verzweifelte Grüße

Ronald

(der gelegentlich an alte Nokia-Zeiten zu denken beginnt)
    Geändert von Ronald (30.01.2012 um 14:11 Uhr)

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Standard AW: Kein Internet! Schaffe es nur bi zur 1. E-Plus-Maske, dann geht´s nicht weiter.

Ich vermute mal stark, dass Du keine BB Datenoption bei Deinem Provider gebucht hast, dies ist dann etwas umständlich und Du kannst da nur den HotSpot Browser nutzen oder auf Opera mini umsteigen. Mit der BlackBerry Datenoption hättest Du einen vollwertigen BlackBerry Browser

Benutzerbild von Donkey_Kong
    Modell
    Blackberry® Bold™ 9780| Blackberry® Bold™ 9000|
    Firmware
    up to date
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Standard AW: Kein Internet! Schaffe es nur bi zur 1. E-Plus-Maske, dann geht´s nicht weiter.

@ M1L2 da muss ich dir widersprechen!
    Um ins Internet zu kommen reicht schon dafür eine Internet-Flat und da Roland mit der SIM-Karte bei anderen Handy ins Netz kommt... Die BlackBerry® Datenoption würde ihm das Empfangen von E-Mails ermöglichen sowie die Nutzung von App's.

Gruß
    Donkey Kong via  BlackBerry® Bold™ 9780

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Hi Donkey Kong,

das hat M1L2 doch auch gesagt, mittels OperaMini kommt er ins Netz, mittels dem BB-Browser nicht. Warum, weil er dazu das ServiceBuch braucht. Dieses bekommt er jedoch nur mit der BB-Option.

Außerdem sollte man auch wissen, dass diverse Apps wie Appworld, BBM, Facebook-App und andere BlackBerry Software ebenfalls nicht funktionieren werden.
    MMS gehen auf herkömmlichen Weg auch nicht.

Gruß

Modell
    9780
    Firmware
    OS 6
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Standard

Hi,

in seinem Profil steht aber doch BIS???

Liebe Grüße
    Thomas

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    6.0
    Provider
    E Plus
    BB-Option
    BIS

Ohne BB-Option war nur 'Hilfs-Surfen' möglich. Mit funktioniert es wunderbar. Außerdem macht die Aktualisierung auf Firmware 6.0 erst richtig Spaß und Sinn. Also Danke, läuft!

+ Auf Thema antworten