Hallo zusammen, hat hier schon jmd Erfahrung mit GBESX gemacht? Wir überlegen komplett von Exchange auf Google zu migrieren.
Gruß Bastian
Hallo zusammen, hat hier schon jmd Erfahrung mit GBESX gemacht? Wir überlegen komplett von Exchange auf Google zu migrieren.
Gruß Bastian
Funktioniert normal, gibt dazu div. Doku bei RIM. In D ist das Ding so gut wie nirgens im Einsatz (Ich hatte es mal installiert und gestestet, lief unspektakulär), in den USA ist das recht weit verbreitet.
Btw. die Abkürzung GBESX sagt keinem Menschen was, weil G bei RIM normalerweise für Groupwise steht und das X für Express...
Alle Statements und Posts, die ich hier im Forum oder per Twitter, BBM usw. abgebe sind meine eigenen Eindrücke und Meinungen und stellen weder offizielle noch inoffizielle Aussagen von Unternehmen dar, für die ich tätig bin
Hallo allerseits, nach nun knapp einem Monat Nutzung des BESX für GoogleApps folgt Stichpunktarbeit ein erstes Feedback:
Erforderlich:
- Google Apps Business (4EUR im Monat oder 40EUR im Jahresabbo pro User)
- BIS Datenoption
Kosten:
- 10 USD pro Monat und User
Funktion:
- Synch von Kontakten, Kalender und Email
- kein Sync von Notizen und Aufgaben
- keine Administrationsmöglichkeit (Einrichtung neuer User erfolgt über das Supportcenter. Anm: E-Mail Antwortzeit <10 Minuten)
- Sperren/Wipen von Geräten über den Support (Test: Sperrzeitreaktion < 1Minute; Wipereaktion: < 1 Minute)
Einrichtung
keine Kenntnisse notwendig, da die Einrichtung durch den Anbieter erfolgt
Fazit
Etwas günstigere Alternative als die BESX Variante für MS Exchange des Anbieter, aber in der Summe etwas teurer als weniger andere BESX auf MS Exchange Hoster
Wir nutzen es weiterhin, da wir im Unternehmen von MS Exchange auf Google Apps gewechselt haben und die BBs nicht missen wollen und gleichzeitig von GoogleApps profitieren.
Gruß
Bastian
Gruß
Bastian