+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Thorsten Heins - neuer CEO bei RIM®

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Standard AW: Thorsten Heins - neuer CEO bei RIM®

Kann mir jemand den Link per PN schicken, ich bin ja nun doch interessiert :-P

Aber zurück zum Thema.

Das Video-Interview mit Heins auf Inside BlackBerry habe ich auch gesehen und was er da vom Stapel gelassen hat, fand auch ich interessant. Ich erinnere mich da vor allem an seine Aussagen, dass "Innovation" zum innersten Kern RIMs gehört, praktisch ein Teil ihrer DNA ist und das sie immer voraus denken, weiter denken, ja sogar das undenkbare denken...und nicht zuletzt das RIM eine führende Position hat.

Ich denke hier sollte man unterscheiden zwischen dem, was er aus PR-Gründen in einem öffentlichen Blog ggü. RIMs Stake- und Shareholdern sagen muss und dem, was vielleicht hinter verschlossenen Türen gesprochen wird.

RIM hat einen Umsatzeinbruch von 6% zu verzeichnen, was nun wirklich nicht die Welt ist. Hinzu kommt ein Gewinneinbruch von 74% wegen den hohen PlayBook-Abschreibungen. Aber RIM hat immer noch geschmeidige 1,5 Milliarden Dollar Cash auf der hohen Kante. Zieht man also alles zusammen, sieht man eigentlich schnell das RIM nicht gerade kurz vorm Untergang ist, vor allem weil sie in Entwicklungsmärkten eine Vormachtstellung haben...

Naja meine Hoffnung beruht auf BlackBerry 10 und ich bin mir eigentlich sicher da werden wir nicht enttäuscht. Und wie ja inzwischen von BGR durchgesickert ist, kommt neben einem Touch-only-BB10-Device auch eins mit QWERTZ.

Gruß

Modell
    iPhone 4S 32GB, New iPad WiFi+3G 64GB, Torch 9800
    Firmware
    iOS 5.1.1
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    keine

Standard AW: Thorsten Heins - neuer CEO bei RIM®

@McLoud @m0rch3j

Ihr habt beide Recht. Ich hätte natürlich ein Kommentar abgeben müssen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch gern entschuldigen. Etikette soll und muss auch sein. Ich hätte es besser wissen müssen, hatte ich doch bis vor kurzem selbst das "Amt" als Moderator bekleidet.

Zudem möchte ich auch zum Ausdruck bringen, dass ich nicht gegen RIM® bin und "nur noch" für Apple einstehe. Immerhin begleitet mich mein Torch noch immer.

Zudem - und das habe ich schon sehr häufig erwähnt - gibt es diverse Dienste, wo unsere BlackBerry einfach unschlagbar gut sind! Push und der BBM sind unübetroffen, gegenüber dem iPhone.

Möglicherweise fordere, oder überfordere ich ja auch durch meine persönlichen Wünsche, auch an Herrn Heins. Ich meine es gut für uns alle, so hoffe ich doch, wenn ich Dinge fürs BB mir wünsche, die auf anderen Systemen gut funktionieren und von den Massen eben angenommen werden. Schade finde ich es immer dann, wenn richtige Entscheidungen (wie der Wechsel im Management) unter Druck geschehen müssen. Ihr seht es bestimmt auch so, dessen bin ich mir sehr sicher.

VG

Kalorie99
    Das Leben ist ein Tango!

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen