Eigtl sollte es sich dann Wipen lassen.
Gruß
Eigtl sollte es sich dann Wipen lassen.
Gruß
also hab gesteern noch mal alle tips von Dragory ausgetestet nicht rührt sich bis aufs nette rote LED wenn ich das bb einstecke.. geht aber dann auch wieder aus..
Dann wird M1L2 leider recht haben, es wird wohl ein Hardwaredefekt vorliegen.
Gruß
Hallo Community.
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem, wie Danny:
Seit gestern funktioniert mein BB Curve 8520 nicht mehr. Bis auf die erwähnte LED.
Sowohl beim anhängen ans Ladegerät, als auch beim anhängen an den PC leuchtet die LED eine Weile auf und geht dann wieder aus.
Leider gibt es von dem BB keine Sicherung. Genau aus dem Grund habe ich noch kein "wipe" und nichts mit löschen etc. ausprobiert.
Grund: Ich brauche unbedingt die Daten von dem BB. Insbesondere die Telefonnummern.
Was ich bisher vorgenommen habe, war den Akku über Nacht zu laden.
Und es auch an den PC zu hängen. (mit und ohne Akku)
Starten ohne SIMcard habe ich auch probiert.
Die BB Desktop Software findet scheinbar mein Handy... BB Curve 8520, bietet mir aber keine Funktionen an.
Im Menüpunkt: Gerät kann ich
Synchronisierung nach Typ
Gerät wechseln...
Gerät löschen
dann gibts noch einen Haken und die Typenbezeichnung meines Handys BlackBerry Curve 8520
Beenden geht natürlich auch
In der Sidebar der Desktop Software sehe ich
BlackBerry Curve 8520
Und daneben: Verbinden BlackBerry Curve 8520
ausgegraut: Sofort sichern... (wie gerne würde ich das jetzt machen)
Geräteoption
Modell BlackBerry Curve 8520
PIN: 0
Software-Version:
Letzte Synchronisierung: Nie synchronisiert
Letzte Sicherung: Nie gesichert
wie erwähnt alles ausgegraut...
alle anderen Menüpunkte der Sidebar leiten mich zum "Verninden Sie Ihr BlackBerry-Gerät.
Heute kam einmal eine Anzeige auf dem Display, als ich das Handy ohne Akku an den Computer angeschlossen habe.
Das BB zeigte eine Batterie mit einem roten Strich quer durch. Wohl die Anzeige dafür, dass kein Akku eingelegt ist.
Das gibt mir große Hoffnung, dass da noch was zu machen ist.
Ich würde mich wirklich riesig über einen rettenden Helfer freuen, der mir hilft an meine Daten zu kommen.
Viele Grüße
Burton
Wenn der DM die Beere nicht annimmt ist meist eine Datensicherung leider nicht mehr möglich. Ich würde dir empfehlen [Nur registrierte User können Links sehen. ] zu benutzen, dann bist du immer auf der sicheren Seite
PS: Wenn der Loader (siehe Anleitung von Markus) dein BB erkennt hast du die Möglichkeit im Installationsverlauf die Daten sichern zu lassen. Das macht der Loader aber auch nur wenn er noch drankommt. Bei mir halts leider noch nie geklappt aber evtl hast du ja Glück
Echja und eine Firmware sollte auch auf dem PC installiert sein... diese bekommst du hier: [Nur registrierte User können Links sehen. ]. Wenn das nicht der Fall ist dann wird er sich eine FW aus dem Netz laden...
GANZ WICHTIG: Falls du die FW hier runterlädst und auf dem PC installierst hast, dann unbedingt nach der Installation und VOR dem starten des Desktop MAnagers oder des Loaders die vendor.xml Datei löschen. Diese findest du hier: C:\Programme\Common Files\Research in Motion\Apploader (Win7) oder hier: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research in Motion\Apploader (WinXP).
LG
Emotion In Motion - We Are BerryMotion
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da
Hallo ihr beiden.
Danke erstmal für die schnellen Reaktionen und hilfreichen Tipps.
Loader.exe erkannte ein Gerät ohne PIN. Leider stürzte die Loader.exe bei mir regelmäßig ab. (winXP/SP3) Das führte also zu nichts...
Ich erinnerte mich, dass mir das BB am Sonntag runtergefallen ist... Gut. Nach dem Sturz ging es ja noch gute 5 Stunden...
Ich dachte mir... was soll passieren. Scheinbar ist es eh kaputt.
Hab's auf die Gummikante fallen lassen... Akku rein. Sofort Rotes licht... Gestartet... Fertig. Es geht wieder.
Ich hab dann gleich mal eine Sicherung gezogen. Allerdings würde mich nun interessieren, wie ich diese Sicherungen öffnen kann, zb. einfach auf nem PC, als lesbares Textfile.
Nur für den Fall, dass ich mal irgendwann kein BB mehr habe und die Daten auf einem anderen Handy brauche. Es wäre toll, wenn da jemand ein Tool hätte.
Viele Grüße
Burton
![]()
bzgl Tool: Ja gibt es. Habe es hier mal in einem SMS Backup Thread gepostet. Ansonsten einfach mal googln...btw die Sicherung kannst du auf jedes zukünftige BlackBerry zurückspielen...
LG
Edit: hier der Download-link: [Nur registrierte User können Links sehen. ] war damals für die ipd Dateien, musst du mal testen ob es auch mit dem neuen bbb Format geht.
Emotion In Motion - We Are BerryMotion
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da