Hallo,
ich muss mal meinen Frust über meine Erlebnisse mit BlackBerry und T-Mobile loswerden.
Seit vergangener Woche habe ich einen BlackBerry Bold 9900 direkt von T-Mobile und habe auch die benötigte Option ([Nur registrierte User können Links sehen. ]) dazu gebucht. Das habe ich telefonisch über die Serviceline gemacht und mir wurde gesagt dass diese binnen 24 Stunden freigeschalten ist. Leider war dem nicht so, darum habe ich am nächsten Tag noch mal die Serviceline angerufen und um Überprüfung gebeten. Die Dame am Telefon hat gemeint, dass alles richtig aktiviert sei und sie mir bei technischen Problemen nicht helfen könne und ich mich an die Technik-Hotline wenden muss.
Ich habe dann die Technik-Hotline angerufen und dort wurde erstmal nach meiner PIN vom BlackBerry Bold gefragt weil diese muss an den Server von RIM übermittelt werden. Komisch nur, dass den Serviceline Mitarbeitern diese Nummer überhaupt nicht interessiert hat.
Der Bold ist nicht mein erster BlackBerry, aber bisher war es bei JEDEM Gerät so, dass es nach der Bestellung der Option nicht funktioniert hat. Früher konnte man jedoch den T-Mobile Kundendienst über das Web-Formular erreichen, hat die PIN angegeben und dann hat es funktioniert. Die Reaktionszeit beim Web-Formular war halt sehr lange (3-5 Tage). Aber egal, heute bekommt man per E-Mail (ebenfalls nach einer gefühlten Ewigkeit) nur noch die folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht! Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Technikhotline unter 0900 676 676. Meine Kollegen sind speziell geschult und können Ihnen umgehend weiterhelfen.
Leider habe ich noch ein Problem mit dem BlackBerry Enterprise Server Express (Keine gültige Provisionierung meines Bold’s laut BlackBerry Expert Support Center) und habe darum am Montag Vormittag noch mal die Technik Hotline angerufen. Der Mitarbeiter dort hat mir einen Rückruf versprochen, weil er sich damit nicht auskennt. Bisher hat sich niemand bei mir gemeldet
Mir wäre ehrlich gesagt lieber, wir hätten wieder ein bisschen teurere Tarife und dafür einen gescheiten Service. So macht das jedenfalls keinen Spaß!
LG René