Guten Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einer Cloud-Lösung, da ich gerne Bilder, Videos und Musik "online" speichern möchte und mit meinem BlackBerry, meinem PlayBook und meinem Mac Zugriff auf die Dateien haben möchte.
Dieser Online-Speicherplatz soll quasi als Sammelstelle meiner Dateien dienen und bequem zu verwalten sein. Ich suche eine Lösung, die mit Evernote vergleichbar ist. Hier habe ich bequem über Apps Zugriff auf meine Notizen und kann notfalls auch über die Website meine Notizen einsehen.
Für meine Dateien habe ich noch keine Lösung gefunden bzw. mir fehlt noch die Übersicht, was es für Möglichkeiten gibt.
Dropbox habe ich zwei mal getestet, allerdings auch schnell wieder aufgegeben. Einerseits, weil hochgeladene Videos nicht abgespielt werden konnten (ich bin nicht so fit mit der Technik, dass ich vorher alle Dateien konvertieren kann/möchte). Andererseits hat mir die Dropbox-App auf meinem 9900 förmlich den Akku leergesaugt, auch wenn ich die Anwendung beendet habe.
Gestern habe ich dann den Hinweis auf "Box" gelesen und mich damit beschäftigt. Hierzu gibt es Apps für BB, PB und Mac, allerdings waren die Rezensionen der User nicht gut und ich habe noch nicht durchschaut, ob ich bei "Box" auch Bilder, Videos und Musikdateien hochladen kann.
Gestern hat mir ein Freund "SkyDrive" vorgestellt. Er nutzt dies seit letzter Woche auf seinem Windows-Rechner und verwaltet seine Bilder und Videos damit auch über iPhone und iPad, teilt Ordner mit Freunden (Freigabe wird dann erteilt) und man kann dann die Bilder einzeln oder komplett herunterladen. Das ganze sah sehr übersichtlich, einfach und komfortabel aus. Allerdings läuft das nach meinen Recherchen nicht auf BB und PlayBook. Ob es ein Tool für den Mac gibt, habe ich nicht recherchiert.
Von daher hoffe ich auf euch, liebe BM-User! Wie nutzt ihr als BB und PB-User die Cloud? Habt ihr Tipps, ob es Lösungen für meine Wünsche gibt? Ich hoffe auf viele Beiträge, die mir weiterhelfen!
Vielen Dank vorab!
Gruss Olly

)verwende ich die dropbox doch seltener.