Hallo BlackBerry-Gemeinde,
als Newbie beim Thema BlackBerry bin ich etwas ratlos und hoffe auf Unterstützung:
Ich habe noch keinen BlackBerry aber schon seit mehreren Jahren finde ich die Geräte irgendwie schick und praktisch. Derzeit habe ich ein altes Sony "Smartphone" W995 - aber ich möchte gerne etwas aktuelleres kaufen - bin aber kein Freund von Touch-Displays. Deshalb würde ich mir gerne einen BlackBerry zulegen. Mein neues Smartphone muss sich aber zwingend in die vorhandene Infrastruktur einzubinden lassen...und genau hier bin ich unsicher:
Ich habe ein Exchange Server 2007 bei DomainFactory am laufen. Mein Hoster bietet keine BlackBerry Option an. Der Exchange Server synct alle Kontakte, Mails, Aufgaben und den Kalender auf verschiedene Rechner. Nun möchte ich ein Smartphone das perfekt mit dem Exchange Server zusammenarbeitet. Bis jetzt habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Synchronisation gemacht: Selbst mein ActiveSync fähiges W995 konnte nicht alle Outlook bzw. Exchange Felder in den Kontakten perfekt synchronisieren. Es gab immer Felder die nicht übernommen wurden. Oder auch Kategorien im Kalender wurden nicht synchronisiert.
Was ich also suche ist ein mobiles Device das super mit meinem Exchange System zusammenarbeitet. So das ich mir sicher sein kann, dass nicht plötzlich Einträge im Kalender verschwinden (ist mir schon oft passiert). Ist dafür ein BlackBerry das richtige oder sollte ich lieber auf ein Android Gerät setzen? Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte von Exchange-Nutzern freuen!
Danke und Grüße...