+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaufberatung: Blackberry und MS Exchange Server

Modell
    -
    Firmware
    -
    Provider
    -
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard Kaufberatung: Blackberry und MS Exchange Server

Hallo BlackBerry-Gemeinde,

als Newbie beim Thema BlackBerry bin ich etwas ratlos und hoffe auf Unterstützung:
    Ich habe noch keinen BlackBerry aber schon seit mehreren Jahren finde ich die Geräte irgendwie schick und praktisch. Derzeit habe ich ein altes Sony "Smartphone" W995 - aber ich möchte gerne etwas aktuelleres kaufen - bin aber kein Freund von Touch-Displays. Deshalb würde ich mir gerne einen BlackBerry zulegen. Mein neues Smartphone muss sich aber zwingend in die vorhandene Infrastruktur einzubinden lassen...und genau hier bin ich unsicher:

Ich habe ein Exchange Server 2007 bei DomainFactory am laufen. Mein Hoster bietet keine BlackBerry Option an. Der Exchange Server synct alle Kontakte, Mails, Aufgaben und den Kalender auf verschiedene Rechner. Nun möchte ich ein Smartphone das perfekt mit dem Exchange Server zusammenarbeitet. Bis jetzt habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Synchronisation gemacht: Selbst mein ActiveSync fähiges W995 konnte nicht alle Outlook bzw. Exchange Felder in den Kontakten perfekt synchronisieren. Es gab immer Felder die nicht übernommen wurden. Oder auch Kategorien im Kalender wurden nicht synchronisiert.

Was ich also suche ist ein mobiles Device das super mit meinem Exchange System zusammenarbeitet. So das ich mir sicher sein kann, dass nicht plötzlich Einträge im Kalender verschwinden (ist mir schon oft passiert). Ist dafür ein BlackBerry das richtige oder sollte ich lieber auf ein Android Gerät setzen? Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte von Exchange-Nutzern freuen!

Danke und Grüße...

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Standard AW: Kaufberatung: Blackberry und MS Exchange Server

Hallo und Willkommen auf BerryMotion,
    Um einen BlackBerry® richtig an oder über einem Exchange zu betreiben, brauchst Du die BESX Software um es dort einzubinden und Deine IT Policies festlegen zu können. Die BESX Software gibt es auf der RIM® Seite kostenlos zum downloaden. Dann hast Du alle Funktionen, oder besser gesagt, Felder wie in Outlook verfügbar und hast eine Drahtlosen Sync. Auch ohne BESX und exchange kann man alle Felder in Outlook nutzen, nur der Sync geht dann über Kabel.

~ posted via BlackBerry® Bold" 9780 ~

Modell
    Torch 9800
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES

Zitat Zitat von M1L2 Beitrag anzeigen
    Um einen BlackBerry® richtig an oder über einem Exchange zu betreiben, brauchst Du die BESX Software um es dort einzubinden ...
    Oder (besser): BES. Dafür benötigst Du einen Exchange-Account bei einem Anbieter, der auch Hosted BlackBerry-Services anbietet (wie z.B. [Nur registrierte User können Links sehen. ] - domainfactory bietet keine BlackBerry-Unterstützung) und einen Tarif bei Deinem Mobilfunkbetreiber, der BlackBerry-Enterprise/BES unterstützt.

VG, Julian

Modell
    -
    Firmware
    -
    Provider
    -
    BB-Option
    Keine BB-Option

Danke für die Antworten.

Es ist wahrscheinlich etwas unpassend in einem BlackBerry Forum so etwas zu fragen
    Dennoch: Ist es dann überhaupt sinnvoll einen BlackBerry zu kaufen? Für mich hat die Exchange Anbindung oberste Priorität. Wäre dann ein Windows Phone 7 oder so ggf. sinnvoller für mich?

Oder anders gefragt: Wo würden für mich dann die Vorteile eines BlackBerrys liegen?

Danke!

+ Auf Thema antworten