+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Beratung Sportkopfhörer

Modell
    Bold 9780
    Firmware
    .
    Provider
    vorhanden
    BB-Option
    BIS

Standard Suche Beratung Sportkopfhörer

Hallo !

Da mein Blackberry-Stereo-Headset nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset. Es sollte folgende Funktionen / Eigenschaften haben:

1. gute (Musik-) Wiedergabe
    2. eingebautes Mikrofon
    3. stabiler Sitz am Ohr
    4. gute Qualität: robust, schweißresistent, abwaschbar...
    5. nicht mehr als ca. 50,00 € kosten, möglichst weniger
    6. wäre super, wenn man am Headset zwischen den Musiktiteln springen und die Lautstärke einstellen könnte
    7. Anrufannahme über Knopf oder Sprachbefehl
    8. Alltagstauglich: nicht nur beim Sport zu gebrauchen.

Ich bin mir selbst nicht so sicher, ob ich Headset mit Bügel haben möchte oder nicht. Habe noch nie so eines besessen. Entweder eines mit Nackenbügel oder Ohrclip müsste es aber wohl schon sein. Mein bisheriges Headset ist mir beim Laufen quasi regelmäßig aus dem Ohr gefallen.

Folgende Headsets habe ich in der Vorauswahl...

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] (ist leider ohne Mikro)

[Nur registrierte User können Links sehen. ] (leider ohne Mikro)

[Nur registrierte User können Links sehen. ] (Akku soll im Betrieb nur 4 Stunden halten)

Zur Zeit bin ich eher für ein "corded" Headset... einfach schnappen, mitnehmen und benutzen ist mir am liebsten. Ist immer einsatzbereit. Da muss ich nicht auf den Akku achten.

Vielleicht besitzt ja jemand eines der oben genannten Sets oder hat es schon einmal in den Händen gehalten und kann mir etwas dazu sagen. Ich bin natürlich auch für Gegenvorschläge offen.

Vielen Dank schon mal.

Moderator Benutzerbild von AndyR
    Modell
    Curve 8310 / 8900 Bold 9700 / 9900
    Firmware
    sehr aktuell
    Provider
    Vodafone / O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    einfach Fragen

Blog-Einträge
    26

Standard AW: Suche Beratung Sportkopfhörer

Sennheiser ist im Prinzip sehr gut,ich hatte mal den OMX 680Sport und war sehr zufrieden damit, aber soviel ich weiß unterstützen die Sennheiser i Modelle nur die Steuerung für den IPod und das IPhone, da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.
    Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Corded raten.
    Zur Zeit benutze ich wenn ich beim Radfahren oder im Winter auf Skitour den ganz normalen In Ear von Blackberry.
    MfG Andy
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Modell
    Bold 9780
    Firmware
    .
    Provider
    vorhanden
    BB-Option
    BIS

Vielen Dank für Deine Antwort.

Welchen InEar? Das [Nur registrierte User können Links sehen. ] oder das [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Ja, ich denke (mittlerweile) auch, dass ein corded besser ist. Nur ist für mich ein robustes Headset günstiger, die Kabel sollen ja extra ummantelt und sehr robust sein. Wenn man es dann (nach dem Sport) noch abwaschen kann: umso besser.

Das dem 9780 beigefügte Stereo-Headset hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Rechter Kopfhörer tot. Ist mir beim Laufen aber eh aus dem Ohr gerutscht. Ich war schon in diversen Märkten. Aber auspacken ist ja nicht. Optisch sehen alle gut aus. Die Sennheiser sportlich und robust, die Philipps eher etwas feiner. Das Jabra habe ich in keinem Markt gefunden.
    Geändert von box (13.12.2011 um 21:35 Uhr)

Moderator Benutzerbild von AndyR
    Modell
    Curve 8310 / 8900 Bold 9700 / 9900
    Firmware
    sehr aktuell
    Provider
    Vodafone / O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    einfach Fragen

Blog-Einträge
    26

Er hat die Bezeichnung HDW 16904-001 habe eben mal die Verpackung dazu gesucht.
    Schaut so aus wie dieser nur in schwarz.

Hier der Link bei Amazon da ist er zZ aber nicht lieferbar.
    MfG Andy
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Modell
    Bold 9780
    Firmware
    .
    Provider
    vorhanden
    BB-Option
    BIS

ja, danke noch mal.

Das HDW 16904-001 habe ich auch in der Bucht nur noch in rot gefunden. Ich muss mal sehen. Die anderen Headsets sind ja teilweise auch farbig.

Mittlerweile sind auch noch in der engeren Auswahl:
    Jabra Sport Corded
    (da bekomme ich noch eine Info von mrs.berry - ich hoffe, sie hat Lust und die Zeit dazu)

Sennheiser OMX 680i Sports
    (hier wird meiner Info nach zumindest das Mikro funktionieren. Die Apple-spezifischen Funktionen nicht)

Philipps SHQ3017
    (warte noch auf Rückmeldung vom Support)

Von Bluetooth bin ich jetzt ganz weg. Schon alleine, weil ich das Teil nicht dauernd an der Dose haben möchte und - herstellerunabhängig - von häufigen Verbindungsabbrüchen gelesen habe. Sowohl bei günstigen, als auch bei teuren Produkten. Notfalls könnte ich ja mit Nokia BH-214 oder Jabra Clipper auch ein corded Headset nachrüsten.

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Also ich nutze seit Jahren Sennheiser, die großen Teile. Für mich die besten.

Zu Deiner Auswahl kann ich leider nichts sagen.

Hilft Dir zwar jetzt nicht wirklich weiter aber ich würde halt immer zu Sennheiser greifen

Gruß

Modell
    Bold 9780
    Firmware
    .
    Provider
    vorhanden
    BB-Option
    BIS

Sennheiser ist auch für mich ein Begriff in Sachen sehr guter Kopfhörer.

Der Sennheiser-Support verweist mich auf den "Headset Selector". Wenn ich da die Auswahl Blackberry usw. treffe, werden die Adidas Sport grundsätzlich nicht angezeigt. Beim "Kopfhörerfinder" schon, aber ich will das Teil ja dann auch als Headset nutzen können, nicht nur als Hörer.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Adidas Sport von Sennheiser mit Torch kompatibel sein könnten, den Link aber nicht mehr.

Von daher befürchte ich, dass ich doch bei Jabra oder bei Philipps landen werde. Ist mir einfach zu riskant, das Geld auszugeben und dann kann ich es "nur" als Kopfhörer einsetzen.

Sobald ich aus Richtung mrs.berry / Jabra-Support / Philipps-Support eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Bold-Nutzer interessant.

Irgendwie nimmt mir das schon wieder zuviel Zeit in Anspruch. Aber andererseits, bevor ich das Geld zum Fenster hinaus werfe... bin vielleicht auch ein wenig ungeduldig.

Schade, dass man die Teile im Laden nicht einfach mal ausprobieren kann...
    Geändert von box (14.12.2011 um 18:34 Uhr)

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Das wäre Klasse wenn Du das Feedback hier postest

Von Jabra hatte ich mal Stöpsel, die fand ich nicht besonders.

Gruß

Modell
    Bold 9780
    Firmware
    .
    Provider
    vorhanden
    BB-Option
    BIS

Rückmeldung #1
    Getestet von mrs.berry mit Blackberry Torch 9860 und Bold 9900:

Bei beiden Jabra Sport Headsets (Bluetooth und corded) funktionieren Rufannahme, Lautstärkenregulierung und von Titel zu Titel springen.

Vielen Dank an Tina von [Nur registrierte User können Links sehen. ]. [Nur registrierte User können Links sehen. ] findet Ihr übrigens ein Review beider Headsets.

__________________________________________________ ___

Rückmeldung #2
    Jabra Support
    Zitat "... Es gibt zwei verschiedene Versionen des Jabra Sport corded.
    Wenn Sie die Appleversion erwischt haben, dann ist eine solche Reaktion Ihres Blackberrys normal. Wenn Sie die Standardversion haben dann nicht. Im Anhang finden Sie ein Foto das zeigt wie Sie die beiden Modelltypen unterscheiden koennen. Das"A" ist entscheiden. Mit einem "A" haben sie Die Appleversione ohne A die Standardversion. Ansonsten testen Sie das ganze mit dem mitgelieferten Adapter. Auch weisen wir daraufhin, dass die Klinke zu beginn sehr schwierig reingeht. Vergewissern Sie sich, dass Sie bis zum letzten Magnetring eingeschoben wurde. ..."

Obwohl ich sagen muss, dass mich der Support etwas falsch verstanden hat: Ich habe ja noch gar kein Headset... aber die Kernaussage trifft meine Frage zur Kompatibilität.

Rückmeldung #3
    Philips Support
    Aussage zur Kompatibilität: Die Sport-Kopfhörer sind auch mit anderen ("Nicht-Apple-Geräten") kompatibel. Ist aber abhängig vom Gerät. Ich muss bei Blackberry nachfragen, ob mein Gerät die Funktionen des Headsets unterstützt. Wenn der Kopfhöreranschluß des Smartphones die Fernbedienung unterstützt, funktioniert auch das Headset.
    Aussage zu den Kabeln: Meine Frage war, ob die Kabel(ummantelung) verstärkt ist, um vorschnellen Kabelbruch zu verhindern... oder ob es sich um "normale" Kabel handelt. Antwort des Supports: es sind (beim SHQ 3017) schon spezielle Kabel vorhanden. Wenn ein Defekt innerhalb der Garantiezeit auftritt, werden die Kopfhörer kostenfrei getauscht.

Rückmeldung #4
    Sennheiser Support
    Der Sennheiser-Support verweist mich auf den "Headset Selector". Wenn ich da die Auswahl Blackberry usw. treffe, werden die Adidas Sport grundsätzlich nicht angezeigt. Beim "Kopfhörerfinder" schon, aber ich will das Teil ja dann auch als Headset nutzen können, nicht nur als Hörer. Bei Sennheiser sind die Kabel mit Kevlar ummantelt.
    Geändert von box (19.12.2011 um 11:28 Uhr)

Modell
    Bold 9780
    Firmware
    .
    Provider
    vorhanden
    BB-Option
    BIS

Ich habe hier jetzt das Jabra Sport corded am Gerät. Habe es heute bekommen und beim Einkaufen (ca. 60 Min.) sowie beim Laufen (30 Min.) getragen.

Hier meine Schnell- „Rezension“ (getestet mit einem Bold 9780):

Der erste Eindruck ist sehr gut. Es ist sehr gut einstellbar und hält auch fest am Ohr, sieht robust aus. Die Klammer, die das Kabel (an der Kleidung) befestigen soll habe ich gleich mal abgemacht. Die halten bei mir eh nie lange. Da überlege ich mir etwas anderes. Habe ich unter der Regenjacke aber auch nicht benötigt. Da die Kabel gummiert sind rutschen sie scheinbar nicht so leicht.

Die Ohrbügel stören auch unter einer BaseCap, bzw. mit Brille nicht. Beim Laufen hatte ich den Eindruck, ich müsste die Ohrhörer ab und an Richtung Ohr drücken. Das hat sich aber jedes Mal als Irrtum erwiesen. War wohl die Macht der Gewohnheit. Das Jabra Sport corded stört auch nicht beim Laufen, sofern man das Kabel gut verstaut, ansonsten bammelt das Kabel wie ein breites Gummiband. Das Headset an sich ist sehr leicht.

Funktionen der Schalter am Headset:
    Es gibt einen Schieberegler für die Lautstärke. Funktioniert ohne Probleme.

Der Schalter am Mikrofon hat folgende Funktionen:
    - pausiert den MediaPlayer
    - hält man den Schalter für ca. 3 Sekunden gedrückt, öffnet sich die Spracheingabe der Blackberry-eigenen Spracherkennung mit „sagen Sie einen Befehl“
    Wie man von Titel zu Titel springt, habe ich noch nicht heraus gefunden. Ebenso wenig, ob man auch Vlingo mit dem Mikrofon-Schalter starten kann. Die Benutzung in Verbindung mit Endomondo habe ich ebenfalls noch nicht ausprobiert.

Diese Rezension ist wie gesagt „schnell aus der Hüfte geschossen“.

+ Auf Thema antworten