-
Torch platt
Hallo zusammen,
habe heute meine Torch gehimmelt. Nach einem Neustart wegen einer Softwareinstallation schmiert mir das System immer nach etwa 80% ab und macht einen Neustart. Der abgesicherte Modus hat auch nicht funktioniert. Wie bekomme ich das Ding wieder ans rennen? Backup ist vorhanden. Hier war von einem WIPE die rede. Wie geht das denn genau?
Vielen Dank schonmal.
VG, Jörg
-
AW: Torch platt
Hi Jörg,
Solltest du alles in unserem Lexikon finden. Aber schonmal ne Kurzfassung: BB Toolkit runterladen (Link im Lexikon), damit machst du einen Wipe und löscht damit auch die FW, um sie anschliessend ganz neu aufzusetzen. Im letzten Schritt restorest du dann dein Backup.
Gruß
-
Cool.
Hätte nicht gedacht, dass das klappt. - Vielen Dank.
Eine Sache habe ich aber noch. Die BB Desktop Software hat mir dann ja die aktuelle Gerätesoftware zu download angezeigt. Aber nach dem Neustart des Torch ist alles in Englisch. Ich kann auch keine andere Sprache einstellen. - Was tun?
VG, Jörg
-
BB Desktop Software starten, Anwendungen wählen, Haken bei Deutsche Sprachunterstützung machen, installieren. Fertig.
VG Thomas
-
Supporter
-
Hmm, das ist ja jetzt blöd.
In meiner Anwendungliste steht nur "Wireless Music Sync", sonst nix!
-
Das kommt glaube ich weil du keine FW auf den Rechner runtergeladen bzw diese zumindest nicht installiert hast, oder aber du hast die vendor xml bzw nicht beide gelöscht
die FW die nun auf deinem Torch ist wird jedenfalls die sein, die Vodafone DE zuletzt für den 9800 freigegeben hat. Das erkennt der DM dann nämlich über das Internet und packt dir die FW aus der Cloud auf den BB...
Du müsstest die FW (dieselbe) deshalb nochmal runterladen (Links im Lexikon), installieren, Vendors löschen und dann nochmal in den DM und unter Anwendungen schauen.
Gruß
-
Oh Gott,
hatte mir aber so etwas schon gedacht und habe die FW via Lexikon heruntergeladen. Werde Sie gleich installieren und den Status (hoffentlich positiv) hier posten.
Bis gleich.
Gruß, Jörg
-
Jo, hat geklappt.
Mein Black Beauty läuft wieder. Die meisten Apps habe ich auch schon wieder drauf :-)
Vielen Dank euch allen.
Stichworte
Lesezeichen