+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: BlackBerry® bei Base

Benutzerbild von Punkt07
    Modell
    Bold 9000, BlackBerry 8800 und Dell Streak5
    Firmware
    5.0.0.1049
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2553DD0C

Standard AW: BlackBerry® bei Base

Jupp, genau.

Die BlackBerryDateflat deckt alle APNs ab und du kannst unbeschwert surfen.
    Anruf bei der Hotline mit Nennung Kundenkennwort genügt.
    Mobiles Büro !

E-Plus Vendor in Paderborn

Fragen -> PN

oder -> [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von Torsten
    Modell
    9520
    Firmware
    5.0.0.973
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    310D8E60

Die BB Option, die sich neuerdings zu "MeinBase" buchen läßt umfasst aber nur den BB-APN. D.h., wenn ich alle APNs haben möchte müsste ich dann noch die Internet Option mit buchen. Stimmt das?
    Gruß Torsten
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] [Nur registrierte User können Links sehen. ][Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von Punkt07
    Modell
    Firmware
    5.0.0.1049
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2553DD0C

Standard

Hallo Torsten,
    Stimmt, du brauchst für alle APNs noch die Datenflat für 10€
    Wobei aber die meisten Apps den Zugang via BIS unterstützen

Gruß, Klaus

Modell
    8800
    Firmware
    Firmware 4.5.0.132
    Provider
    Base
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte mal ne Beratung von "Profis".
    Also ich habe mir jetzt ein BB 8800 angeschafft, weil ich meine Emails (privat +geschäftlich) einfach ständig abrufen muß.
    Mein Handyprovider ist eigentlich die Telekom, aber die wollen 5 Euro im Monat für 1MB bei der BB-Option.
    Das ist eine Frechheit, denn wer kommt schon mit 1MB aus?!

Naja ich habe mir jetzt überlegt ich hole mir einen Base Vertrag mit BB-Option (Push).
    Meine Frage: Reicht es einfach diese BB-Option, also 10 Euro im Monat und ich bekomme alle meine Emails (versch. Postfächer) auf den BB?
    Oder brauch ich da noch diese Internetflat??
    Es geht mir nur um die Mail, im Internet surfen brauch ich nicht!

Vielen Dank!!!!!!!![COLOR="Silver"]

Modell
    9700
    Firmware
    5.0.0.593
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Mit 1 MB kannst du auf einem BlackBerry® ca. 500 Mails empfangen.. Ich denke die Antwort reicht aus oder? :-)

Bei Base bekommst du eine flat!

Modell
    8800
    Firmware
    Firmware 4.5.0.132
    Provider
    Base
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hey, nichts wirklich.
    1 MB reicht aus, wenn man mit ca 2kb pro Mail rechnet. Aber meine Mails schöpfen schon am Tag 1MB aus.Hab mir das ja auch schon vorher ausgerechnet.
    Also muß ich bei Base die Internetflat nehmen und die BB Option um nur meine Mails abzufragen?[COLOR="Silver"]

Modell
    9700
    Firmware
    5.0.0.593
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Nein, musst du nicht!
    Die BlackBerry Option deckt die E-Mail ab!!
    Wen du die richtige APN einstellst, kannst du sogar im Internet surfen ;-)
    Das heisst, mit der BB Option hast du alles für 10 Euro abgedeckt!!

Modell
    9700
    Firmware
    -
    Provider
    BASE
    BB-Option
    Keine BB-Option

Und wie sollte man alles mit der BB Option abdecken? Die APNs bitte

Modell
    9700
    Firmware
    5.0.0.593
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Einfach BlackBerry®.net unter TCP IP eingeben. So habe ich es gemacht und nie über 10 Euro gekommen... :-)

Modell
    9700
    Firmware
    -
    Provider
    BASE
    BB-Option
    Keine BB-Option

Ok, und unter Gateway, Port, Benutername und Passwort? Einfach alles leer lassen und bei APN: blackberry.net eintragen?
    Sry, mein BlackBerry ist noch auf dem Weg von daher habe ich die Einstellungen nicht vor mir :-/

Eine Auflistung der vollständigen Internet-Einstellungen wäre nicht schlecht :-)

Benutzerbild von marcelviabb
    Modell
    Torch , Storm 2 , Bold 9000
    Firmware
    5.0.0.597
    Provider
    BASE
    BB-Option
    BIS
    PIN
    311751A8

Ist es bei den Base Usern hier auch ab und zu so, das man nicht im Base DE Netz eingeloggt ist sondern bei eplus ?. Dies ist seit ca. 2 Tagen bei mir der fall.

Und Wenn Ich im 3G Netz bin, habe Ich dieses kleine BlackBerry Logo neben dem 3G , aber nicht wenn ich bei EDGE bin. Wo liegt der Unterschied ?

Gruß Marcel

Benutzerbild von Punkt07
    Modell
    Firmware
    5.0.0.1049
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2553DD0C

Hallo Marcel,

das mit dem Betreiberlogo kann ich dir jetzt nicht genau beantworten, hat aber Vertrags- und Abrechnungstechnisch nix zu bedeuten (solange du in Deutschland in einem dt. Netz eingeloggt bist)

Das BB-Logo signalisiert bei 3G Nutzung die Verbindung zum BB-Server
    Bei 2G Nutzung wird diese durch Großschrift (EDGE, GPRS, GSM) angezeigt.
    (edge, gprs, gsm = keine Verbindung zum BB-Server, ebenso wie bei 3G ohne BB-Logo)

Gruß, Klaus
    Mobiles Büro !

Fragen -> PN

Modell
    BB 9500 Storm
    Firmware
    5.0.0.841
    Provider
    BASE
    BB-Option
    BIS

Hi,

ich bin seit kurzem BB Storm nutzer und Kunde bei BASE
    der verkäufer hat mir gesgat das die reine Handynetflart reicht um im inet zu surfen
    jedoch kann ich keine Videostreams nutzen (Youtube ect)
    die VZ netzwerke funktionieren nicht
    keine APPs.

Die Hotline sagte das mit der BB Option komplette inet flat intergriert ist udn nutzung der anderen datendienste (APPs ect)
    wollte mir dies schrift. bestätigen aber natürlich kam nie was an..komisch

scheinbar weiss bei base niemand genau was de leistungen beinhalten wobei auf der hp ja nur der eMail dienst beschrieben ist für die BB Option!
    das die APn dienste damit aktiviert werden welche alle APPs nutzen und das videostreaming wird natürlcih nicht infromiert!

andere handynutzer (Sony Eric. ect) können nur mit der handyflat VZ Netzwerke und videostream nutzen!

wieso soll ich als BB Nutzer fast das doppelte zahlen um die gleichen leistungen nutzen zu können..finde das eine unverschämtheit

gibt es da eine umgehungslösung um das selber im BB freizuschalten bze weis jmd von euch wie man die APN eingibt

wenn ich unter TCP/IP gehe hab ich nur zur aktivierung
    APN Einstellung aktivieren
    APN Authetifizierung
    Benutzername für APN
    Kennwort APN

desweiteren ,..woher weißich b die Servicebücher korrekt sind. nach einlegen der BASE Sim war schon alles eingestellt.
    bei den alten handys konnte man den benutzernamen für wap und mms ect einstellen...in meinen servicebüchern steht sehr oft in den eintragungen "nicht angegeben" bzw ist leer

viele fragen auf einmal aber dieses forum scheint wohl von vielen das kompetenteste zu sein nachdemich diesen Thread gelesen habe

danke und grüße

Benutzerbild von Fridge
    Modell
    Bold 9900, Playbook, Torch 9800, Bold 9700, Storm 9500 + 9520, Pearl
    Firmware
    Immer die aktuellste ;)
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    23B14C6F

Soweit mir bekannt ist, liegt das Problem mit youtube bei Base und BlackBerry, da sie das irgendwie mit der Übertragung nicht hinbekommen
    Aber der User Punkt07 weiß da mit Sicherheit besser bescheid als Eplus Mitarbeiter

Benutzerbild von Punkt07
    Modell
    Firmware
    5.0.0.1049
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2553DD0C

Hallo esperanto und willkommen in unserem Forum,

ein BlackBerry unterscheidet sich von anderen "Handys" darin, das er eine direkte Verbindung mit Servern seines Herstellers (RIM) aufbaut, um a) Daten schneller und sicherere zu übertragen und b) Push für Mail und Kalender sowie BlackBerryMessengerChat genutzt werden können. Dieser sogenannte BlackBerry-Dienst ist jedoch nicht kostenfrei. Wer auf ihn verzichtet, kann den BlackBerry nicht voll nutzen. Im Gegenteil funktionieren viele Apps und Dienste nicht ohne ihn.

Für Base heist dies nun:

Du brauchst auf jeden Fall die BlackBerry Flat ( 10 Euro für den Zugang zum BlackberryDienst, sowie die Nutzung des blackberry-APNs, dh. email-Push, BBM und die Nutzung aller Apps über den sogenannten BIS - Zugang sind inklusive.)

Die Handyinternetflat benötigst du zum surfen über den Wap- und Internet-APN - zB. wenn du APPs hast die den BIS Zugang nicht anbieten (sehr sehr selten), der BIS Zugang mal gestört ist (kommt schonmal vor), das BlackBerry nicht komplett an der Nutzung von Wap- und Internet-APN gehindert wird durch Konfiguration (das ist am ehsten der Fall).

Im Klartext: Am Besten beide Flats, aber auf jeden Fall die BlackBerryFlat buchen.

Gruß, Klaus

PS: die Erklärung der einzelnen Begriffe wie BIS und APPs und APN findenst du in unserem Lexikon
    Mobiles Büro !

Fragen -> PN

Modell
    BB 9300
    Firmware
    6.0.0.668
    Provider
    callya smartphone fun
    BB-Option
    BIS

lieber esperanto,

hallo. es ist keine unverschämtheit das blackberry mehr kostet als andere. RIM und die Provider müssen nämlich sehr viel hardware betreiben damit die kunden diesen tollen service nutzen können,denn:

-da wo andere kunden ihre 250MB 3G volumen verbraucht haben und mit 56K modem rumnuckeln,hast du noch eine menge volumen übrig,da unglaubliche komprimierung
    -einer der besten pushmail systeme der welt ist nutzbar für dich mit 10 (!!!) emailkonten gleichzeitig
    -Blackberry messenger
    -energieeffiziente Technologie voll nutzbar (BB geräte halten länger ohne steckdose als andere geräte (solange man die anderen geräte nicht abschaltet)

und youtube hat meiner meinung nach nichts aufn handy zu suchen,so verstopft wie die datennetze im moment sind.....aber darüber lässt sich streiten

Benutzerbild von Punkt07
    Modell
    Firmware
    5.0.0.1049
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2553DD0C

Ich kann dir da leider nur zustimmen, Fridge - das Streaming via Blackberry funktioniert bei Base/E-Plus und soweit ich weiss bei O2 "noch" nicht. Angeblich wird aber dran gearbeitet. Und mit OS6 sollte es im Browser laufen
    Geändert von Punkt07 (08.10.2010 um 12:11 Uhr)
    Mobiles Büro !

Fragen -> PN

Modell
    BB 9500 Storm
    Firmware
    5.0.0.841
    Provider
    BASE
    BB-Option
    BIS

Hi,

kurz weg zur Info..eine bakannte ist auch BASE Kunde und hat ein s. eric. xperia (oder wie das ding heißt) und sie kann wunderbar youtube nutzen.

ist es so ein gr. technischer vorgang bei BASE das die Nutzung von APN/BIS mit in die einfache handy inet flat integriert wird?!
    das RIM irgendwelche server für den push dienst laufen hat ist ja ok..und soll auch so sein..aber dann auch bitet nur für die Anwender die auch diesen Dienst in anspruch nehmen. Ich brauch den PUSH dienst nicht. mir persönl reicht es wenn ich in der firma bzw privat vor ort meine mails abrufbereit habe.

ausserdem ist die Informationspolitik von BASE diesbezüglich ziemlich mangelhaft! denn auf der siete wird ja tatsächlich nur von dem push dienst gesprochen.

ich finde es einfach ungerecht das andere handynutzer alle dienste zur verfügung haben mit der inet flat....

Benutzerbild von Fridge
    Modell
    Bold 9900, Playbook, Torch 9800, Bold 9700, Storm 9500 + 9520, Pearl
    Firmware
    Immer die aktuellste ;)
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    23B14C6F

Evtl habe ich Dich falsch verstanden, aber RIM ist nicht dran schuld das dein youtube nicht läuft, denn bei mir mit Vodafone geht es wunderbar, es liegt also an Base/Eplus.

Du bist wohl der Einzige dem der Push nicht so wichtig ist, denn immerhin macht dies ja erst ein BlackBerry aus
    Evtl solltest Du entweder den Provider wechseln, da geht auch wieder youtube oder es in Betracht ziehen, ein anderes Device zu kaufen, dann geht auch wieder youtube bei Base. Aber eine andere Wahl wirst Du leider nicht haben, wenn youtube so wichtig ist.
    Da wird es auch nicht helfen, wenn Du Dich bei Base auskotzt, denn das haben in meinem Freundeskreis (BB User) schon einige getan

Benutzerbild von Punkt07
    Modell
    Firmware
    5.0.0.1049
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2553DD0C

Würde die Nutzung des BB-Dienstes in die "normale" Flat integriert, wäre das ja ungerecht für alle die keinen BB Nutzen (Aufpreis).
    Ein BlackBerry ist nun mal ein besonderes Smartphone mit besonderen Leistungen und Vorzügen. Wer derer nicht bedarf, ist sicherlich mit anderen Handys besser beraten. Nur - die Vorzüge liegen halt nicht nur beim Pushdienst, sondern auch bei der angesprochenen Datenkomprimierung und der damit verbunden schnelleren und KB armeren Verbindung mit dem WWW !

Das auf der Base Seite für die BlackBerryFlat nur der Push Dienst angegeben ist, ist in soforn richtig, da das den AGBs entspricht. Das auch die Nutzung andererer Dienste/APPs die den blackberry-APN nutzen damit möglich ist - ist halt der Technik geschuldet und nicht Bestandteil der AGBs
    Mobiles Büro !

Fragen -> PN

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen