Na sehr super! Also meine Beere hat dann keine Rufnummer sondern nur eine PIN? Cool! Telefonieren wird sowieso ueberbewertet *gg* !!
Und mit der Flat sind ICQ, iSkoot, Twitter, Facebook etc abgedeckt?
Posted via Mobile Device
Na sehr super! Also meine Beere hat dann keine Rufnummer sondern nur eine PIN? Cool! Telefonieren wird sowieso ueberbewertet *gg* !!
Und mit der Flat sind ICQ, iSkoot, Twitter, Facebook etc abgedeckt?
Posted via Mobile Device
Hallo Punkt07,
wollte gerade den Tarif buchen - kann diese beiden Optionen jedoch nicht finden:
BB-Tarif 8,- € bruttogefunden!
Handyinternetflat für 10,-seh ich nirgends!
Kann das sein, dass diese beiden Optionen bereits zu einem Paket geschnürrt worden sind?
[Nur registrierte User können Links sehen. ]
Was wäre dann der Unterschied zwischen BB Flat Option und BB Flat Tarif?
thx
Der BlackBerry-Flat Tarif für 18€ ist der Richtige.
Unterschied ist die LZ - als Tarif 24 Monate, als Option zu einem Sprachtarif 6 Monate.
Gruß Klaus
*** Send via BlackBerry Bold 9000 ***
Posted via Mobile Device
Sagt mal, ich habe seit ein paar Monaten mein Blackberry aber nur mit der Internet Flat für 10 Euro. Ich hab da aber "nur" edge/gprs. Ändert sich das auf 3G, wenn ich noch die bb option dazubuche?
Nö, das ändert sich dadurch nicht. Was hast Du denn fÜr ein Gerät?
Posted via Mobile Device
Ein Storm. Das müsste doch normalerweise 3G können oder?
Ja, das ist richtig. Hast Du schon mal unter den Mobilfunkoptionen geschaut, was da eingestellt ist?
ja hab iuch grad nochmal geschaut, da steht g2 und g3. und als ich mal testweise auf nur g3 gestellt habe, schaltet sich der storm auf sos. Also wollte ich eplus auf manuell gestellt.
Dann kam Das:
@pixi: mein Tarif: E-Plus Tarif: Zehnsation Code 25 Web
Daten Tarif: Handy Internet Flat
Was also ist der Unterschied zwischen 3G H und 3G X? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in den letzten Monaten noch nie irgendwo war, wo es 3G gäbe?
Was hat denn die Option mit 3G zu tun?
Das kanns doch nicht sein... Ich zahl doch jetzt schon dafür...
@schmarti: voll deiner meinung
Geändert von jahfaby (07.10.2009 um 22:04 Uhr) Grund: habe schmartis eintrag erst nach dem speichern gesehen
Hi jahfaby und willkommen im Forum.
Du brauchst eine BlackBerry® Datenoption, um Deinen BlackBerry® im vollen Umfang nutzen zu können. Die reine Internetflat langt nicht.
Schau hierzu mal in die Tarifoptionen hier im Subforum BASE oder ruf einfach die Kundenbetreuung an.
Die Sache mit dem 3G hat nichts damit zu tun. BASE hat eine nicht so gute UMTS-Abdeckung, deswegen schaltet sich Dein Storm™ auch auf SOS...einfach weil kein Netz da ist.
Die beste Einstellung für Dich wäre: 3G und 2G.
Grüße
Dan
Posted via Mobile Device
Machts doch mal nicht so kompliziert :-)
Ihm gehts nicht um 3g oder 3G. (und nebenbei: bei Umts gibts diese Unterscheidung doch in der Form meines Wissens gar nicht)..er will einfach Umts-Netz haben. Und das hat mit der BB-Option mal nichts zu tun ;-) Entweder ist in den Mobilfunkoptionen nur 2g eingestellt oder es ist eben einfach kein Umts-Netz da :-)
Geändert von schmarti (07.10.2009 um 22:13 Uhr)
Folgendes ist zu beachten:
Im Gerät ist "2G und 3G" eingestellt
- 3g = UMTS vorhanden aber Netzseitig kein Datendienst (zur Zeit) möglich
- 3G = UMTS Netz vorhanden und Datendienste möglich
- 3G+BB-Logo = UMTS mit BB-Dienst vorhanden (setzt BB-Option voraus)
steht das Gerät auf "2G" alleine
- GSM = nur Telefonie möglich
- 2g/edge = Datendienste möglich
- 2G/EDGE = BB-Dienst vorhanden (setzt BB-Option voraus)
Ist die BB-Option gebucht, "erleichtert" das bei schwachem Netz das konnekten mit den Dtendiensten (grad bei Gewitter mit Bold und E71 ausprobiert, der Bold bekam nach Netzwerkreset schnell wieder Datendienst während das E71 Minutenlang keinen Datendienst fand.
Dazu werden mit der BB-Option die Daten (mit unter durch Komprimierung) schneller übertragen, so das es gerade wenn man keinen UMTS Empfang hat, durchaus Sinn macht sie zu buchen.
Gruß, Klaus
*** Send via BlackBerry Bold 9000 ***
Posted via Mobile Device
@schmarti: du scheinst mich vollkommen zu verstehenIch will umts nutzen können. Auf die BB Option kann ich gerade gut verzichten.
Mein Storm ist aber auf 3g gestellt und dennoch bekomme ich keinen Empfang. Also habe ich mal generell nach 3g und eplus gesucht und auf irgendeiner iphone / gulli / sonstwas seite habe ich eine kleine bemerkung gefunden, die besagt, dass alte Karten noch gar kein umts unterstützen! Bäm! Also heute mit eplus telefoniert und tadaa, meine Karte kann das noch nicht, sie schicken mir eine neue Karte zu. Na, jetzt bin ich aber gespannt. Ich melde mich also bald wieder![]()
Eine wichtige Information für alle Extrem-User der Internetflat bei BASE:
Ab verbrauchten 250MB Datentransfer im Monat, wird die Geschwindigkeit von 3G und EDGE auf GPRS bis zum Ende des Monats herabgesetzt. Aber keine Sorgen, ich nutze das Internet regelmßig in vielen Bereichen mit meinem Onyx und ich bin bis jetzt unter 250MB gewesen. Kleiner Tipp: Richtet am besten Favoritenordner in eurem verwendeten Browser ein für die Internetseiten, welche ihr am meisten nutzt. Des Weiteren habe ich aufgrund der geringen Datenmenge und des schnelleren Seitenaufbaus alle Seiten auf die Mobilversionen umgestellt, wo es möglich ist!
lg Triple_B![]()
BlackBerry
Hallo erstmal zusammen
bin durch google auf euer Forum gestoßen, weil ich grad dabei bin mit ein Berry zu kaufen oder es schon bestellt habe.
Jetzt Folgende Frage habe seit 3 Jahren ein Base Vertrag also nicht das neue Mein Base...
Ich wollt kurz fragen welche Optionen ich brauche um mit meine berry so wohl die berry spezifischen dienste zu nutzen und wo ich ohne nachgedanken an meine rechnung Surfen kann ?!?
Ich würde mich riesig über eine Antwort erfreuen wäre dringend und wichtig.
LG Ossii
Grüss Dich, Du brauchst die Blackberry-Datenflat. Kostet 18 Muecken im Monat und damit kannst Du treiben, was Du magst![]()
Hallo Ossii,
du brauchst die BlackBerrryDatenFlat - diese setzt sich zusammen aus der BB-Option (8,-) und der Datenflat (10,-)
macht also summasumarum 18,- Euro / Monat.
Gruß und willkommen hier im Forum
Klaus
---------- Post added at 22:41 ---------- Previous post was at 22:40 ----------
Touché, da warst du @schmarti schneller als ich![]()
Grüßle, Klaus
Geändert von Punkt07 (12.04.2010 um 22:44 Uhr)
hmm also einfach anrufen und die Blackberry Datenflat zu buchen richtig ?! bezahle ich dann 18 euro im Monat kann sowohl surfen wie ich will und pushen?!? Ist das dann eine APN die beides beinhaltet ?!
Bisschen mehr details wäre super als armer azubi will man da nichts falsches buchen wenn ihr mich verstehen könnt.
---------- Post added at 22:42 ---------- Previous post was at 22:42 ----------
hmm also einfach anrufen und die Blackberry Datenflat zu buchen richtig ?! bezahle ich dann 18 euro im Monat kann sowohl surfen wie ich will und pushen?!? Ist das dann eine APN die beides beinhaltet ?!
Bisschen mehr details wäre super als armer azubi will man da nichts falsches buchen wenn ihr mich verstehen könnt.