+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Probleme beim Einrichten von web.de Konten (IMAP und POP3)

Modell
    9900
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Standard Probleme beim Einrichten von web.de Konten (IMAP und POP3)

Hallo,

ich bin soeben von meinem 9700 bei VF auf ein 9900 bei O2 umgestiegen und will das 9900 nun komplett neu einrichten (also nicht per "Gerätewechsel-Option"). Jedenfalls hab ich bei VF meine web.de Emailkonten deaktiviert (sowohl ein IMAP-Konto, als auch ein POP3-Konto). Nun wollte ich diese beiden Konten neu beim 9900 einpflegen und das klappt nicht. Ich bekomme über den Einrichtungsassistenten auf dem Gerät (9900 mit O2 SIM) nach längerer Wartezeit immer folgende Meldungen:
    "Bei der Verbindung Ihres Geräts mit dem Anwendungsserver ist ein Problem aufgetreten. Wählen Sie "Erneut versuchen" und wiederholen Sie den Vorgang, um es erneut zu versuchen"
    Nach dem Klick auf den Erneut-Versuchen-Button kommt nach kurzer Zeit:
    "Update fehlgeschlagen!"

Es ist dabei egal, welche web.de-Adresse ich eingebe. Die Einrichtung eines Googlemail-Accounts funktioniert auf dem 9900 problemlos.

Über das Webportal (o2.blackberry.de) kann ich mich ebenfalls nirgends einloggen. Mein Account scheint nicht zu existieren, obwohl ich eine @o2.blackberry.de Emailadresse am 9900 ebenfalls erfolgreich eingerichtet habe. Die Option, dass Passwort für den Zugang beim Webportal per PIN zusenden zu lassen, schickt mir eine Nachricht mit leerem Passwort. Über den Browser (am PC) kann ich ebenfalls kein neues Konto erstellen. Ich bekomme eine Popup-Nachricht, dass das nur am Blackberry selbst geht. Surfe ich über den Browser im BlackBerry auf das Webportal, bekomme ich dieselbe Nachricht! Das alles nervt tierisch.

Beide web.de Konten kann ich auf dem Webportal von VF (mobileemail.vodafone.de) so oft löschen und hinzufügen, wie ich lustig bin und alles funktioniert. Allerdings läuft der VF Vertrag eben morgen aus und ich brauche dort die web.de Konten nicht mehr...

Der 9900 hat die aktuellste Firmware. BB-Option ist bei O2 natürlich dazugebucht und vorhanden.
    Geändert von ckeins (22.11.2011 um 15:27 Uhr)
    seit 2007 mit dem BlackBerry 8800 Fan der Brombeere

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Standard AW: Probleme beim Einrichten von web.de Konten (IMAP und POP3)

Hi,

ich versuche mal durchzusteigen. Also Du hattest die Web.de -Adressen auf Deinem 9700 bei VF. Dort konntest Dich auch via PC am BIS anmelden?

Jetzt kannst Du die Web.de-Adressen am BIS von O2 nicht anmelden? Gut, web.de ist da ein wenig komisch. Wenn die Web.de-adressen am BIS von VF integriert waren, müssen sie dort erst gelöscht werden. Dann heisst es erstmal warten (halben bis ganzen Tag). Erst dann kannst Du die web.de-Adressen bei O2 einpflegen. Das liegt an web.de und nicht BB. War bei mir auch so.

Zum BIS O2 am PC. Da Du deine Mails ùbers BB eingerichtet hast, musst Du dir über dein Einrichtungsassi am BB ein User-Namen und ein PW generieren. Damit kannst dich dann am PC anmelden. Geht das nicht, musst mal die Hotline kontaktieren (BB-Abteilung) und Dir dort einen Zugang erstellen lassen. Dann kannst dich auch via PC einloggen.

Gruß

Modell
    9900
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Genau das habe ich gemacht. Der Spezi an der Hotline hatte wirklich Ahnung von BBs und konnte mir weiterhelfen. Er hat meine Web.de Konten eingepflegt und alles funktioniert nun!

Er konnte mir allerdings auch nicht erklären, warum ich mich auf dem Webportal (o2.blackberry.de) nicht mit meinen am Telefon selbst eingerichteten Konto einloggen konnte. Das müsste normalerweise funktionieren. (Genauso war es damals bei VF eben auch.). Seit einer erneuten Zusendung der Servicebücher und Akkupull funktioniert nun endlich alles! Lediglich das Einloggen auf dem Webportal selbst (also per PC) klappt nicht. Dort erklärt mir ein Popup immer noch, dass ich mir als neuer Benutzer einen neuen Account erstellen muss. Ich hoffe, dass sich das Problem von alleine mit der Zeit löst.

Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Also wenn Du dir über den Einrichtungsassi am BB sowohl einen User-Namen als auch ein PW generiert hast, dann sollte die Anmeldung eigtl klappen. Das es nicht funktioniert ist schon komisch.
    Warte mal noch einen Tag und probiere es erneut. Sollte es dann wieder nicht funktionieren, hilft es wohl nur, das Konto lóschen zu lassen und dann gleich via PC eins neu aufzumachen. Und dann via SB es aufs BB übertragen.

Freut mich jedoch, dass die Web-Konten nun erstmal laufen.

Gruß

Modell
    9900, PlayBook 64 GB
    Firmware
    .540, 2.0....
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS

Hallo,
    also das Problem mit den web.de Konten habe ich auch. Angefangen hat das ganze als ich vor einigen Wochen bei dem RIM Ausfall alles gelöscht habe. Andere Konten z.b. freenet oder google.mail konnte ich alle wieder übers BB Einrichten. Wenn ich das richtig Verstanden habe, muss die VF Hotline das Konto zurücksetzen damit ich es neu Einrichten kann? Bin da wohl bis jetzt immer an den falschen geraten.

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Die Konten müssen am BIS von VF gelóscht werden. Das kannst auch selber machen am PC. Dann warten.

Gruß

Modell
    9900
    Firmware
    7.1.0.391
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Ich glaube bei web.de hängt das damit zusammen, dass er bei der automatischen Einrichtung immer den IMAP-Zugang wählt, dieser funktioniert jedoch nicht bei einem Freemail-Konto.
    Versuche das Konto mal manuell zu konfigurieren.

Modell
    9900
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Die Konten (1 mal IMAP (Web.de Club) und 1 mal POP3 Web.de Freemail) wurden nun manuell vom O2 Kundendienst in der Hotline eingerichtet. Das klappt nun alles wunderbar!

Das Problem was bleibt ist immer noch, dass ich mich beim o2.blackberry.de Portal nicht einwählen kann, obwohl ich EMails an meine ...@o2.blackberry.de EMailadresse auch empfange. Wenn ich ein Kennwort an meine PIN anfordere, kommt eine Standardmail mit "Ihr Kennwort lautet: ". Ich werde deshalb mal ein Support-Ticket bei O2 starten. Mal sehen, was dabei rumkommt.

Modell
    9900
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Guten Tag Herr xyz,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen, um Ihr Anliegen persönlich zu klären.

Leider haben Sie momentan keine Möglichkeit, über die Webseite [Nur registrierte User können Links sehen. ], Ihre E-Mail Konten zu verwalten, da Sie bereits Ihren Blackberry Account über das Gerät aktiviert haben. Wir können aber Ihren Account löschen, sodass Sie sich diesbezügliche über die Webseite wieder neu registrieren können. Dann haben Sie auch die Möglichkeit, die Mail Konten in dem Tool zu verwalten.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer
    Ich werde in den nächsten Tagen erneut bei der Hotline anrufen und dort meinen Blackberry Account löschen lassen um mich dann über's Webportal neu zu registrieren. Ich berichte...

Meine Freundin hat das gleiche Problem. Sie hat mein altes 9700 bekommen und wir haben ihr die Blackberry-Option bei O2 verpasst. Account am Gerät eingerichtet und man kann sich NICHT über das Webportal [Nur registrierte User können Links sehen. ] einloggen...
    Geändert von ckeins (01.12.2011 um 21:19 Uhr)

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Jap, wie ich es geschrieben habe oben. So geht's dann bestimmt.

Gruß

Modell
    9900
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Nach Löschen meines Kontos und versuchter Neuregistrierung auf dem Webportal geht das immer noch nicht. Ich bekomme dort auch einen Popup, dass ich BIS nur über das Gerät selbst einrichten kann. So erklärte mir das auch die freundliche Stimme von O2. Der BIS funktioniert an sich bei mir so, wie er soll. Ich könne mich auf dem Webportal nur nicht einloggen, weil ich dort keinen Benutzernamen habe/hatte. Sie wollte mir anschließend einen Benutzernamen einrichten. Das geht jedoch nicht. Es liege wohl angeblich an meinem Gerät (9900) und dem neuen OS7. So soll das BIS nur noch, d.h. ausschließlich über das Gerät selbst, verwaltet werden können (so wie der Popup es vermuten lässt). Der O2-Support kann mir mit meiner PIN und meiner IMEI keinen Benutzernamen für's Webportal geben oder dort einen neuen Account für mich einrichten.

Das ist, jedenfalls was web.de Konten angeht, irgendwie unbefriedigend. Aber immerhin können diese "manuell" über die Hotline eingerichtet werden.

Für alle, die das gleiche Problem haben, hier mal die O2 Hotline: 01805/624357 (und dann direkt zur Hardware- bzw. Blackberry-Abteilung durchstellen lassen).
    Geändert von ckeins (02.12.2011 um 10:21 Uhr)

Benutzerbild von lappes
    Modell
    9900, 9520, Playbook
    Firmware
    7.1.0.342, 5.0.0.1077
    Provider
    o2, Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28159027

@ckeins
    Genau die gleiche Aussage bzgl. OS7 Geräten habe ich auch von der o2-Hotline erhalten. Das hatte ich auch in einem anderen Thread erwähnt. Da wurde mir auch vorgeschlagen mal alles löschen zu lassen. Ich habe es aber ehrlich gesagt vergessen. Aber jetzt weiß ich ja, dass es so anscheinend nicht funktioniert.
    Gruß
    Lappes

a.D. Berrys: 7210, 8310, 8900, 9000, 9800

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Wow, das ist echt komisch. Sollte dem so sein, was ich eigtl fast net glauben kann, ist das natürlich schon mies! Also der Wechsel der Geräte uber die Web-Adresse ging bei mir Problemlos. Neue IMEI und PIN erkannt und getauscht. Komisch das diese Variante geht (also mit einem 9900 und OS7) und eine Anmeldung nicht. Erscheint wenig logisch.

Gruß

+ Auf Thema antworten