Hallo,
ich bin soeben von meinem 9700 bei VF auf ein 9900 bei O2 umgestiegen und will das 9900 nun komplett neu einrichten (also nicht per "Gerätewechsel-Option"). Jedenfalls hab ich bei VF meine web.de Emailkonten deaktiviert (sowohl ein IMAP-Konto, als auch ein POP3-Konto). Nun wollte ich diese beiden Konten neu beim 9900 einpflegen und das klappt nicht. Ich bekomme über den Einrichtungsassistenten auf dem Gerät (9900 mit O2 SIM) nach längerer Wartezeit immer folgende Meldungen:
"Bei der Verbindung Ihres Geräts mit dem Anwendungsserver ist ein Problem aufgetreten. Wählen Sie "Erneut versuchen" und wiederholen Sie den Vorgang, um es erneut zu versuchen"
Nach dem Klick auf den Erneut-Versuchen-Button kommt nach kurzer Zeit:
"Update fehlgeschlagen!"
Es ist dabei egal, welche web.de-Adresse ich eingebe. Die Einrichtung eines Googlemail-Accounts funktioniert auf dem 9900 problemlos.
Über das Webportal (o2.blackberry.de) kann ich mich ebenfalls nirgends einloggen. Mein Account scheint nicht zu existieren, obwohl ich eine @o2.blackberry.de Emailadresse am 9900 ebenfalls erfolgreich eingerichtet habe. Die Option, dass Passwort für den Zugang beim Webportal per PIN zusenden zu lassen, schickt mir eine Nachricht mit leerem Passwort. Über den Browser (am PC) kann ich ebenfalls kein neues Konto erstellen. Ich bekomme eine Popup-Nachricht, dass das nur am Blackberry selbst geht. Surfe ich über den Browser im BlackBerry auf das Webportal, bekomme ich dieselbe Nachricht! Das alles nervt tierisch.
Beide web.de Konten kann ich auf dem Webportal von VF (mobileemail.vodafone.de) so oft löschen und hinzufügen, wie ich lustig bin und alles funktioniert. Allerdings läuft der VF Vertrag eben morgen aus und ich brauche dort die web.de Konten nicht mehr...
Der 9900 hat die aktuellste Firmware. BB-Option ist bei O2 natürlich dazugebucht und vorhanden.