Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit .pdf Dateien auf allen BlackBerries welche an meinem BES haengen ... sie lassen sich nichtmehr öffnen. Auf allen BlackBerries erscheint beim Versuch einen .pdf Anhang zu öffnen die Meldung "Nicht erkanntes Dokumentformat." Getestet habe ich dies mit verschiedenen BlackBerry Endgeraeten (Torch 9800, Bold 9900, Bold 9700).
Wenn ich auf dem BES in der BES Serverkonfiguration den Anlagendienst mit einer .pdf Datei testen möchte erscheint dort die Meldung "The file format is not supported". Andere Dateitypen funktionieren.
Auf dem Server wurden keinerlei Änderungen vorgenommen.
In den Servereinstellungen sind .pdf Datei ohne Begrenzung erlaubt.
Ich nutze den BES Express in der Version 5.0.1.4. Eine aktuellere Version zu Nutzen fuer mich momentan nicht moeglich, da ich als Groupware Scalix (Ein Linux Produkt) im Einsatz habe, welches leider nichtmehr supported wird.
Habe mir auch bereits die betroffene .log File vom Attachment Dienst angeschaut, dort tauchen die .pdf Anhaenge auch auf, aber mehr kann ich den Logs leider nicht entnehmen.
Über Hilfe wuerde ich mich sehr freuen, da ich so langsam nichtmehr weiter weiß.
Mit freundlichen Grüßen