+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vodafone CallYa Smartphone Fun und das Ausland (evtl. mit 3G Wifi Router? )

Modell
    bold 9900
    Firmware
    7.0.0.585
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Standard Vodafone CallYa Smartphone Fun und das Ausland (evtl. mit 3G Wifi Router? )

Hallo,

Werde mir bald den Bold 9900 zulegen, wahrscheinlich mit dem CallYa Smartphone Fun mit BB-option als Tarif.
    Mein Problem ist wie folgt:
    Bin ab und zu im Ausland (z.B. in der Türkei) und möchte natürlich meinen Bold 9900 weiter aktiv nutzen.

Jedoch steht in der Info-Dok bei vodafone zu diesem Tarif: "Die Nutzung von BlackBerry-Diensten im Ausland ist mit CallYa Smartphone Fun nicht möglich." Ob das nun wirklich stimmt weiß ich nicht. Kann das jemand bestätigen?

Nun habe ich an einen portablen 3G Wifi Router gedacht, z.B. der Huawei e5, mit einer Prepaid-Karte in der Türkei. Das ist kein Problem.

Meine entscheidende Frage:
    Ist der BIS Service,den ich ja hier in Deutschland aktiviere beim CallYa Smartphone Fun Tarif, über diesen Huawei e5 in der Türkei dennoch möglich mit all den Blackberry Diensten? Auch wenn ich die Mobilfunkverbindung am Blackberry deaktiviere und sogar auch die SIM-Karte ganz auslasse?

In den Huawei e5 wird wahrscheinlich eine Prepaidkarte von Turkcell kommen, obwohl ich mir nicht sicher ob ich den Huawei nicht komplett bei Turkcell kaufen soll (mit Turkcell Branding),da ich sonst bei einem Gerät aus dem Ausland zuerst die IMEI registrieren muss in der Türkei um eine türkische Karte nutzen zu können. Aber letzendlich handelt es sich ja um eine Wlan verbindung.

Ich würde mich riesig über eure Hilfe und Erfahrungen freuen!

Benutzerbild von raizamm
    Modell
    9900
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28005A13

Standard AW: Vodafone CallYa Smartphone Fun und das Ausland (evtl. mit 3G Wifi Router? )

Hallo!
    Also ich kann Dir nur soweit helfen, als das ich heuer mit meiner Family (3 Beeren) und dem Huawei in die Türkei geflogen bin.

Um diesen IMEI Registrierungen und SIM Suche aus den Weg zu gehen, habe ich mir in Deutschland eine TUI Reisesim geholt und dort das Türkei Package aktiviert.

Ab ins Huawei und die drei Beeren haben ihren ganz normalen Job gemacht.

LG

Benutzerbild von i.love.BlackBerry
    Modell
    BlackBerry® Bold™ 9900 / BlackBerry® Bold™ 9790 / BlackBerry® Playbook™
    Firmware
    BlackBerry® OS 7
    Provider
    Vodafone D2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    a. Anfrage

Standard AW: Vodafone CallYa Smartphone Fun und das Ausland (evtl. mit 3G Wifi Router? )

Hi bulut2006,

also ich kann dir sagen das die BlackBerry bzw. BIS-Nutzung im Ausland mit dem CY Smartphone Fun zu 100% nicht funktionieren wird. Vodafone bietet günstige Möglichkeiten im Ausland mit seinem Smartphone zu Surfen, jedoch bezieht es sich da auf die reine Nutzung des APN web.vodafone.de.

Viele Grüße

Modell
    bold 9900
    Firmware
    7.0.0.585
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von i.love.BlackBerry Beitrag anzeigen
    Hi bulut2006,

also ich kann dir sagen das die BlackBerry bzw. BIS-Nutzung im Ausland mit dem CY Smartphone Fun zu 100% nicht funktionieren wird. Vodafone bietet günstige Möglichkeiten im Ausland mit seinem Smartphone zu Surfen, jedoch bezieht es sich da auf die reine Nutzung des APN web.vodafone.de.

Viele Grüße
    Hallo i.love.Blackberry,
    ja das weiß ich inzwischen auch schon, dass die BIS-Nutzung mit dem Smartphone Fun im Ausland nicht funktioniert. Wollte nur,dass es jemand bestätigt Meine entscheidende Frage war aber, ob die vollen BB-Dienste (BB-Messenger,Push-Funktion etc.) im Ausland unter diesem Tarif durch diesen Huawei e5 Wifi router trotzdem funktioniert?

Zitat Zitat von raizamm Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Also ich kann Dir nur soweit helfen, als das ich heuer mit meiner Family (3 Beeren) und dem Huawei in die Türkei geflogen bin.

Um diesen IMEI Registrierungen und SIM Suche aus den Weg zu gehen, habe ich mir in Deutschland eine TUI Reisesim geholt und dort das Türkei Package aktiviert.

Ab ins Huawei und die drei Beeren haben ihren ganz normalen Job gemacht.

LG
    Hallo raizamm, das mit der IMEI Registrierung ist eigentlich kein so großes Problem.Dauert keine 2-3 Tage. Ich als Privatnutzer muss ja zuerst die IMEI des "ausländischen" Geräts in der Türkei registrieren, um eine türkische SIM-Karte in dem Gerät benutzen zu können. Es ist auch so geregelt, dass man nur alle 2 Jahre ein neues Gerät registrieren darf in der Türkei,leider.
    Deshalb will ich zuerst den Huawei registrieren, da ich noch einen Iphone benutze.

Meine eigentliche Frage,wie oben schon gestellt. Den Mobilfunk kann ich ja weiterhin nutzen,jedoch ohne BB-Dienste oder? Also würde es mit den BB-Diensten (BB-Messenger,Push-Funktion etc) über diesen Huawei Wifi klappen im Ausland, auch wenn beim CallYa Smartphone Fun die BB-Option im Ausland gesperrt ist?
    Könnte das jemand vielleicht bestätigen?

Benutzerbild von raizamm
    Modell
    9900
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28005A13

Also ich weiß ja nicht wie diese Sperrung der APN aussieht, aber meine Datendienste waren im Roaming ebenfalls auf AUS gestellt und mit dem Huawei hat trotzdem alles gefunzt.
    9900 Bold

Der Spielraum, den ich brauche!
    Follow @raizamm on Twitter!

Ich bemühe mich zwar - sollte aber doch etwas unverständlich sein:
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    bold 9900
    Firmware
    7.0.0.585
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Was meinst du mit der Sperre der APN? Von welcher Seite aus? Vodafon DE oder die Mobilfunknetze in der Türkei?

Benutzerbild von raizamm
    Modell
    9900
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28005A13

Naja Du hast geschrieben, das bei dem Tarif im Ausland die BlackBerry Option gesperrt ist.

Modell
    bold 9900
    Firmware
    7.0.0.585
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

habe heute nochmal in einem anderen Forum nachgefragt und folgende Antwort bekommen.
    Also ich könnte anscheinend den BB für PushMail, Apps wie facebook etc. nutzen, eben weil er über das Wifi arbeitet, wie in einem ganz normalen WLAN und da ich ja aus meinem Prepaid Vertrag(CallYa Smartphone Fun) von hier die benötigten Servicebücher habe. Sicher ist sich jedoch keiner. Was denkst du darüber raizamm (oder auch andere Benutzer, über jede Erfahrung zu diesem Thema würde ich mich riesig freuen )

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Ich denke mal das sich keiner festlegen will da wir alle nur feste Vertrage haben und keiner den CallYa PrePaid Tarif, sollte aber normal funktionieren, In den Mobilfunk Einstellungen Datenoption bei Roaming auf Aus stellen und dann mit dem Huawei verbinden, dann ist es mit den normalen Verträgen über WiFi ganz normal zu nutzen wie wenn Du im Heimnetz wärst. Es wird Dir dann alles über die SIM abgerechnet die im Router liegt.

~ posted via BlackBerry® Bold" 9780 ~

Benutzerbild von Taubenhaucher
    Modell
    Bold 9000, HTC Desire HD, HTC Sensation XE
    Firmware
    jeweils die aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Ich bezweifele mal stark das es funktionieren wird, auch bei Verträgen ist die Nutzung des Push Dienstes über W-LAN nur mit den grossen Tarifen ab "L" möglich. Ein einfacher Test, der Dir Sicherheit gibt ist es einfach im heimischen W-LAN zu testen. Funktioniert es da wird es auch überall anders funktionieren.

Gruß

Johannes
    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
    Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
    Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

+ Auf Thema antworten