Hallo,
Werde mir bald den Bold 9900 zulegen, wahrscheinlich mit dem CallYa Smartphone Fun mit BB-option als Tarif.
Mein Problem ist wie folgt:
Bin ab und zu im Ausland (z.B. in der Türkei) und möchte natürlich meinen Bold 9900 weiter aktiv nutzen.
Jedoch steht in der Info-Dok bei vodafone zu diesem Tarif: "Die Nutzung von BlackBerry-Diensten im Ausland ist mit CallYa Smartphone Fun nicht möglich." Ob das nun wirklich stimmt weiß ich nicht. Kann das jemand bestätigen?
Nun habe ich an einen portablen 3G Wifi Router gedacht, z.B. der Huawei e5, mit einer Prepaid-Karte in der Türkei. Das ist kein Problem.
Meine entscheidende Frage:
Ist der BIS Service,den ich ja hier in Deutschland aktiviere beim CallYa Smartphone Fun Tarif, über diesen Huawei e5 in der Türkei dennoch möglich mit all den Blackberry Diensten? Auch wenn ich die Mobilfunkverbindung am Blackberry deaktiviere und sogar auch die SIM-Karte ganz auslasse?
In den Huawei e5 wird wahrscheinlich eine Prepaidkarte von Turkcell kommen, obwohl ich mir nicht sicher ob ich den Huawei nicht komplett bei Turkcell kaufen soll (mit Turkcell Branding),da ich sonst bei einem Gerät aus dem Ausland zuerst die IMEI registrieren muss in der Türkei um eine türkische Karte nutzen zu können. Aber letzendlich handelt es sich ja um eine Wlan verbindung.
Ich würde mich riesig über eure Hilfe und Erfahrungen freuen!

Meine entscheidende Frage war aber, ob die vollen BB-Dienste (BB-Messenger,Push-Funktion etc.) im Ausland unter diesem Tarif durch diesen Huawei e5 Wifi router trotzdem funktioniert?
9900 Bold
)