+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ärger mit Sony Ericsson Spiro !

Benutzerbild von wienerle
    Modell
    Blackberry Bold 9900 / 9000 / Blackberry 7730
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    283BF79F

Standard Ärger mit Sony Ericsson Spiro !

Nachdem ich mich oft über mein neuen 9900 geärgert habe muss ich mir nun mal Luft machen über die Produkte anderer Hersteller. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tip dazu geben.

Habe mir für Junior das Sony Ericsson Spiro geholt zu Weihnachten 2010.
    Es war von 130 € auf 70 € runtergesetzt. Dachte mal schlägst gleich zu, vor allem bei der Werbung als Walkman.

Nun war das Teil das 3. mal bereits weggeschickt. Jedes mal dauerte dies so 2-3 Wochen.

Das Handy hängte sich ständig auf und lief nicht korrekt.

Laut Sony-E.-Laden war dies ein Software Poblem. Die Telefone kamen auch immer zurück mit der Angabe: Softwareupdate vorgenommen.

Ich hatte die Schn... voll und wollte das Gerät nun wandeln lassen. Leider wurde mir mitgeteilt das dies bei Softwareproblemen nicht möglich sei!!!!!! Beim nächsten mal (4.) könnte man es aber mit Kulanz probieren.

Mir wurde mitgeteilt das für das SE Spiro ständig Softwareupdates online herausgegeben werden.

Jetzt erklärt mir bitte mal jemand diese Aussagen?????

Hier handelt sich es um ein Musikhandy für Kids und nicht um ein Smartphone.
    Noch dazu wird einem nirgends erklärt das man diese Updates braucht, es gibt ja noch net mal ein USB-Kabel für das Handy wenn man es kauft!!!!!!!
    Nach deren Ansicht muss man bald auch für eine Eieruhr sich ständig Updates besorgen damit das sonntägliche Frühstücksei gelingt!!!

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich dennoch irgendwie eine Wandlung erreiche?
    "Zwei Dinge sind unendlich. Die menschliche Dummheit und das Universum. Bei Letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher." (A.Einstein)

VfB Stuttgart - Unser Stolz !

Modell
    Bold 9900 + PB 16GB
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone.de
    BB-Option
    BIS

Standard AW: Ärger mit Sony Ericsson Spiro !

Rein rechtlich hast du einen Anspruch auf Wandlung wenn der Hersteller/ Händler es nach dem 3ten Versuch nicht hinbekommen hat. Nach deiner Beschreibung ist das ein 1a Sachmangel.

Modell
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    283BF79F

Denke ich ja auch! Habe halt die Aussage von SE bekommen, das dies für Software Probleme nicht gilt! Der Kunde, also ich, kann dies selber per Internet beheben.

Sehe ich aber nicht ein, da es ein "Handy" ist, ohne Hinweis beim Kauf das man es wie ein Smartphone behandeln muss!

Modell
    Bold 9900 + PB 16GB
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone.de
    BB-Option
    BIS

Die software ist bestandteil des telefon... Und die aussage ist falsch vom händler

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Wenn das Problem auf der Software basiert, die im Netz selbst heruntergeladen werden kann und installiert werden kann, dann handelt es sich um keinen Gerätedefekt.
    Ich sehe in der Argumentation von SE kein Problem.

[Nur registrierte User können Links sehen. ]

Auch wenn es kein "Smartphone" ist, kann man das Teil updaten, genauso wie MP3-Player, Playstations oder andere technische Geräte.

Sollte die Software/Firmware nicht selbst installiert werden können, sondern nur vom Fachmann in autorisierten Shops, dann kann dort hingehen und die FW umsonst installieren lassen.

Bei SE kann man es aber selbst machen, wie es scheint.
    Weshalb sollte dann ein Gerät getauscht werden, nur weil der Inhaber die Software nicht installieren möchte?

Gruß
    Geändert von delius (12.11.2011 um 18:19 Uhr)

Benutzerbild von Triple_B
    Modell
    Bold 9900 / PlayBook 16GB
    Firmware
    7.1.0.391 / 2.0.1.358
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

@ wienerle

Am besten die permanent anrufen und dich mit den Verantwortlichen (Supervisor, Abteilungsleiter) in verbindung setzen lassen und solange "nerven" bis die bei SE aufgeben! Ist aufwendig, aber es wird dich an dein Ziel bringen!

Triple_B

Modell
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    283BF79F

kurz nachdem ich des sony wieder hatte ging nun gar nichts mehr! aufhänger und die tasten machen was sie wollen. also auch hardware-probleme.

diesmal is meine madame in den laden, vorbereitet mit unserer historie. endlich hat sich der laden mal bequemt was zu tun. hat sich selber als kunde an sony-e. gewandt. in den nächsten 2 wochen entscheiden die nun was wird. hoffe auf wandlung.

habe zwar nun 20euro an xtra-cards bekommen, damit ich ruhig bin, aber aufregen kann ich mich darüber noch immer.
    das schlimme is ja auch, das in den läden nur noch personal ist was kein plan hat. die dürfen eben auch nichts kosten. und wer nichts kostet, der kann auch net viel leisten.

beim letzten mal als ich das handy abholen wollte fehlten auch meine mit abgegeben unterlagen, kassenzettel, reparaturschein etc.
    mir is fast der ar.... geplatzt als die damen meinten sie fänden es nicht!!!

wäre ich net laut geworden hätte da keiner mehr gesucht!!! das war als wenn man sein auto aus der werkstatt holt und der lehrling hat den fahrzeugschein verlegt.

nun denn, einfach mal abwarten was wird!
    Geändert von wienerle (21.11.2011 um 15:37 Uhr)
    "Zwei Dinge sind unendlich. Die menschliche Dummheit und das Universum. Bei Letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher." (A.Einstein)

VfB Stuttgart - Unser Stolz !

+ Auf Thema antworten