+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blackberrynutzung bei mehreren Providern

Modell
    bold 9900
    Firmware
    7.0.0.585
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Standard Blackberrynutzung bei mehreren Providern

Hallo,
    sicherlich wurde diese Frage hier im Forum beantwortet, nur ist meine Frage zum Teil anders.

Will mir demnächst einen Blackberry Bold 9900 zulegen. Als Tarif in Deutschland denke ich an die Prepaid CallYa Smartphone Fun, da ja die BB-Dienst inklusive sind.
    Jedoch fliege ich oft in die Türkei. So viel ich weiß ist beim diesem Prepaid Paket das Ausland gesperrt. oder irre ich mich?
    Möchte dennoch meinen BB aktiv in der Türkei nutzen. So habe ich mich umgeschaut Vodafone TR und bei Turkcell. Beide Provider bieten extrem günstige prepaid pakete mit BB-Diensten,2 GB Volumen und Zugang über alle APNs (also nicht nur die blackberry.net apn wie bei CallYA) .
    Kann ich meinen Blackberry weiter mit BB-Diensten nutzen wenn ich mich bei VODAFONE TR BIS oder TURKCELL BIS registriere, jedoch davor bei BIS über Vodafone Deutschland registriert habe? Vielleicht würde es bei VOdafone klappen,da die Provider ja identisch sind,bloß die Länder nicht.

In ausländischen Foren gab es bei anderen,die sich mit diesem Thema beschäftigten, viele positive Erfahrungen.

Noch zwei Fagen nebenbei; stimmt es, dass das Ausland bei CallYa smartphone fun für blackberry gesperrt ist? Und was denkt ihr über einen Bold 9900 Kauf über ebay? Was sollte man dabei beachten, wie etwa die vorherige BIS nutzung des gekauften Gerätes durch den Verkäufer/die Verkäufer? Gibt es da Risiken,das ich das Gerät nicht mehr registrieren könnte?

Bedanke mich schon im voraus.

Benutzerbild von raizamm
    Modell
    9900
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28005A13

Standard AW: Blackberrynutzung bei mehreren Providern

Also ich habe dieses Problem mit meinem Huaweii E5 gelöst!

Dort kommt immer die ausländische Karte rein und ich kann mein Beerchen normal nutzen. Und telefonieren war nicht so unbedingt das Thema bei mir.

Modell
    bold 9900
    Firmware
    7.0.0.585
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Hallo raizamm,
    Über dieses Huawei E5 weiß ich jetzt nichts drüber, hört sich aber gut an.

Was denkst du aber den anderen Weg nach? würde es klappen ständig die SIM-Karten zu wechseln?

Und wie sieht es bei einem gebrauchten BOLD 9900 aus? Kann ich ohne weitere Bendenken und Nachteil ein gebrauchtes Gerät über ebay kaufen?

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Du musst immer die Konten dann jeweils neu einrichten, bei Vodafone sollte es keine Probleme geben, o2 zickt manchmal wenn man öfters BIS wechselt.

Ich habe es auch wie raizamm gemacht, eine Prepaidkarte für das Netz und einen [Nur registrierte User können Links sehen. ] Wlan Router für die Tasche.

Gebrauchte Geräte in der Bucht kaufen muss jeder selber wissen ob er dies Risiko eingeht, es kann gut oder schlecht gehen.

Modell
    bold 9900
    Firmware
    7.0.0.585
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Hallo nochmals,
    habe zeitgleich woanders nochmal nachgefragt. Da gab es das gleiche Problem, nur handelte es sich um DEUTSCHLAND UND ENGLAND.
    Dort wurde erklärt,dass die gleichzeitige Nutzung zweier BIS Accounts an einem Gerät klappen würde ohne mich davor beim anderen BIS abzumelden, nur muss ich darauf achten, dass es sich bei beiden Providern um Vodafone handeln muss. Und bei Turkcell würde es nicht klappen ohne mich davor beim BIS von VODAFONE Deutschland abzumelden. Kann das jemand hier im Forum ebenfalls bestätigen?

Kann man über diesen Huawei E5 +Prepaid-Sim-Karte(z.B. Turkcell / Vodafone TR mit BB-Option) die Blackberry Dienste benutzen?

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Zitat Zitat von bulut2006 Beitrag anzeigen
    Kann man über diesen Huawei E5 +Prepaid-Sim-Karte(z.B. Turkcell / Vodafone TR mit BB-Option) die Blackberry Dienste benutzen?
    Du brauchst dazu nicht mal die BB Option, einfach eine UMTS Karte wie in einem Notebook Stick, Du legst die SIM ein und musst die Einwahl eingeben, dann verbindet man beide Geräte und dann hast Du es wie zu Hause, Du hast die BB Option von Deinem deutschen Provider und die Daten werden Dir über die ausländische Karte abgebucht. Dein BIS brauchst Du dann nicht ändern. Hat den Vorteil dass wenn Du in weitere andere Länder gehst Du nur die Karte brauchst, erstellst für das Land ein eigenes Profil in der Softwareumgebung und dann brauchst Du nur noch in den Profilen zu switchen. Am Anfang etwas umständlich aber wenn alles eingetragen ist, dann läuft es. Was Du brauchst zum eintagen ist halt ein PC oder Laptop und die APN der Anbieter, kannst an dem E5 bis zu 5 Geräte über Wlan koppeln oder 4 über Wlan und eins über USB.

Modell
    bold 9900
    Firmware
    7.0.0.585
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

hallo nochmals,
    ist zwar jetzt ein bischen her,konnte aber in letzter Zeit nicht so wirklich ins Internet,da ich ständig unterwegs war.

Also das mit dem Huawei E5 habe ich soweit verstanden.
    Aber noch eine wichtige und entscheidende Fage nebenbei: Ich will mir demnächst den Bold 9900 holen und als Prepaid-Tarif das Vodafone CallYa Smartphone fun bit BB-Option. Stimmt es, dass die BB-Option im Ausland bei CallYa smartphone fun für blackberry gesperrt ist? So steht es in dem Tarif auf vodafone.de.
    Somit würde ja auch der Huawei E5 wieder nichts bringen oder?

+ Auf Thema antworten