Sorry für den doppelten Eintrag, aber ich denke diese Frage ist hier besser platziert als im 9700er Thread:
Kann es sein, das es beim Blackberry Enterprise Server Express eine Einschränkung gibt was die Bluetooth Desktopkonnektivität, also auch die Synchronisierung über Bluetooth angeht?
Ich versuche auch einen BB 9700 der an unserem BESX 5.0.3 angemeldet ist per Bluetooth über den Desktop Manager zu synchronisieren, was mir nicht gelingen will. Auffällig ist, das bei dem Bluetoothprofil auf dem Blackberry-Endgerät der Punkt "Desktop-Konnektivität" ausgegraut ist und sich nicht ändern läßt. Ebenso gibt es auf dem BESX die dazugehörige IT-Richlinienregel "Desktop-Konnektivität deaktivieren" nicht welche auf dem "großen" BES anscheinend existiert und standardmäßig auf "Ja" steht, also die Konnektivität vehindert. Mir ist es nicht gelungen diesen Punkt im Profil irgendwie zu aktivieren.
Mache ich das ganze mit einem Fabrikneuen BB 9900, auf welchem noch keine unserer IT-Richtlinien des BESX angewand wurde, so ist der Punkt "Desktop-Konnektivität" im Bluetooth-Profil aktivier- und deaktivierbar und eine Verbindung mit dem Desktopmanager ist per Bluetooth problemlos möglich.
Gruß
Mark