ich möchte auch mal ein kurzes Review abgeben:

Ich war auf der der Suche nach einem Dock für mein PB und ein 2. Ladegerät und bin bei amazon über diese Dockingstation gestolpert.

[Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei dem Preis von, bei meiner Bestellung, knapp 20 € konnte ich nicht wiederstehen, da ein Ladegerät schon 10€ im Einzelhandel kostet und meistens die 2A nicht bringt.
Also habe ich zugeschlagen.
Lieferung war gestern.

Das Dock macht einen schicken Eindruck, durch die hochglänzend schwarze Optik wirkt es sehr edel. Das Ladegerät ist ebenfalls schwarz und im Iphone-Style gehalten.
Das Micro-USB-Kabel ist mit 50cm zwar sehr kurz, aber zum Glück kann man es verlängern.
Wenn das Ladegerät am Strom ist und in der Station steckt, leuchtet hinten oben auf dem Dock eine kleine LED in Blau.
Das Playbook steht sehr sicher in der Station und wird gegen versehentlich nach hinten verdrücken durch einen Plexiglashalter geschützt (sehr praktisch, wenn man Kinder hat), der aber etwas die Optik stört, wenn kein PB drin steht. Ich glaube aber nicht, dass der Halter viel aushält, aber ein gewisser Schutz ist erstmal da.

Beim Laden des Playbook erkennt die App Battery Guru das Ladegerät als USB Wall Charger.

Auch muß man beim einstecken etwas schauen, das man den USB-Anschluß trifft, das seitlich keine Begrenzungen sind. Das Playbook mup also sehr genau aufgesetzt werden.

Ich denke für den Preis von mittlerweile nur noch etwas über 13 € kann man nicht falsch machen, vor allem das Ladegerät ist duch den USB-Anschluß universell einsetzbar, wenn der Ständer wieder weichen muß.

Gerne stelle ich noch Bilder online, wenn Interesse besteht.

Anmerkung: Ich kenne weder den Verkäufer, noch bin ich selber der Verkäufer.