+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wechsel zu Android/Ipohne - Vertrag anpassen?

Modell
    9700,8900
    Firmware
    5.0.0.743/5.0.0.509
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Standard Wechsel zu Android/Ipohne - Vertrag anpassen?

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell bei T-Mobile den Rekax 60 mit dem Webmail Basic. Dieser Vertrag ist schon gekündigt, läuft aber noch bis März.

Mein Bold 9700 hat jetzt solangsam sein Lebensende erreicht - der kleine musste ja auch viel arbeiten. Die Tastatur hat langsam aussetzer, der Akku hält nicht mehr wirklich und und und...

Ich haette ja fast den 9810 gekauft, aber 520€ fuer 5Monate sehe ich dann doch nicht so ganz ein. Die BB Optionen haben ja eine mindestlaufzeit.

Der T-Mobile Shop konnte mir nicht 100% erklaeren, ob und wie ich zu einem Iphone oder Android Geraet mit entsprechenden Optionen wechseln kann ohne den Vertrag verlaengern zu muessen.

Hat jemand von euch da einen Durchblick?

Danke schon mal!

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Standard AW: Wechsel zu Android/Ipohne - Vertrag anpassen?

Hallo

Letztlich bleibt Dir nur eine Möglichkeit:
    Tarif umstellen auf einen Complete Mobile Tarif, das kommt aber einer Verlängerung gleich. Für die 5 Monate hast Du keine Möglichkeit ein Android / iPhone zu nutzen ohne zusätzliche (Daten)Kosten pro Monat zuverursachen. Das ist jedenfalls mein Stand der Dinge.....
    Alle anderen Tarife haben keine ausreichende Datenabdeckung.

VG
    Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
    dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    9700,8900
    Firmware
    5.0.0.743/5.0.0.509
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Schade, ich habe es mir fast gedacht.

Dann muss ich mir jetzt nur noch überlegen, ob ich mit dem Bold noch 5Monate leben will oder ob ich doch noch einen Torch kaufe.

Admin Benutzerbild von AndreasMatrix
    Modell
    Bold™ 9700 | Curve™ 8520 | Curve™ 8900 | Pearl™ 8110 | 8700 | Playbook™
    Firmware
    5.0.0.979 | 5.0.0.1067 | 5.0.0.1067 | 4.5.0.188 | 4.5.0.188 | 2.0.1.358
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Das einzige was du noch machen kannst ist dass du dir die Option "Handyflat" dazubuchst.
    Diese kostet dann 10€ pro Monat extra, dafür kannst du dann mit einem Androiden surfen. Beim iPhone ist diese Option leider nicht möglich.

Die Frage ist doch was willst du nach der Vertragslaufzeit machen? Also wohin gehen? Welches Gerät dann nutzen?

Gruß Andreas

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    9700,8900
    Firmware
    5.0.0.743/5.0.0.509
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Die Handy-Flat hoert sch ganz gut an, die 10€ kann man ja durch aus ertragen.

Ganz klar ist mir noch nicht wo ich eigentlich hin will. Ich bin mit meinem BlackBerry eigentlich sehr Glücklich, mich stoeren hauptsächlich die teuren Verträge. Dazu kommt, dass ich kaum leute mit einem BB kenne. Daher ist der BBM nicht so ein Vorteil für mich.

Ab März werde ich mich zu den Studenten zählen dürfen - da ich bei Vodafone keine Einschränkung für eine Vergünstigung für Berufsbegleitende Studien gefunden habe gehts wohl zu VF.
    T-Mobile ist da weniger nett, laut den Infos, die ich bis jetzt habe.

Ich glaube ich bestelle mir morgen einen neuen Trackball für meinen alter 8900 und lebe damit bis zum Vertragsende.
    Die Handyflat werde ich mir aber auf jeden Fall nochmal genau angucken!

Modell
    -
    Firmware
    -
    Provider
    o2/Vodafone
    BB-Option
    BIS

Und o2 ist für Dich keine Alternative ?

Modell
    9700,8900
    Firmware
    5.0.0.743/5.0.0.509
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Für mich kommt O2 nicht mehr in Frage - Habe da schlechte Erfahrungen machen müssen.

Der alte Vertrag mit Azubi Vergünstigung wurde gegen der Ausage von O2 automatisch verlängert und die Kündigung nach 3Jahren wurde immer wieder aus verschiedenen Gründen nicht angenommen.

Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    T-Mobile ist da weniger nett, laut den Infos, die ich bis jetzt habe.
    Soweit ich sehen kann bist du noch nicht älter als 29.
    D.h. du kannst bei T-Mobile ebenfalls einen Studententarif uneingeschränkt nutzen. Du brauchst lediglich einen Nachweis dafür. (Studentenausweis usw.) Damit sparst du dir 10€ Grundgebühr und hast je nach Tarif noch eine Option kostenlos zusätlich mit drin.
    Schau doch mal auf der T-Mobile Seite unter "Für Junge Leute". Diese Tarife gelten für Personen unter 25 und für Studenten bis 29.

Ein weiterer Grund dafür bei T-mobile zu bleiben wäre: Du kannst deine Kündigung zurückziehen und deinen Vertrag bis zu 6 Monate vorab verlängern und würdest somit auch gleich ein neues Gerät bekommen.
    Da die BB-Option (eine BB-Flat) z.B. in den Complete Mobil Friends Tarifen kostenlos mit drin ist kannst dir auch gleich eine neue Beere holen. Der neue Bold 9900 wäre zu empfehlen...

Gruß Andreas

Modell
    9700,8900
    Firmware
    5.0.0.743/5.0.0.509
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

So, ich habe mich in der Zwichenzeit mal etwas mit dem Thema auseinander gesetzt. Die Aussage, die Ich bekommen hatte war, dass die Studententarife von T-Mobile nicht gelten wenn es sich um ein Berufsbegleitendes Studium handelt. Aber das stimmt so wohl nicht.

Was ich aber noch nicht verstanden habe: Wenn ich bei Tmobile bleibe und meinen Vertrag jetzt verlängere, wie sieht es dann mit dem vergünstigten Tarif aus. Noch gilt der Tarif für mich ja nicht.

@AndreasMatrix
    Klingt gut, ich bin mir eh sehr unsicher was wohl das richtige Gerät für mich ist Der 9900 liegt vor mir - Muss mich nur entscheiden, ob er wieder zu Amazon geht.
    Kann ich denn auch einen BB im Complete M/L nutzen?
    Das wäre wieder ein Grund bei tmobile zu bleiben.

Moderator Benutzerbild von McLoud
    Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    7.1.0.402 / 4.5.0.188 / 4.5.0.188
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    96

In den Complete-Tarifen der Telekom ist die BLACKBERRY® Option kostenlos. Also, ja, die Complete-Tarife sind ideal für BLACKBERRY® Nutzer.

Mit freundlichen Grüßen
    McLoud via BlackBerry® Bold™ 9900

Modell
    9700,8900
    Firmware
    5.0.0.743/5.0.0.509
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Bucht man die BB Option eigrntlich wieder ab, wenn man ein anderes Gerät benutzt? Ich werde jetzt endlich auf den complete L gehen, die Frage ist nur ob man in dem Taif doe BB Option gebucht lassen kann, wenn man mal keinen BB nutzt.

Oder ist dann auch nur noch der BB APN enthalten?

Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

@Sloth

Du kannst die Option ruhig gebucht lassen. Es sind trotzdem beide APNs vorhanden.
    Solltest du deine SIM mal wieder in einem BB nutzen ist die Datenoption schon gebucht.

Gruß Andreas

Modell
    9700,8900
    Firmware
    5.0.0.743/5.0.0.509
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Es ist immer wieder überraschend, wie schnell es hier antworten gibt. :-)

Dann spricht ja nichts mehr gegen meine angedachte 9900/Iphone Kombination. Das wird ein schoener Aufstieg vom 9700 mit WnW Basic - entlich muss man sich nicht mehr einschränken.

Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Gern geschehen.

Nein, es spricht nichts dagegen. Wünsche dir viel Spaß damit.

Gruß Andreas

Modell
    9700,8900
    Firmware
    5.0.0.743/5.0.0.509
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Ich brauch dann doch nochmal eure kompetenz :-)

Bei mir kann in den Varträgen auch nichts nach Plan laufen.
    Ich hatte meinen Vertrag schon vor ein paar Monaten bei tmobile gekündigt. Im Shop sagte man mir, dass ich die kündigung stornieren muss, bevor die VVL geht.
    Ich hatte zu dem Zeitpunkut schon gesagt, dass ich den Complete Mobile L ohne Handy für 49,95 haben moechte.

Der Mitarbeiter meinte ich soll 30min nachdem er die Kündigung stoniert hat wieder in den Shop kommen.
    Das dumme war nur, dass er nicht mehr da war als ich wieder gekommen bin.

Der nächste Tmobile Mitarbeiter meinte dann, dass die VVL nur mit neuem Handy geht und dann 59,95 kostet. Da ich das Iphone schon habe wollte ich alles so lassen wie es ist und den Vertrag auslaufen lassen.

Laut tmobile Shop ist die Kündigung jetzt stoniert und die Künsigungsfrist abgelaufen.

Ich habe mir jetzt von dem Shop ein Fax an tmobile senden lassen, dass Sie wieder die Kündigung annehmen sollen, weil die VVL nicht zustande gekommen ist.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten, auf Grund der Falschen Beratung sehe ich nicht ein 240€ zu verschwenden.

Kann mir vielleicht sogar jemand von Tmobile helfen, falls jemand hier ist?

Danke schon mal an alle

Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

@Sloth

Schick mir doch mal deine Kontaktdaten per PN. Ich melde mich dann mal bei Gelegenheit bei dir, dann schauen wir mal was man machen kann.

Gruß Andreas

Modell
    9700,8900
    Firmware
    5.0.0.743/5.0.0.509
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Hallo zusammen,

erstmal sorry AdreasMatrix, irgendwie muss mir die Mail durchgegangen sein, als du damals geantwortet hattest :-(
    Aber mein Chaos/Nicht Verständnis der Verträge ist immer noch da ;-)

Ich habe in der Zwischenzeit den Tmobile Complete Friends L - also die Studenten Version gebucht bzw. einen neuen Vertrag gemacht.
    Irgendwie hat T-Mobile heute Probleme mit ihrem System.
    Es ist wohl generell nicht möglich die Travel-Option und die Blackberry Option zu buchen.

Geplant war den Vertag zu aktivieren und dann die Optionen zu ändern - Da ihe "TVN" nicht ging wurden die Optionen nicht geändert.
    Das sollte sich aber doch mit einem Anruf bei der Hotline erledigen lassen?

Was man mir aber nicht wirklich erklären konnte: Sofern ich mir jetzt die Traverloption entfernen lasse und die BB-Option aufbuche, ist es dann noch möglich die SIM in ein Iphone zu packen und "jeden" Tag nach belieben zu wechseln? Also mal Blackberry und mal Iphone, oder muss ich die Option dann wieder wegbuchen lassen?

Danke schon mal.

Modell
    Firmware
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Du kannst jeder Zeit die Geräte durch wechseln, ohne an deinem Tarif was zu machen.
    Auch sollte das buchen der Optionen kein Problem sein. Genau genommen müsstest du das sogar selber unter mein.t-mobile.de machen können.

Gruß Andreas

+ Auf Thema antworten