+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blackberryoption

Modell
    noch keines (*schäm*)
    Firmware
    -
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard Blackberryoption

Hallo zusammen,

ich habe mich (nach langem Überlegen) mit dem BB Bold 9900 endlich in die Blackberry-Welt begeben und bin bisher ziemlich begeistert vom Gerät.

Nun zu meinem Problem: Ich habe den Tarif Fleximum 40 bei Vodafone.
    Als Blackberry-Option wurde mir die Option E-Mail Connect FairFlat National gebucht und zugesichert, dass ich damit eine Flatrate hätte. Nun ist meine Rechnung gekommen und es hat mich getroffen: Da ich über 200 MB in 2 Monaten genutzt habe, sind Kosten in Höhe von ca. 300 € angefallen. Nun habe ich mir natürlich die genauen Bedingungen durchgelesen (zu spät, ich weiß... man darf nicht davon ausgehen, dass eine "Flatrate" bedeutet, dass die Datennutzung kostenlos ist) und es ist wohl so, dass man nur alle 2 Monate über 30 MB verbrauchen darf. Mir geht es nicht um das Geld, das Lehrgeld habe ich abgehakt und werde mich in Zukunft besser informieren, bevor ich dem Hotline-Mitarbeiter alles glaube (auch wenn ich persönlich das Abrechnungs-Modell über zwei Monate für ein wenig intransparent halte).

Was mich interessiert: gibt es keine "besseren" Optionen, in denen mehr Datenvolumen inkludiert ist oder zumindest die MB-Preise nicht so horrend teuer sind?

Vielen Dank für jegliche Hilfe und viele Grüße,
    noctua

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Standard AW: Blackberryoption

Hi,

Bin zwar nicht bei VF, aber ich meine dort solltest du die "SuperFlat Internet" buchen. Dort hast wirklich eine Flat für die normale VF-Internet-APN und auch 500MB BlackBerry Options-Volumen mtl wenn ich mich nicht irre.

Mfg

Benutzerbild von Sirius77
    Modell
    9000™+9700™+iPhone4™+iPad2™
    Firmware
    UpToDate
    Provider
    D2 Mannesmann
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    255BC080

@Tommy
    Nein da irrst Du Dicht nicht, ich nutze selber diesen Tarif.
    Derzeit zusätzlich, entweder mit einer kostenlosen Flat in ein deutsches Mobilfunknetz oder einer SMS Flat in ein deutsches Mobilfunknetz seiner wahl. Soweit ich weis allerdings nur für Neukunden.

Grüße Sebastian
    Geändert von Sirius77 (26.09.2011 um 15:59 Uhr)

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Hallo und Willkommen auf BerryMotion,

ich kenne diesen Fleximus Tarif nicht, wo hst Du ihn denn abgeschlossen, vermutlich nicht direkt bei Vodafone? Soweit ich weis und Tommy auch angedeutet hat sind die SuperFlat Internet Tarife mit der BlackBerry Option oder der CallYa PrePaid Tarif den es mit BB Option gibt.
    Falls Du bei Vodafone direkt bestellt hast dann würde ich die Hotline anrufen und wegen Flschberatung den Betrag wieder einfordern.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OK @Sirius weis da mehr, vielleicht kann er Dir da unter die Arme greifen
    Geändert von Gast016 (26.09.2011 um 16:10 Uhr)

Modell
    BB
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Vodafone D2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Zitat Zitat von Sirius77 Beitrag anzeigen
    @Tommy
    Nein da irrst Du Dicht nicht, ich nutze selber diesen Tarif.
    Derzeit zusätzlich, entweder mit einer kostenlosen Flat in ein deutsches Mobilfunknetz oder einer SMS Flat in ein deutsches Mobilfunknetz seiner wahl. Soweit ich weis allerdings nur für Neukunden.

Grüße Sebastian

Dies gibt es auch bei einer VVL.
    Die SMS Flat ist für alle Netze.

VG
    Blackberry Bold 9900

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Hallo,

Fleximum 40? Nie gehört...
    Ist das eine Tarifoption als Rahmenvertragskunde? Oder liege ich mit der Vermutung richtig, dass es ein anderer Anbieter im Vodafonenetz ist?

Generell gilt, egal wer der Betreiber ist: wenn 300 Euro angefallen sind, würde ich ein Entgegenkommen erbitten und zumindest einen Teil des Geldes wiederhaben wollen.

Wenn Du bei Vodafone direkt bist, dann sind die oben genannten Tarife genau die richtigen.
    Wenn Du bei einem anderen Anbieter bist, dann lass Dich gut beraten - besser als bisher. Bestehe darauf, auch wenn Du meherere Anrufe tätigen musst.

Beste Grüße
    Dan

Benutzerbild von Triple_B
    Modell
    Bold 9900 / PlayBook 16GB
    Firmware
    7.1.0.391 / 2.0.1.358
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

@ noctua

Falls du deinen Vertrag direkt mit Vodafone abgeschlossen hast bietet sich die Möglichkeit über die Hotline die Internet Messaging Tarife zu buchen. Bei mir wurde mir auf Nachfrage direkt die Internet Messaging XL Option angeboten und ich habe nicht lange gezögert und direkt zugeschlagen!

Triple_B
    Geändert von Triple_B (26.09.2011 um 16:51 Uhr)

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

UZu interessant.

Laut Google sind die "Fleximum 40" und "Fleximum 60"-Tarife Tarife, die einen Kostenairbag (40 bzw 60€) enthalten und die es offiziell gar nicht gibt. Sondern werden diese Tarife nur Kunden angeboten, die kündigen wollen oder dies schon getan haben.

Naja die BB-Option scheint vom Kostenairbag jedenfalls ausgeschlossen *Galgenhumor*.

Naja das Problem ist wohl jedenfalls die Option "E-Mail Connect". Die einzige Möglichkeit ist wohl wirklich ein Tarifwechsel, um an eine andere BB-Option zu kommen. Zu den Fleximum gibt's denk ich keine vernünftige kompatible BB-Option.

Gruß

Modell
    noch keines (*schäm*)
    Firmware
    -
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hallo zusammen,

wow, ihr seid schnell und sehr hilfreich (oder ich bin zu langsam, entschuldigung für die verspätete Antwort)

Genau, der Fleximum40 ist ein Tarif direkt von Vodafone und hörte sich ziemlich gut an, weil die Minutenpreise günstiger sind, als bei diesen SuperFlat-Tarifen, wenn das Netz nicht von der Flatrate abgedeckt ist.
    Wenn der Tarif jedoch nicht wirklich BlackBerry-kompatibel ist, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine "Flatrate" buchen, auch wenn ich eher selten telefoniere.

Ich habe Vodafone im Übrigen darum gebeten, mir die Tarifdetails dieses Fleximum 40 schriftlich zukommen zu lassen, bisher allerdings habe ich nichts bekommen und das Internet schweigt sich auch ein wenig aus. So habe ich mittlerweile herausgefunden, dass beim Flex40 sogar Rufumleitungen zur Mailbox bei Nichterreichbarkeit mir berechnet werden. Der Tarif war vermutlich wirklich keine gute Idee von mir.

Euch auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe, dann bin ich hoffnungsvoll, dass sich der Rechnungsschock nach einem Tarifwechsel in Zukunft umgehen lässt!

Viele Grüße,
    noctua

+ Auf Thema antworten

Stichworte

Lesezeichen