Hallo zusammen,
ich habe mich (nach langem Überlegen) mit dem BB Bold 9900 endlich in die Blackberry-Welt begeben und bin bisher ziemlich begeistert vom Gerät.
Nun zu meinem Problem: Ich habe den Tarif Fleximum 40 bei Vodafone.
Als Blackberry-Option wurde mir die Option E-Mail Connect FairFlat National gebucht und zugesichert, dass ich damit eine Flatrate hätte. Nun ist meine Rechnung gekommen und es hat mich getroffen: Da ich über 200 MB in 2 Monaten genutzt habe, sind Kosten in Höhe von ca. 300 € angefallen. Nun habe ich mir natürlich die genauen Bedingungen durchgelesen (zu spät, ich weiß... man darf nicht davon ausgehen, dass eine "Flatrate" bedeutet, dass die Datennutzung kostenlos ist) und es ist wohl so, dass man nur alle 2 Monate über 30 MB verbrauchen darf. Mir geht es nicht um das Geld, das Lehrgeld habe ich abgehakt und werde mich in Zukunft besser informieren, bevor ich dem Hotline-Mitarbeiter alles glaube (auch wenn ich persönlich das Abrechnungs-Modell über zwei Monate für ein wenig intransparent halte).
Was mich interessiert: gibt es keine "besseren" Optionen, in denen mehr Datenvolumen inkludiert ist oder zumindest die MB-Preise nicht so horrend teuer sind?
Vielen Dank für jegliche Hilfe und viele Grüße,
noctua