+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Trackball gg Pad?

Modell
    Bold 9000
    Firmware
    grad keine
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS

Standard Trackball gg Pad?

Hallo,

Ich leide immer mehr unter dem miesen Trackball (zumindest ist er offensichtlich für meinen Umgang mit ihm nicht ausgelegt). Nun bin ich kurz davor mir einen neuen zu kaufen und an meinem Bold auszutauschen und da will ich wenigstens gefragt haben...gibt es die Möglichkeit und die entsprechenden Teile den Bold 9000 von Trackball auf touchpad umzurüsten?

Und egal ob oder ob nicht und ich nen Trackball brauch wo kauft man die Teile am besten. würde auch gern den silbernen Rahmen, Akkudeckel, Tastatur tauschen da das alles in den letzten 3 Jahren sehr gelitten hat und runtergerockt ist.

Ich würde mich über informationen freuen und danke euch schonmal.

Benutzerbild von wecand
    Modell
    Bold 9900 Bold 9780
    Firmware
    aktuelle
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2815F471

Standard AW: Trackball gg Pad?

Ich glaube ein Trackball ist gegen einen Pad nicht tauschbar, leider. Es wird alleine schon wegen der Formgebung nicht klappen, da das Pad eher eine quadratische Form und somit die Hardwareeinfassung hat und der Trackball rund ist.

Meine Ersatzteile habe ich alle bei cnn.cn bestellt. Die Lieferung kann zwar eine bis zwei Wochen dauern, aber bisher hat alles super geklappt. Es gibt aber auch viele andere Shops, vielleicht meldet sich jemand mit Erfahrung mit anderen Shops.

In Deutschland gibt es die [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    BB 9900|OS 7.1|PIN 2815F471|

Benutzerbild von clark_kent
    Modell
    Torch 9800 (aktuell), Bold 9700, Bold 9650, Bold 9000, Curve 8900
    Firmware
    6.0.0.450
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BES

Standard

Neben cnn.cn kann ich auch Truesupplier.com empfehlen. Ich habe hier 2 Mal bestellt, und es lief alles problemlos ab.

Trackball gegen Trackpad ist nicht möglich. Passt, wie erwähnt, nicht von der Form und die Steckverbindung ist amders gearbeitet.

Viele Grüsse!

Modell
    Bold 9000
    Firmware
    grad keine
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS

schade eigentlich, denn dieser Ball regt mich ganz schön auf. Was ich den bislang ausgebaut zerlegt und entfusselt habe...weiß auch net wo in meinen Anzügen ich solche flusen aufsammle...

Benutzerbild von wienerle
    Modell
    Blackberry Bold 9900 / 9000 / Blackberry 7730
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    283BF79F

Wie machste denn das? Hab meinen Bold im dauereinsatz, und von anfang an ohne holster! Meist in hosentasche, vorne oder hinten, oder in hemdtasche. Noch dazu bewege ich mich job-mäßig auch oft in fertigung. Also mein ball is dunkel aber er geht super! Ab und an hakt er a weng, aber etwas rumfummeln hilft da immer.

Modell
    Bold 9000
    Firmware
    grad keine
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS

ich habe den Bold IMMER im holster und das Holster in ner passend genähten Verschlossenen Ledertasche. Ich weiß auch net wie ich das anstelle. Aber ich habe immer Aussetzer in eine Richtung und mitlerweile isses auch nach dem säubern nicht mehr richtig gut...deshalb dachte ich ja an nen neuen. Und dann könnt ich dem ganzen auch ein komplettest gehäuse gönnen damit er hübsch ausschaut.

Bei BBrepair-center werde ich net richtig fündig. und bei Truesupplyer habe ich auf anhieb was geniales gefunden...aber ich will ne qwertz tastatur. und die haben immer qwerty...

Oh mann das wird wohl doch dauern.
    Hab auch schon an nen langweiligen (nicht bös gemeint aber nach 3 Jahren ^^) Originallook gedacht. Gibt es da hierzu [Nur registrierte User können Links sehen. ] irgendwelche bedenken die man haben sollte bzw hat jemand erfahrungen?[COLOR="Silver"]

Benutzerbild von Rock
    Modell
    9900, PlayBook 32GB, 9780, 9000, 8800
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28169435 (Bold9900)

Den 9000 im Holster und das ganze NOCHMAL im Lederetui verpackt? Was zur? Mir würd das ja zu lange dauern den da immer rauszufummeln.

Gruß. Rock
    (via BlackBerry Bold9900)

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ GranniS

Drei Anliegen:

1. Bestell bei cnn.cn, nicht bei truesupplier. Denn bei truesupplier gibt genauso viele unzufriedene wie zufriedene Kunden will ich behaupten. Ich war unzufrieden, weil die Teiles nicht passten und ich war keine Ausnahme.

2. Bestell bei cnn.cn den schwarzen Trackball für den BB Curve 8900. Der sieht besser aus und hat sich bei mir besser gehalten.

3. Bestell direkt 2-3 Stück. Die kosten nur 4 Dollar das Stück, sind relativ leicht zu tauschen und es geht wirklich NICHTS über einen frischen, neuen Trackball - du wirst ihn lieben!

Gruß

Modell
    Bold 9000
    Firmware
    grad keine
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS

ahh scheinbar bist du auch so ein trackball-verfusseler, wenn du schon zum mehrfachkauf rätst :-)

Passt der vom 8900 auch?

Moderator Benutzerbild von AndyR
    Modell
    Curve 8310 / 8900 Bold 9700 / 9900
    Firmware
    sehr aktuell
    Provider
    Vodafone / O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    einfach Fragen

Blog-Einträge
    26

Der vom 8900 passt auch ist auch eine Frage der Versandkosten ein oder zwei mehr Fallen bei einer Bestellung nicht ins Gewicht. Ich würde auch zu cnn.cn raten habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    MfG Andy
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Naja ich sag mal so:

Ich habe in meinen 2 Jahren Bold 9000 2-3 Trackballs durchgehauen, mich hat es aber auch nicht gestört (weil ich schon ab Monat 3 auf das Thema Customizing gestoßen bin und ihn von da an regelmäßig umgebaut habe).

Ja, der vom 8900 passt problemlos, ist eigentlich baugleich, sieht aber eben besser aus wie ich finde. Er kann zwar nicht leuchten, dafür vergilbt er aber auch nicht.

Ein neuer Trackball jedenfalls, zumindest der vom 8900, ist sehr rau. Das nutzt sich aber mit der Zeit ab und desto ungenauer/schwieriger wird er auch, weil er keinen "Grip" mehr hat, um die Befehle weiterzuleiten.

Aber ich sags nochmal: wenn der TB frisch und schön rau ist, macht er richtig Spaß

Gruß

---------- Post added at 23:27 ---------- Previous post was at 23:24 ----------

Und: wenn es nur beim Trackball bleibt, ists egal wo du bestellst, weil ich denke die kommen unterm Strich alle aus derselben Fabrik. Wenn du aber vorhast (sobald du das Angebot siehst) auch andere Rahmen oder Akkudeckel usw zu bestellen, rate ich dir zu cnn.cn.

Modell
    Torch 9860 Bold 9000 a.D.
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Mal ein kurze Zwischenfrage: ist es schwer den Trackball zutauschen?

Gruß
    Alex

Modell
    Bold 9000
    Firmware
    grad keine
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    BIS

Ist net schwer. Habe ihn schon bestimmt 5 mal ausgebaut und zerlegt um ihn zu reinigen. Ich habe es schon komplett ohne werkzeug gemacht aber ich empfehle einfach nen passenden schraubendreher und dann isses ein kinderspiel.

@Tommy
    wie schon gesagt ich will auf jeden Fall noch ein neues Gehäuse drauflegen. Aber auch CNN nbietet wenn ich das richtig gesehen habe nur ne normale schwarze qwertz tastatur. Andere Farben sind in anderem format.

Benutzerbild von clark_kent
    Modell
    Torch 9800 (aktuell), Bold 9700, Bold 9650, Bold 9000, Curve 8900
    Firmware
    6.0.0.450
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BES

Standard

Guten Morgen,

nein, nicht wirklich. Such mal bei You Tube nach "Trackball Bold 9000". Das sollte ein paar Videoanleitungen zu finden sein.

VG

Modell
    (Signatur)
    Firmware
    7.1.0.342
    Provider
    Vodafone DE
    BB-Option
    BIS

Guten Morgen,
    ich würde vielleicht direkt beim Händler nachfragen, anstatt die Reperatur selbst vorzunehmen. Falls noch Garantie besteht und der Trackball ist tatsächlich hin, wäre bei einer Selbstvornahme der Garantieanspruch auf jeden fall hinüber.

Ich war auch schonmal in einem Shop, die konnten schnell und richtig ein Problem mit den Lautsprechern lösen, ohne, dass ich lange Wartezeiten auf Lieferungen aus dem Ausland und Fummeleien durch eine Reperatur hatte.
    Sollte es gar nicht anders gehen, empfehle ich ebenfalls cnn.cn

Gruß,
    nor048
    BlackBerry® R900/5820 -BlackBerry® R957M - BlackBerry® 6230 - BlackBerry® 7230 - BlackBerry® 7290 - BlackBerry® 7520 - BlackBerry® 7730 - BlackBerry® 8700 - BlackBerry® Curve™ 8520 - BlackBerry® 8707 - BlackBerry® Bold™ 9000 - BlackBerry® Storm™ 9500 - BlackBerry® Bold™ 9700 - BlackBerry® Bold™ 9780 - BlackBerry® Torch™ 9800 - BlackBerry® Bold™ 9900

BlackBerry® Playbook™ 32GB

+ Auf Thema antworten