+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welcher Provider mit welchen Tarifen - ich blicke nicht mehr durch und suche Rat :)

Modell
    ggf. Bold 9780
    Firmware
    ?
    Provider
    ?
    BB-Option
    Keine BB-Option

Frage Welcher Provider mit welchen Tarifen - ich blicke nicht mehr durch und suche Rat :)

Hallo liebe BM-Gemeinde,

seit Tagen lese ich mich bei euch durch, durchstöber das Internet und umso länger ich mich damit beschäftige, umso verwirrter werde ich. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Ich fang einfach mal damit an aufzuschreiben was ich so für ein Internet/Handy-Mensch bin:

Mein Telefonieverhalten:
    - ich telefoniere sehr wenig
    - ich smse noch viel weniger
    > Bislang habe ich da bei O2 einen Vertrag, ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz und am Ende des Monats komme ich mit meinen 3 Telefonaten und 2 SMS auf irgendwas bei 2 EUR raus

Dafür bin ich ein absoluter E-Mail Mensch. Deswegen:

Wo ich gern hin möchte ist:
    - mit meinem Handy und meinen Rechnern synchron und just in time Mails und Termine verwalten, ohne umständlich mit Kabeln oder sowas rumzuhantieren
    - Standard Office Dokumente und PDFs öffnen, erstellen und bearbeiten (das soll ja mit BBs gehen?)

Ich könnte mir vorstellen, dass ich das Internet mit dem Handy aber auch stärker nutzen werden zukünftig (bislang habe ich kein Handy mit dem das überhaupt geht ). Dh. vorallem: Foren, Skype, ICQ, Amazon, XING, Paypal, so Kleinkram wie Wetter und vllt. googlemaps. Dann bin ich damit gut bedient. Eventuell werde ich auch mal ein facebook oder google+ Mensch, das lässt sich ja nicht ausschließen .

Was ich mir für Hardware vorstelle ist:
    - am liebsten qwertz Tastatur
    - kein Schiebe- oder KlappHandy
    - keine primäre Touchnavigation (damit komm ich nicht klar, ich brauch das Tastenfeeling).

Und deswegen bin ich jetzt beim BB Bold 9780 gelandet und bin nun mittlerweile maximal verwirrt . Das Bold ansich find ich toll, hatte es bei einem Arbeitskollegen auch schon ein paar mal in der Hand. Aber was den Vertragsjungle angeht und das BB-spezielle Wording - da blick ich gar nicht mehr durch.

So wie ich das sehe gibt es spezielle BB-Push Optionen. Wofür ich die aber eigentlich brauche wenn ich eine Internetflat als Vertrag nehme, ist mir völlig unklar. Und je mehr Menschen man fragt, umso mehr Meinungen bekommt man. Hier im Forum scheint die Maxime zu sein: Ohne BB-Push Option ist ein BB kein BB.
    Ich meine, wenn ich eine Internetflat habe, dann kann ich doch auch so ständig Mails empfangen? Vllt bin ich da zu naiv, aber ich stelle mir das so vor, dass ich eine Art Outlook auf dem Handy habe welches in festgelegten Intervallen (zB. alle 5 Minuten) Mails vom Server abruft. Wo ist da der Vorteil von der Push-Funktion?
    Dann habe ich immer wieder etwas von Servicebüchern gelesen - was ist das? Wofür ist es gut?

Und ganz verwirrend finde ich dann schließlich die ganze App Geschichte. Wird es bei meinem Wunsch nach Skype und ICQ zu Problemen kommen? Geht dieses IM+ auf dem Bold 9780? Das letzte was ich will ist mir ein Handy zulegen und dann gehen bestimmte Apps gerade bei diesem Modell nicht.

Und wie schnell ist das Internet mit einem BB? Ich hatte mal ein Samsung Star in der Hand, da war das furchtbar langsam und absolut unbrauchbar.

Fragen über Fragen, ich hoffe nicht all zu doofe :/. Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Standard AW: Welcher Provider mit welchen Tarifen - ich blicke nicht mehr durch und suche Rat

Hallo und Willkommen in unserer BerryMotion Community,

die BB Option ist dazu da um BB eigene Funktionen bedienen zu können und Funktionen freizuschalten die Du ohne nicht hast oder nur auf Umwegen umständlich einpflegen musst. Unter anderem werden Mail deren Konten im sogenanten BlackBerry Internet Service (BIS), was nur mit der BB Option zur Verfügung steht, direkt und sofoert nach Eingang auf Dein BlackBerry gepusht. IM+ arbeitet mit Sicherheit auf dem 9780 und was vertraglich in Betracht steht ist das zum Bleistift Du bei o2 den o2o Tarif hast, die Internetflat M zubuchen kannst, beides ist ja monatlich kündbar, nur die BB Option kostet zusätzlich 5€ und leider eine Laufzeit von 24 Monaten. Bei Vodafone gibt es jetzt auch die Option einer Prepaidkarte mit der BB Option. Man empfielt diese BB Option damt hat man schliesslich und endlich weniger Aufwand wenn man diese gebucht hat.

Einige Informationen gibt es auch in unserem Lexikon
    Geändert von Gast016 (06.09.2011 um 15:44 Uhr)

Modell
    ggf. Bold 9780
    Firmware
    ?
    Provider
    ?
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard AW: Welcher Provider mit welchen Tarifen - ich blicke nicht mehr durch und suche Rat

Danke für deine Antwort!

Das Lexikon hab ich ewig gesucht und just in dem Moment in dem ich dich jetzt fragen wollte, hab ichs entdeckt

Ich geh mal stöbern!

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Falls dann nach dem stöbern noch Fragen offen sind, wir warten gespannt auf sie

Modell
    Bold9900 & PlayBook 64 GB
    Firmware
    7.0.0.474
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS
    PIN
    239BCC21

Ab 14.09 sollen bei VF angeblich neue Tarife kommen .
    Gruß
    Sascha

Apps.: -> XING; N-TV; N-TV Sportflash; Whats App; Facebook; Poynt; TuneIn Radio; Formula1; SmartAlert; DB Rail Navigator; Langenscheidt Englisch; Wetter.com, WhatsApp; Twitter; PingChat; foursquare; LiveProfile; Handy Stadtplan; ADAC StauMobil; Leo.org; Currency; Mobile Data Alert; BlackBerry Protect

Modell
    BB
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Vodafone D2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

@sascha

Hast du nähere Informationen?

Modell
    Bold9900 & PlayBook 64 GB
    Firmware
    7.0.0.474
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS
    PIN
    239BCC21

Nein leider nicht. Ich vermute mal, dass ich diese Info nicht bekommen dürfte. Der Typ da am Schalter war wohl ein Frischling . Aber einen Torch2 Liefertermin hat er mir auch nicht genannt
    Geändert von Sascha (07.09.2011 um 04:16 Uhr)
    Gruß
    Sascha

Apps.: -> XING; N-TV; N-TV Sportflash; Whats App; Facebook; Poynt; TuneIn Radio; Formula1; SmartAlert; DB Rail Navigator; Langenscheidt Englisch; Wetter.com, WhatsApp; Twitter; PingChat; foursquare; LiveProfile; Handy Stadtplan; ADAC StauMobil; Leo.org; Currency; Mobile Data Alert; BlackBerry Protect

Benutzerbild von Donkey_Kong
    Modell
    Blackberry® Bold™ 9780| Blackberry® Bold™ 9000|
    Firmware
    up to date
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

@ Berry_blue

Deine Fragen sind nicht dumm/ doof sondern clever und informativ!
    Wie ich das verstehe bis du bei o2 und nutzt einen o2o Tarif (so wie ich), die Vorteile von diesem Tarik hast du ja schon selbst genannt.

Was dir persönlich fehlt, ist die BlackBerry® Option. Sie ermöglicht dir das nutzen von App's sowie das zeitnahe empfangen deiner E-Mails, jeglicher Anbieten.
    Nach meines Kenntnissen ist sie für Studenten, Azubis und Wehrdienstleistende kostenlos, ansonsten 5€ im Monat.

Leider ist die BlackBerry® Option nur in Verbindung einer Internet-Flatrate (empfehle dir die Internetflat M, dreicht dicke aus!) Diese kostet 10€ im Monat.
    Das heißt es kommen auf dich monatlich 10 - 15 € mehr dazu, aber was der ganze Vorteil daraus ist, du musst absolut keine Bedenken haben in irgendwelche Kostenfalle zu tappen. Du kannst ALLES, wirklich alles dann mit DEINEM BlackBerry® machen! Kann es nur weiter empfehlen.

Und die obengenannten App's erledigt ein BlackBerry® mit links

Gruß
    Donkey_Kong via  BlackBerry® Bold™

+ Auf Thema antworten