+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Was geht mir das heute alles auf den Sack !!!

Benutzerbild von BB_Hans
    Modell
    Blackberry Bold 9700 + BlackBerry Bold 9900 + BlackBerry PlayBook
    Firmware
    immer aktuell ;-)
    Provider
    O2 Business
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282044A7

Standard Was geht mir das heute alles auf den Sack !!!

Ich missbrauche heute einfach mal diese Plattform, um mal ordentlich Dampf abzulassen. Was heute alles an News die Runde macht, bringt mein Blut dermaßen in Wallung, dass ich einfach Dampf ablassen muss. Es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass der BlackBerry Messenger sowie Facebook und Twitter für die Krawalle in London verantwortlich gemacht werden.

Was die Medienwelt im Moment raushaut ist einfach zum kotzen. Es wird immer nach einem Schuldigen gesucht, aber das man die desolaten Zustände in den Randgebieten Londons mittlerweile derart außer Acht lässt, hat mit Berichtserstattung nichts mehr zu tun. Die Emotionen die dort über Monate hochgekocht sind haben sich entladen, wobei die sozialen Medien und der BBM lediglich zum Transport von Nachrichten genutzt wurden. Ich warte nur darauf, das Innenminister Friedrich nach Netzkontrolle schreit.

Dann noch die Nachricht, dass Apple heute per einstweiliger Verfügung einen vorläufigen Verkaufsstopp des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa erwirken konnte. Ich frage mich im Moment wer den größeren Knall hat, Apple oder die Richter des Landgericht Düsseldorf?

Sry, aber der Druck muss weg.
    follow me on twitter: [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    visit my blog: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Standard AW: Was geht mir das heute alles auf den Sack !!!

Das ist doch bei der medialen Diskussion über Amokläufe auch immer so.

Nicht die gesellschaftlichen und sozialen Ursachen werden hinterfragt, sondern die einfachen Lösungen werden herangezogen.

- Killerspiele (aktuell Modern Warfare)
    - Gewaltfilme
    - Lasche Waffengesetze
    - Facebook
    - Twitter
    - BBM

Es ist so einfach und gleichermaßen so schwach, derart simpel zu argumentieren. Aber die Gesellschaft will eben schnelle und einfache Ursachen, um beruhigt zu werden und um die eigenen Urängste schnell vergessen zu können.

Indizieren wir einfach noch ein Game auf Liste B, verbieten wir den BBM. Und dann wird die Welt besser.

Sicher doch.
    Geändert von delius (09.08.2011 um 18:33 Uhr)

Benutzerbild von munichblue
    Modell
    Bold 9900 / PlayBook
    Firmware
    who cares?
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES

Bin bei Euch, allerdings bewegt sich RIM mit seinen Statements auf sehr dünnen Eis (bzgl. Support der brit. Regierung). Das kann noch viel negative Publicity nach sich ziehen. Fand die - aus meiner Sicht ohne Not und viel zu übereilt - raugegebenen Statements zur BBM Nutzung mal wieder ein Fehlgriff der PR Abteilung. Dort scheinen nicht gerade Profis zu sitzen, wie wohl auch an anderen Stellen bei RIM.

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

RIM will die Plünderer ausliefern dazu gibt es eine Stellungnahme seiten RIM

Blackberry kündigt an, Londoner Plünderer auszuliefern
    Von Linus Neumann | Veröffentlicht am: 08.08.2011 um 18:43h | 55 Kommentare
    In mehreren Teilen Londons finden gerade Scharmützel und Plündereien und Ausschreitungen statt. Das ging am Samstag in Tottenham los, dann kamen auch Brixton, Enfield und Hackney dazu.

Der Blackberry-Hersteller RIM kündigte dazu gerade via Twitter an, dass man die Behörden auf jede mögliche Weise unterstützen werde. Eine dieser möglichen Weisen ist das Entschlüsseln der als tolles Sicherheitsfeature der Blackberries beworbenen BBM-Kurzachrichten, die wegen ihres geringen Preises und ihrer Verschlüsselung recht beliebt sind.

Von den riots mag man halten, was man möchte. Darüber aber, dass Blackberry die Verschlüsselung, auf die sich seine Nutzer verlassen, bricht, kann man aber nur ein eindeutiges und strenges Urteil fällen: Das. Geht. GAR. Nicht.
    Ich predige es immer wieder: Verschlüsselung ist’s nur, wenn es Ende-zu-Ende ist und keine eingebaute Hintertür hat, und nicht von dem moralischen Empfinden eines Anbieters abhängt.

Dass Blackberry mit den Behörden zusammenarbeitet, ist übrigens nichts neues. Geschickt wurde aber aus den Anfragen und Gerüchten immer zuerst die tolle Mär vom vertraulichen, standhaften Anbieter inszeniert, um dann später doch klammheimlich einzuknicken und die Kunden auszuliefern. Schon 2005 wurde selbst vom BSI vor Blackberry gewarnt. Dass Blackberry dieses Kooperationen nun sogar öffentlich ohne unmittelbaren Druck ankündigt, ist nur eine neue Stufe.

So viel zur Sicherheit deines Blackberries.

Update: Da mich einige Nachfragen und Hinweise erreichen will ich doch noch einmal genauer das Blackberry-Sicherheitskonzept eingehen, und den Unterschied zwischen Verschlüsselung und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung erläutern:

Natürlich ist BBM nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt – sonst könnte ja RIM die Nachrichten auch nicht entschlüsseln. BBM wird bei Privatkunden standardmäßig über den Blackberry Internet Service (BIS) übertragen. Dabei ist die Übertragung vom Blackberry zum RIM-Server verschlüsselt. Dadurch ist sie für den Mobilfunkanbieter oder ein unsicheres WLAN nicht so einfach mitlesbar, für den von RIM betriebenen BIS-Server aber natürlich schon. Fun fact: Laut heise werden dadurch sogar auch Email-Abholungen von Drittanbietern (z.B. GMX) abgewickelt, wodurch RIM seine Überwachungsmöglichkeiten sogar ausweitet. Für den BBM gilt dabei

Da jedoch alle Blackberrys für die PIN-Kommunikation den gleichen globalen Schlüssel verwenden, spricht selbst RIM nicht von einer sicheren Verschlüsselung.

Darüber hinaus bietet Blackberry noch den Blackberry Enterprise Service an. Dabei betreibt eine Firma ihren eigenen Server, und kann innerhalb des internen Netzes eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung implementieren. Der Admin hätte die Möglichkeit, den Schlüssel für die BBM-Nachrichten zu ändern, dann aber könnten die Blackberries nicht mehr mit firmenexternen Blackberries Nachrichten austauschen. Der sicherheitsbewusste BES-Admin schaltet den Dienst daher vollständig aus.

Da Privatanwender im Durcheinander von BIS und BES nur “Verschlüsselung” und die “Sicherheit für die Unternehmenskommunikation” herauszuhören scheinen, kam der falsche Eindruck von BBM als sicher verschlüsseltem Nachrichtendienst auf.
    Von Privatanwendern ist so viel Detailkenntnis nicht zu erwarten, was keine unerwünschte Nebenwirkung sein dürfte.
    Quelle [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    Bold 9900 / PlayBook
    Firmware
    who cares?
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES

".....dann aber könnten die Blackberries nicht mehr mit firmenexternen Blackberries Nachrichten austauschen. Der sicherheitsbewusste BES-Admin schaltet den Dienst daher vollständig aus."

Der Mann schimpft sich Experte? Lachhaft!

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Ich weiss auch nicht was ich von diesem Schritt RIMs nun halten soll und gebe dazu auch kein Statement ab, habe auch keine Lust irgendwelche Grundsatzdiskussionen.

ABER: ich fühl mich bei RIM weiterhin sicher und vertraue denen voll und ganz. Denn ich bin kein Terrorist oder Aufständischer. Punkt, fertig, aus.

Gruß

Modell
    Bold 9900 / PlayBook
    Firmware
    who cares?
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES

@Tommy
    Ich bewerte RIMs Position auch nicht, hätte momentan auch nicht mal selber eine abschließende Meinung dazu. Finde nur ihren überstürzten Gang nach vorne höchst bedenklich (aus Firmensicht, rein taktisch). Befürchte das Thema wird RIM noch lange öffentlich beschaftigen und eine Diskussion auslösen, die viele Unternehmens-Ressourcen binden wird, die die Firma eigentlich an anderen Baustellen bräuchte.

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Die Reaktionauf RIM Statement auf Twitter:

BlackBerry Blog wurde gehackt und folgende Infozeilen hinterlassen

Geändert von Gast016 (09.08.2011 um 21:37 Uhr)

Benutzerbild von WhiteBandit
    Modell
    BB 9800 a.D.+iPhone4
    Firmware
    OS 6.0.0.337
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

@BB_Hans:
    Dann noch die Nachricht, dass Apple heute per einstweiliger Verfügung einen vorläufigen Verkaufsstopp des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa erwirken konnte. Ich frage mich im Moment wer den größeren Knall hat, Apple oder die Richter des Landgericht Düsseldorf?
    Hallo,
    also ich kann offenbar im Gegensatz zu Dir aufgrund mangelnder rechtlicher Fachkenntnis nicht beurteilen, ob der Richter einen Knall hat, sondern gehe mal davon aus, dass er seinen Job gelernt hat und sich an geltendem Recht orientiert.

Apple kann ich sehr wohl verstehen, da es aus meiner Sicht eindeutig und zweifelsfrei so ist, dass Samsung das iPhone 3 definitiv ganz bewusst kopiert hat, d.h. das von Apple entwickelte Smartphone nebst den Ions über das Ladekabel bis hin zur Verpackung wurde mehr oder weniger "abgekupfert"), um sich im Markt dadurch eindeutig Vorteile zu verschaffen. Ob die von Apple hierzu gehaltenen Patente letztendlich dafür ausreichen, kann sicherlich von uns niemand beurteilen - jedenfalls ist dies hier erst Mal kein Urteil, sondern eine einstweilige Verfügung.

Gruss
    Klaus
    Geändert von WhiteBandit (09.08.2011 um 21:41 Uhr)
    BB 9800 a.D. | Apple iPhone 4

Modell
    BB
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Vodafone D2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Is zwar nicht das Thema, aber es regt mich wieder mal auf...

befinde mich gerade auf einer Veranstaltung eines deutschen Premium Herstellers....uns hat man heute geasagt, dass es jetzt ein Kabel gibt, um Videos vom Iphone im Auto anzuschauen....Natürlich im Stand :-)
    Es dreht sich auch in der Branche hauptsächlich um das Iphone als “normales Telefon“
    Es gibt jetzt auch die Iphone Lösung, weil es ja kein Sim Acces besitzt.....

Tschuldigung....das Thema England ist sehr erschütternd

mj

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ m.j.

Ja in Deutschland ist alles auf Apple gemünzt, mich nervts auch tierisch.

Bin vor 2 Tagen auf crackberry.com auf einen netten Headset-Hersteller aufmerksam geworden (V-Moda) und hab das Headset "Vibe" bei amazon.de gesucht. Alle V-Moda Headsets die ich gefunden hatte hatten hinter ihrem Artikel-Namen "(iPhone/iPad/-iPod)" stehen. Dabei kann man das Headset mit jedem x-beliebigen Gerät betreiben.

Ja zumindest in Deutschland ists soweit das das Attribut "iPhone" die Bezeichnung "3,5mm Klinkenbuchse" ersetzt. *kotz*

Gruß

Modell
    BB
    Firmware
    aktuell
    Provider
    Vodafone D2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Oh ja, leider....

Die Kunden werden förmlich dahin getrieben....Wlan im Auto mit deinem Ipad......

Supporter Benutzerbild von Michael
    Modell
    Bold™ 9900 | Torch™ 9860 | Curve™ 8900 | Curve™ 8310 | 7290
    Firmware
    7.1.0.*** | 7.1.0.342 | 5.0.0.681 | 4.5.0.187 | 4.1.0.292
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    auf Anfrage...

Blog-Einträge
    67

Was mir auch aufn Sack geht ist dass die Provider bzw auch die Mitarbeiter die Leute direkt zu iPhone oder Android schicken und RIM so im Hintergrund bleibt!

Mir hat letztens n Kunde erzaehlt, ein bekannter wollt n Handy zum Telen haben und ist mim iPhone und Allnet Flat Heim gekommen!!! WTF??!! Da seh ich Kundenfreundlichkeit aber anders!!! Ganz zu schweigen von dem Mangelhaften BlackBerry Support bei o2 über die Hotline! Wollt mir echt ein Mitarbeiter klar machen dass BB und MultiSim net geht! Und auf die Frage ob er es mim BB schonma getestet hat und ob er ein BB nutz kam nur noch: NEEE! Nutze BB nicht mehr (wenn ueberhaupt)! Und der hockt in der "BlackBerry" Abteilung an hörer!

KOTZE wo man nur hinschaut! Alle sind nur noch aufs Geld aus... echt Traurig sowas!

LG
    Geändert von Michael (09.08.2011 um 22:30 Uhr)

Benutzerbild von BB_Hans
    Modell
    Blackberry Bold 9700 + BlackBerry Bold 9900 + BlackBerry PlayBook
    Firmware
    immer aktuell ;-)
    Provider
    O2 Business
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282044A7

@WhiteBandit Das es sich um eine einstweilige Verfügung handelt habe ich doch geschrieben und wenn jeder, der sein Handwerk gelernt hat keine Fehler machen würde, wären wir bestens positioniert.

Was mir einfach Angst macht ist die Tatsache, dass Apple es schafft mir dem Argument “Die haben unser Tablet kopiert” (Achtung, bewusst vereinfachter Wortlaut) solch eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Apple hat das Tablet nicht erfunden und es ist einfach skandalös mit anzusehen, wie sie sowas durchboxen können. Ein Tablet ist ein Tablet ist ein Tablet, oder hat Apple jetzt das alleinige Recht diese multimedialen Flundern zu produzieren?

Jeder Tag an dem das Galaxy Tablet nicht verkauft werden darf, ist ein herber Verlust für das Image des Produktes und des Unternehmens. Ich will jedenfalls keine absolute Monopolstellung in irgendeinem Marktsegment. Weder von Apple, noch von einen anderen Hersteller. Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt und das wünsche ich mir als Verbraucher.
    follow me on twitter: [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    visit my blog: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von Sirius77
    Modell
    9000™+9700™+iPhone4™+iPad2™
    Firmware
    UpToDate
    Provider
    D2 Mannesmann
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    255BC080

@BB Hans

Es ist müßig sich darüber zu echauffieren, da es in unserer Zeit scheinbar zum guten Ton gehört sich gegenseitig zu denunzieren.
    Ob die beteiligten nun Apple, Nokia, Samsung oder RIM heissen!!
    Da verklagt der eine Hersteller den anderen und als Retourkutsche dieser wiederum den anderen.
    Und wie gesagt da ist KEINER besser als der andere!

Was England betrifft so ist meine Meinung die gleiche die Delius vertritt! Unfähige, abgehobene so genannte "Volksvertreter" schreien ihre immer gleichen Parolen!
    Die Killerspiele sind SCHULD, Gewalt in Filmen ist SCHULD und aktuell ist halt auch der BBM SCHULD!
    Ach es ist doch schön wenn die Herren und Damen so leicht von ihrem eigenen Unvermögen ablenken können!

Grüße Sebastian
    Geändert von Sirius77 (10.08.2011 um 09:12 Uhr)

Benutzerbild von Fridge
    Modell
    Bold 9900, Playbook, Torch 9800, Bold 9700, Storm 9500 + 9520, Pearl
    Firmware
    Immer die aktuellste ;)
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    23B14C6F

Ich möchte mich ebenfalls nicht groß zu den Ausschreitungen äußern. Aber ich glaube, dass es ggf gar nicht so schlecht für RIM ist, dass der BBM dauernd in dem Zusammenhang genannt wird. Das wird viele Jugendliche auch hierzulande ggf hellhörig machen

Ich meine das nicht auf die Ausschreitungen bezogen, sondern darauf, dass sie sich den BBM und BlackBerry ggf mal etwas genauer anschauen.

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Kann mich Fridge nur anschliessen, RIM wird das nicht schaden. Wenn überhaupt, ist BB gerade in aller Munde
    Und zum Thema PR, es ist mit Sicherheit schwierig sinnvoll zu reagieren. Äußert man sich, äußert man sicht nicht. Wenn, dann wie....

Zum Thema Patentverletzng. Denke das jede Firma das Recht hat, Entwicklung, die viel Zeit und Geld gekostet haben, zu sichern bzw zu schützen.
    Schaut man sich die Samsung-Geräte an, so ist eine große Ähnlichkeit mit den Iphone-Produkten zu erkennen, keine Frage. Das mittlerweile jede Kleinigkeit geschützt wird ist der Normalfall. Da ist Apple mit Sicherheit keine Ausnahme.
    Das Gericht kann sich auch nur an Tatsachen bzw die Rechtssprechung halten. Gibt es eine Verletzung, dann gibt es eine.

Gruß
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Admin Benutzerbild von AndreasMatrix
    Modell
    Bold™ 9700 | Curve™ 8520 | Curve™ 8900 | Pearl™ 8110 | 8700 | Playbook™
    Firmware
    5.0.0.979 | 5.0.0.1067 | 5.0.0.1067 | 4.5.0.188 | 4.5.0.188 | 2.0.1.358
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Gebe hier Fringe ebenfalls Recht.

Denke auch dass es wenn überhaupt nur gut für RIM sein kann.
    Desweiteren denke ich auch dass sie sich das mit der Hilfe der Behörden gründlich überlegt haben. Würden sie nichts tun und jeder weis dass er so etwas mit einem BB machen kann und es keinerlei Konseqenzen nach sich zieht dann wird das sicher wieder irgendwann gegen RIM und den BBM Dienst verwendet werden und es geht wieder los mit BlackBerry Dienst ganz sperren usw.

Finde daher den Schritt von RIM taktisch genau richtig. Die Kunden wissen dass sie weiterhin sicher sind, es sei denn sie zerlegen eine ganze Stadt...

Gruß Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Ist denn genau gesagt worden in welcher Hinsicht GENAU die Verletzung stattgefunden hat? Denn so richtig kann ich mir das gar nicht erklären...

Vergleichen wir doch mal: was hat das GT 10.1 mit dem iPad 2 gemeinsam?

Hinten Alu, vorne schwarzer Rahmen, sehr flach. Aber das wars doch schon!? Und wieviel Spielraum hat man bei einem Tablet schon?

Und damit mal zu den Unterschieden:

- das GT ist für das Querformat ausgerichtet
    - die Cams sitzen jeweils in der Mitte der längeren Seite
    - der Rücken ist an den Seiten glaub ich besonders ergonomisch geformt
    - das UI ist eben Honeycomb und das sieht gar nicht nach iOS aus (oder?)

Also?

Gruß

Modell
    Bold 9900 / PlayBook
    Firmware
    who cares?
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES

Ihr findet echt diese zweifelhafte Publicity ist gut für RIM ? Da legst di nieder......

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte