Umfrageergebnis anzeigen: Schreibt Ihr noch SMS?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

25 41,67%
  • Nein

1 1,67%
  • ab und zu

13 21,67%
  • nur wenn es sein muß

20 33,33%
  • bin komplett auf E-Mail/Messenger umgestiegen

1 1,67%
  • anderes (bitte im Thread erläutern)

0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Schreibt Ihr noch SMS?

Benutzerbild von Piper
    Modell
    9700
    Provider
    Telekom
    BB-Option
    BIS
    PIN
    215BFAF1

Standard Schreibt Ihr noch SMS?

Gerade als BlackBerry® Nutzer wird man eher auf eine E-Mail oder den BlackBerry® Messenger zurückgreifen. Seitdem ich einen BlackBerry® habe, fällt mir auf, daß ich immer weniger SMS schreibe. Wie sieht das bei Euch aus? Schreibt Ihr noch welche oder antwortet Ihr nur darauf? Ärgert Ihr Euch darüber, warum Euch der Absender keine E-Mail geschickt hat?

Bin gespannt wie Ihr so darüber denkt.

Gruss Piper
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] und [Nur registrierte User können Links sehen. ] beschäftigt.

Benutzerbild von Claudio83
    Modell
    9780; iPhone4
    Firmware
    6.0.0.668; 5.0.1
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    26732BBA

Standard

SMS schreibe ich noch öfters, da die meissten meiner Freunde
    auf so einem komischen Eier-Telefon rumdrücken. Emails auch häufig.

Gruß Claudio »via BlackBerry® Curve 8900™« LIVE FAST DIE FUN
    Posted via Mobile Device

Standard

Bei Kontakten die wissen das ich einen BlackBerry nutze, ärgere ich mich in manchen Fällen schon sehr. Wenn ich allerdings weiß das mein Gegenüber auch irgendeinen Push Dienst nutzt, schicke ich eine Mail !

Gruss
    André

Benutzerbild von RinTinTigger
    Modell
    BOLD 9000
    Firmware
    6.x.x.***
    Provider
    VODAFONE
    BB-Option
    BIS

Standard

Ich hab SO VIELE BB-Verweigerer aus Gewissens oder Geldgründen dass cih leider auf SMS nicht verzichten kann....vor allem jetzt, wo sei Threaded is ^^

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Standard

Hallo

ich schreibe auch noch häufiger SMS da sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis leider (noch) nicht allzuviele BB-User befinden.

VG
    Andreas
    Geändert von IceMan (27.10.2009 um 14:01 Uhr)
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
    dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von BBKnobi
    Modell
    BlackBerry® Bold™ / BlackBerry® Pearl™ 8110/ BlackBerry® Curve™ 8310
    Firmware
    5.0.0.681 / 4.5.0.163 / 4.5.0.187
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    255FD582

Standard

Zitat Zitat von IceMan Beitrag anzeigen
    Hallo

ich schreibe auch noch häufiger SMS da sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis leider (noch) nicht allzuviele BB-User befinden.

VG
    Andreas
    Kann mich da Andreas nur anschließen.
    Arbeite zwar dran das immer mehr ein BB nutzen aber ist leider nicht ganz einfach- aber die angesteckt sind geben ihn nicht mehr her

Viele Grüße
    Sebastian

Benutzerbild von Trillian
    Modell
    Bold 9900 // Bold 9000
    Firmware
    7.1.0.284 // 5.0.0.1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Standard

Im Verwandten- und Bekanntenkreis haben die allerwenigsten ein BB. Somit bleibt erst einmal nur das Schreiben per SMS übrig.

Gruß

Michaela
    Geändert von Trillian (27.10.2009 um 14:15 Uhr)
    Don't panic!

Benutzerbild von x-lipp
    Modell
    Storm 9500
    Firmware
    4.7.0.181
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    20CC7BE7

Standard

Moin,

also mit dem BB sind meine SMS drastisch zurück gegangen, da die email für meine freunde auch günstiger ist und Sie nicht so dringende infos auch mal per mail schreiben (studenten sind ja dauer online )

Dennoch habe ich immernoch 200-300 Sms pro Monat (stellenweise auch mal mehr). Ich denke wenn meine freundin auch ein BB hätte würde sich das nochmal um 100 reduzieren. Also ich könnte sie mir nicht wegdenken

By the way mir ist es eigentlich egal ob sms oder email, 99% meiner sehr regelmäßigen Kontakte haben vodafone und ne smsflat also alles kein prob.

gruß
    tobias
    Tun Sie gelegentlich etwas womit Sie weniger oder Nichts verdienen. Es zahlt sich aus.

John Ruskin

Benutzerbild von Steff
    Modell
    8110/8220/8330/8350i/8520/ 8830/8930/9000/9630/9700/ 9500/9520
    Firmware
    das neuste
    Provider
    o² und AT&T und Nextel
    BB-Option
    BIS
    PIN
    20ef0b5e

Standard

da viele meiner bekannten blackberrys haben und ich eh kein großer sms schreiber bin schreibe ich pro mon zw. 10-50 sms früher waren es zwichen 900-1500 sms

Steff

Standard

Heu

Seit seit der ?BlackBerry® in mein Leben kam, komme ich mit weniger wie 50 SMS pro Monat aus.
    Da ich nie ein großer SMS schreiber war hat sich da auch nichts geändert. Ich rufe die leute viel lieber an.
    Meiner Freundin habe ich auch n ?BlackBerry® aufgeschwatzt, das macht das ganze natürlich einfacher.

Grüße
    Posted via Mobile Device
    Geändert von Gast004 (27.10.2009 um 15:22 Uhr)

Moderator Benutzerbild von m0rch3j
    Modell
    9900 // 9700 (Frauchen) // 8800 // MOTOROLA RAZR™
    Firmware
    7.1.0.267 // 6.0.0.723 // 4.5.0.188 // Android 2.3.5
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    34

Standard

Ich schreibe noch SMS mit meiner Frau. Da ich sie leider nicht zu einem BlackBerry® bewegen kann A

Aber es ist relativ wenig, und daher frage ich mich ernsthaft, wozu ich 3000 SMS bei der Volume L Option habe

Gruß
    Morchej

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    ~Albert Einstein~

Modell
    Torch 9800 Bold 9000 Pearl (2x) IPhone 3GS
    Firmware
    verschiedene
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS und BES

Standard

Ich schreibe auch noch ettliche SMS, da das BB in meinem Bekannten- und Freundeskreis eigentlich recht mager vertreten ist. Immerhin ist die SMS "die Mutter" der Kurzinformation
    Wird wohl auch nie durch die Mail verdrängt werden.

Husti

Benutzerbild von Izual
    Modell
    Bold 9860 | Bold 9700
    Firmware
    7.0.0.296 | 6.0.0.448
    Provider
    Vaderfone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    284A17FC

Standard

Ich schreib auch hauptsächlich SMS, da von meinen Freunden und Bekannten hier noch immer keiner ein BlackBerry hat. Hauptsächlich aus Kostengründen.
    „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “

– Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums, Vorwort

Benutzerbild von DerHaarKiller
    Modell
    HTC Desire HD
    Firmware
    geht automatisch
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    GT: DerHaarKiller

Standard SMS - Altgefühl

Hallo Leute,

wenn ich mal ne SMS zusammenzauber komm ich mir in eine alte Zeit versetzt vor. Meinen Freunden schreibe ich gerne E-Mails, damit sie sehen können, das ich die Mobil versende....

SMS ist wohl bald veraltet. Sowiso ne Frechheit dafür Geld zu verlangen. MMS noch schlimmer....

Email ist der Schlüssel zum Erfiolg! Damit kann man alles machen.

Dennoch ist der BBM 5.0 der Oberknaller, der schnelle Texte hin und her ermöglicht.

DerHaarKiller

Moderator
    Miss BerryMotion
    Benutzerbild von JuleS
    Modell
    9900 + 9800 (a.d. 9700, 9000, 8310, 7730)
    Firmware
    7.0.0.585 | 6.0.0.246 | 5.0.0.593 | 5.0.0.509 | 4.5.0.174 | 4.0.2.49
    Provider
    Vodafone | o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282107C8

Blog-Einträge
    91

Standard

Also ehrlich gesagt war ich noch nie eine extreme SMS-Schreiberin...mit den wichtigen Kontakten telefoniere ich am liebsten...und mit meinen bisherigen Handy´s war ich immer zu bequem um SMS zu schreiben. Seit ich meinen Bold habe schreibe ich natürlich am liebsten e-mails...denn somit sind auch viele meiner Kontakte erreichbar, auch ohne BlackBerry!

Lg
    Juliana

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von Piper
    Modell
    9700
    Provider
    Telekom
    BB-Option
    BIS
    PIN
    215BFAF1

Standard

Zitat Zitat von DerHaarKiller Beitrag anzeigen
    Sowiso ne Frechheit dafür Geld zu verlangen. MMS noch schlimmer....

Email ist der Schlüssel zum Erfiolg! Damit kann man alles machen.

So sehe ich das auch... eine SMS ist viel zu teuer - ausgenommen man hat dafür eine Flat. Wir reden hier im groben Fall von 19 cent / SMS (lassen wir die MMS mal eben raus). Wenn ich bedenke, daß die SMS auf 160 Zeichen begrenzt ist und nun überlege, wieviel ich für 19 cent über den Messenger bzw. eine E-Mail schreiben kann ....
    Ich verstehe nicht, warum manche Leute hunderte von SMS im Monat verschicken und sich dann beschweren, daß die Rechnung so hoch ist !

Ich laß mir gerne erklären, warum sich manche Leute so sehr gegen einen BlackBerry® sträuben.
    Würde behaupten, in den meißten Fällen ist es die "Angst" vor dem neuen unbekannten ...

Gruss Piper
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] und [Nur registrierte User können Links sehen. ] beschäftigt.

Benutzerbild von Taubenhaucher
    Modell
    Bold 9000, HTC Desire HD, HTC Sensation XE
    Firmware
    jeweils die aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Standard

Zitat Zitat von Piper Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch... eine SMS ist viel zu teuer - ausgenommen man hat dafür eine Flat. Wir reden hier im groben Fall von 19 cent / SMS (lassen wir die MMS mal eben raus). Wenn ich bedenke, daß die SMS auf 160 Zeichen begrenzt ist und nun überlege, wieviel ich für 19 cent über den Messenger bzw. eine E-Mail schreiben kann ....
    Ich verstehe nicht, warum manche Leute hunderte von SMS im Monat verschicken und sich dann beschweren, daß die Rechnung so hoch ist !

Ich laß mir gerne erklären, warum sich manche Leute so sehr gegen einen BlackBerry® sträuben.
    Würde behaupten, in den meißten Fällen ist es die "Angst" vor dem neuen unbekannten ...

Gruss Piper
    Hi,

das kann ich Dir erklären, zum Ersten ist es der Zwang einen Zusatztarif zu buchen um das Gerät wirklich komplett nutzen zu können, zum Zweiten ist es das Bild in den Köpfen der Menschen, BlackBerry wird immer noch von vielen als Business Gerät wahrgenommen.
    Der dritte Grund ist die Bedienung, die vollständig vom gewohnten abweicht und daher für viele ein Angstgegner ist

Das sind jetzt so die drei häufigsten Gründe die mir bei einer Beratung entgegenschlagen

Aber back to Topic:

Ich schreibe sehr wenige SMS, meiner Frau habe ich einen BlackBerry aufs Auge gedrückt, als sie spitzgekriegt hat das er navigieren kann war die Show gelaufen
    Sonst schreibe ich Mails oder rufe direkt an, ich komme mit 1 - 2 SMS im Monat aus

Gruß

Johannes
    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
    Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
    Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Standard

Früher verschickte ich viele SMS an Freunden und Verwandte und hatte damals oft 80-100 Euro Rechnungen.

Seit ich BlackBerry® Bold 9000 habe, verschicke SMS nur noch was wichtigeres ist, so bescheid sagen. An Freunde verschicke ich nur noch Emails oder Messegner/ICQ.ich kann leider SMS nicht komplett verzichten, da ich als einziger, die BlackBerry® besitze.

SMS = teuer
    Posted via Mobile Device

Benutzerbild von Piper
    Modell
    9700
    Provider
    Telekom
    BB-Option
    BIS
    PIN
    215BFAF1

Standard

Zitat Zitat von Taubenhaucher Beitrag anzeigen
    das kann ich Dir erklären, zum Ersten ist es der Zwang einen Zusatztarif zu buchen um das Gerät wirklich komplett nutzen zu können, zum Zweiten ist es das Bild in den Köpfen der Menschen, BlackBerry wird immer noch von vielen als Business Gerät wahrgenommen.
    Der dritte Grund ist die Bedienung, die vollständig vom gewohnten abweicht und daher für viele ein Angstgegner ist

stimm ich dir zu

Zitat Zitat von Taubenhaucher Beitrag anzeigen
    meiner Frau habe ich einen BlackBerry aufs Auge gedrückt, als sie spitzgekriegt hat das er navigieren kann war die Show gelaufen

hihihi

Modell
    Bold 9000
    Firmware
    4.6.0.266
    Provider
    O2 - o2o + Internetpaket M + BB Option
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage,genau wie icq#

Standard AW: Schreibt Ihr noch SMS?

ich schreibe nur noch in den wichtigsten fällen sms, vlt 10 im monat und die auch hauptsächlich an meine freundin.zum glück konnte ich sie bei der nächsten vertragsverlängerung zu nem bb+option überzeugen (is bei 02 für studenten ja kostenlos)
    dann werden wir wohl auch nur noch bbm schreiben.
    ansonsten telefonioere ich lieber.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte