+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Bold 9000 - Kann kein E-mail Account einrichten (BIS)

Modell
    BlackBerry Bold 9000
    Firmware
    T-Mobile
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Beitrag Bold 9000 - Kann kein E-mail Account einrichten (BIS)

Hallo,

ich habe nun Stundenlang alles in dem Forum durchgelesen und versucht alle Tipps durchzuführen, aber nichts brachte etwas - daher muss ich nun doch hier schreiben und benötige dringend Hilfe!

Ich habe seit dem letzten Jahr ein Bold 9000 (bei Ebay ersteigert mit T-Mobile Branding, bin aber Vodafone Nutzer). Bei diesem Telefon war/ ist alles einwandfrei mit dem E-Mails und zum Bsp. Facebook app.
    Nun habe ich vor gut drei Wochen wieder einen Bold 9000 bei Ebay ersteigert mit neuerer Software und wieder mit T-Mobile Branding. Dieses Mal funktioniert aber nichts mit meinen E-Mails! Zuerst dachte ich mir nichts schlimmeres dabei, aber nun nach allem ist mein Latein am Ende.

Was wichtig zu sagen wäre - es gibt beim Einrichtungsassi nur den Button für Enterprise Server einzurichten ("Ich möchte ein geschäftliches E-Mail Konto mit einem BB Eintrerprise Server nutzen"). Nützt mir gar nichts, da ich zwei private Mailaccounts einrichten möchte. Und natürlich habe ich bei Vodafone die BB option und ich habe dort bereits mehrfach angerufen, die sagen mir dass das andere Gerät bei einem anderen Anbieter noch registriert ist (imei/pin). Der Verkäufer hat wohl auch schon mehrfach mit seinem T-Mobile Fritzen gesprochen und schickt mir ständig Tipps - die ich auch selber bereits gelesen hatte und meint einfach, dass ich Probleme mit meiner Vodafone Karte habe... Ich war auch schon in einigen Läden und die meinten, wenn es ein Firmenhandy ist hab ich keine Chance - stimmt das?

Ich habe einige Updates draufgespielt - heute zum Beispiel das wipen durchgeführt und alles völlig neu draufgespielt - genauso wie ihr es beschrieben hattet (mit Toolkit), aber es besteht weiterhin nur der eine Button beim Einrichtungsassi. Und somit kann ich kein BIS Konto einrichten.
    Ins Internet einloggen funktioniert. Und immer wenn ich es anschalte erhalte ich eine T-Mobile Willkommens-sms.
    Ich habe ordentlich über den BB Desktop Manager ein Gerätewechsel durchgeführt - dann war auch alles vorhanden, Servicebuch etc.(?) - ABER bei erweiterte Optionen - Host Routing Table - Registrierung - erfolgt keine Registrierung, ich bekomm jedenfalls keine Nachricht!

Nun nutze ich weiterhin das alte Telefon, ich weiß nicht ob dem ganzen das zu Gute kommt - aber was soll ich machen?

Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Chance?

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Standard AW: Bold 9000 - Kann kein E-mail Account einrichten (BIS)

Hast Du Dich mal am BIS von VF via PC eingeloggt? Mit deinem Usernamen und Passwort?
    Der Account sollte dann erkennen, dass eine anderes Gerät genutzt wird. Hier musst Du das neue Gerät bestätigen.
    Die SIM war ja vorher in einem anderen BB.

Wenn das nicht funktioniert nochmal wipen und auch die IT-Richtlinien löschen mit dem ToolKit.

Gruß

Modell
    BlackBerry Bold 9000
    Firmware
    T-Mobile
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Ah ja das hätte ich noch schreiben müssen - ich hab das erste Mal in den Foren davon gelesen, da ich mich bei meinen alten BB'S noch nie bewusst angemeldet habe und weiß daher auch kein Passwort. Deswegen hatte ich bei Vodafone angerufen, damit die mir damit weiterhelfen können. Ich kann nur noch einmal bitten, dass die mir mein Passwort/ Nutzername mitteilen. WEil ich mich über den PC somit nicht anmelden kannn.

Supporter Benutzerbild von Michael
    Modell
    Bold™ 9900 | Torch™ 9860 | Curve™ 8900 | Curve™ 8310 | 7290
    Firmware
    7.1.0.*** | 7.1.0.342 | 5.0.0.681 | 4.5.0.187 | 4.1.0.292
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    auf Anfrage...

Blog-Einträge
    67

Keine Panik wird schon werden

Wird bei dir EDGE/3G oder edge/3g angezeigt? Falls du dich nicht über die VF Seite am PC einloggen kannst um die Servicebücher zu schicken, dann würde ich bei VF anrufen dass die dir mal die Servicebücher schicken sollen.

Browser über das Datennetz geht aber oder?

PS: wenn du deine Emails am BB eingerichtet hast wird das mit dem "über PC" nichts. Kannst ja für dein neues BB ein Konto auf der VF Seite einrichten. Falls das nicht geht sollen die das alte Konto löschen, danach solltest du für dein neues BB eins einrichten können.

LG
    Michael
    Geändert von Michael (02.08.2011 um 22:53 Uhr)
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Das musst du Dir selber erstellen. Am besten Du legst Deine SIM wieder in Dein altes BB, gehst in den Einrichtungassistenten (wo du deine Mails damals erstellt hast - BiS). Dort kannst Du dir nun ein Usernamen und Passwort erstellen. Mit diesem kannst Dich dann am PC einloggen.

Also, SiM ins alte BB (wo sie vorher drin war), PW und Username erstellen, SIM wieder ins neue BB und am PC einloggen.
    Dann neue Gerät bestätigen.

Gruß

Modell
    Firmware
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    auf Anfrage...

Blog-Einträge
    67

Zitat Zitat von Dragory Beitrag anzeigen
    Das musst du Dir selber erstellen. Am besten Du legst Deine SIM wieder in Dein altes BB, gehst in den Einrichtungassistenten (wo du deine Mails damals erstellt hast - BiS). Dort kannst Du dir nun ein Usernamen und Passwort erstellen. Mit diesem kannst Dich dann am PC einloggen.

Also, SiM ins alte BB (wo sie vorher drin war), PW und Username erstellen, SIM wieder ins neue BB und am PC einloggen.
    Dann neue Gerät bestätigen.

Gruß
    Gute Idee

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    BlackBerry Bold 9000
    Firmware
    T-Mobile
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Okay dann mach ich das morgen mal mit Vodafone. Bei dem alten zeigst GPRS und EDGE im Wechsel an und bei dem neuen Gerät 3G.

Modell
    Firmware
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    auf Anfrage...

Blog-Einträge
    67

Dann würde och erst das mit den BIS Konto am alten BB erstellen machen was Dragory vorgeschlagen hat. Am alten BB scheinst du ja noch BIS Zugang zu haben, da EDGE/GPRS groß geschrieben ist

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Ohne Wechsel geht es auf keinem Fall!
    Du bist mit der SIM und einem BB registriert. Du musst nun, da Du dieselbe SIM nutzt, die Geräte im BIS wechseln.
    Versuche einfach mal mein Vorschlag. Dann sehen wir weiter.
    BIS, SIM und BB laufen wie ein Fingerabdruck.

Gruß

Modell
    BlackBerry Bold 9000
    Firmware
    T-Mobile
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Also das mit dem Username/ Passwort hat geklappt und somit nun auch das einloggen über PC -> VIELEN DANK! Nun sagt es: "Neues Gerät kann nicht erkannt werden. Es kann einige Minuten dauern, bis ein neues Gerät erkannt wird. Vergewissern Sie sich, dass die SIM-Karte in das neue Gerät eingelegt wurde, und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie über keine SIM-Karte verfügen, stellen Sie sicher, dass das Gerät aktiviert ist, und versuchen Sie es erneut."
    -> ich warte mal noch ein wenig oder bis morgen früh und mal schauen, ob es dann erkannt wird.
    Ich danke euch ersteinmal vielmals - melde mich sobald hier was passiert :-).

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Gut. Also die SIM ist dann im neuen Gerät?
    Dann prüfe nochmal ob die SIM richtig drin ist, nimm den Akku raus und lege Dich schlafen. Morgen, nach dem ersten Kaffee, legst den Akku wieder ein, lässt das BB hochfahren und probierst es erneut.

Wenn das nicht klappt sollte melde dich einfach wieder
    Dann sollten wir die IT-Richtlinien entfernen.
    Wenn es ganz schlecht läuft hat das Gerät einen SIM-Lock :/

Gruß

Modell
    BlackBerry Bold 9000
    Firmware
    T-Mobile
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Ja die SIM ist drin - ok mach ich bis morgen.

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Sollte die Anmeldung dann auch nicht funktionieren probiere bitte mal folgendes
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

So kannst Du rausfinden ob das Gerät einen SIM-Lock hat (hatten wir heute schon im Forum )

Gruß

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    BlackBerry Bold 9000
    Firmware
    T-Mobile
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Hallihallo, es ist Simlockfrei - Service Provider Deaktiert.
    Leider wird das Gerät immernoch nicht erkannt :-( - hatte die SIM kArte die ganze Nacht draußen.
    Noch eine Frage, ich habe überall gelesen und Vodafone schreibt das auch - das man bei der TCP/ IP - APN Einstellungen das bisherige löschen soll bzw. die Stelle muss frei sein (internet.t-mobile) und das Kennwort auch - so habe ich es bisher immer gehandhabt und es funktionierte einwandfrei (bei den alten Telefonen) - nun sagt mein Verkäufer das wäre auch ein Fehler....was sagt ihr nun löschen oder?
    Geändert von Elilia (03.08.2011 um 07:55 Uhr)

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Hi,

Nein, bei der APN muss nichts rein.
    Probiere mal ein neues BIS-Konto aufzumachen.
    Also am PC ins BIS und dann auf "neues Konto erstellen" gehen. Dort musst Du die PIN und IMEI des Bolds eingeben.
    Mal sehen was dann für eine Meldung kommt.

Gruß

Modell
    BlackBerry Bold 9000
    Firmware
    T-Mobile
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Okay Vodafone sagt weiterhin, es sei bei einem anderen Anbieter refistriert :-( man und der Verkäufer erzählt mir nein. Der ist mich sogar schon angegangen, weil ich ja Probleme habe und nicht er...komischerweise meinte die Dame am Telefon, das mein altes Telefon welches auch ein T-Mobile branding hat ein Vodafon Telefon sei - das erkennt sie an der imei-Nummer - hab ich auch noch nier gehört.

Wie kann ich herausfinden wo es möglicherweise registriert ist? Wenn der Verkäufer mir erzählt, dass es nicht bei T-Mobile registriert ist bzw. alles abgemeldet wurde? Ich hatte bereits persönlich mit dem Kundendienst von T-Mobile telefoniert und der meinte T-Mobile stellt nur die Leitung und kann nicht helfen und der Administrator der Firma von meinem Verkäufer muss das Telefon freigeben, denn es ist an einem bestimmten Server der Firma registriert. --> Hierzu meinte mein Verkäufer, dass das Quatsch sei, da es ein völlig neues Austauschgerät sei und gleich an mich verkauft wurde und somit gar nicht angemeldet wurde beim Server.

Shit und nu....:-(
    Geändert von Elilia (03.08.2011 um 09:45 Uhr)

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ Elilia

Ich glaube seit einem der letzten BIS-Updates ist eine deregistrierung beim Voranbieter nicht mehr nötig, das geht alles automatisch.

Was ist mit der IT-Policy? Hast du die inzw gelöscht per Toolkit? Wenn nicht dann sollte das der nächste Schritt sein. Denn diese wird es sein die deinem BB verbietet mit einem neuen BIS zu kommunizieren.

Gruß

Modell
    BlackBerry Bold 9000
    Firmware
    T-Mobile
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Na gestern hatte ich das bereits gemacht - soll ichs nochmal machen - oh jeeee. Das kann ja alles nicht wahr sein.

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Ja nee wenn du es bereits gemacht hast bringts anscheinend nichts, wirklich komisch. Bin nun auch mit meinem Latein am Ende, tut mir leid.

@ all

Gabs vom 9000 denn wohl reine Prosumer-Geräte?

Gruß

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

@Tommy,
    Wie gesagt, sie hat Ja schon geschon geschaut, das gute Stück hat kein SIM-Lock.

@Elilia
    Wenn es nie an dem Server der Firma hing ist das auch kein Prob. Und selbst wenn, hättest Du eine evtl Sperre mit dem ToolKit und dem Löschen der IT-Richtlinien aufgehoben.

Ich persönlich denke, dass es noch bei T-Mobile registriert ist, warum auch immer. An Deiner BB-Option kann es ja nicht liegen da die SIM ja im alten Gerät funktioniert.

Die Datendienste hast du auf an? Unter Verbindungen-Mobilfunkoption findest du diese Einstellung.

Gruß.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte