Hallo,
ich habe nun Stundenlang alles in dem Forum durchgelesen und versucht alle Tipps durchzuführen, aber nichts brachte etwas - daher muss ich nun doch hier schreiben und benötige dringend Hilfe!
Ich habe seit dem letzten Jahr ein Bold 9000 (bei Ebay ersteigert mit T-Mobile Branding, bin aber Vodafone Nutzer). Bei diesem Telefon war/ ist alles einwandfrei mit dem E-Mails und zum Bsp. Facebook app.
Nun habe ich vor gut drei Wochen wieder einen Bold 9000 bei Ebay ersteigert mit neuerer Software und wieder mit T-Mobile Branding. Dieses Mal funktioniert aber nichts mit meinen E-Mails! Zuerst dachte ich mir nichts schlimmeres dabei, aber nun nach allem ist mein Latein am Ende.
Was wichtig zu sagen wäre - es gibt beim Einrichtungsassi nur den Button für Enterprise Server einzurichten ("Ich möchte ein geschäftliches E-Mail Konto mit einem BB Eintrerprise Server nutzen"). Nützt mir gar nichts, da ich zwei private Mailaccounts einrichten möchte. Und natürlich habe ich bei Vodafone die BB option und ich habe dort bereits mehrfach angerufen, die sagen mir dass das andere Gerät bei einem anderen Anbieter noch registriert ist (imei/pin). Der Verkäufer hat wohl auch schon mehrfach mit seinem T-Mobile Fritzen gesprochen und schickt mir ständig Tipps - die ich auch selber bereits gelesen hatte und meint einfach, dass ich Probleme mit meiner Vodafone Karte habe...Ich war auch schon in einigen Läden und die meinten, wenn es ein Firmenhandy ist hab ich keine Chance - stimmt das?
Ich habe einige Updates draufgespielt - heute zum Beispiel das wipen durchgeführt und alles völlig neu draufgespielt - genauso wie ihr es beschrieben hattet (mit Toolkit), aber es besteht weiterhin nur der eine Button beim Einrichtungsassi. Und somit kann ich kein BIS Konto einrichten.
Ins Internet einloggen funktioniert. Und immer wenn ich es anschalte erhalte ich eine T-Mobile Willkommens-sms.
Ich habe ordentlich über den BB Desktop Manager ein Gerätewechsel durchgeführt - dann war auch alles vorhanden, Servicebuch etc.(?) - ABER bei erweiterte Optionen - Host Routing Table - Registrierung - erfolgt keine Registrierung, ich bekomm jedenfalls keine Nachricht!
Nun nutze ich weiterhin das alte Telefon, ich weiß nicht ob dem ganzen das zu Gute kommt - aber was soll ich machen?
Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Chance?

Ich war auch schon in einigen Läden und die meinten, wenn es ein Firmenhandy ist hab ich keine Chance - stimmt das?