+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hallo aus Kassel und gleich ein Problem

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5.0.0.423
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard Hallo aus Kassel und gleich ein Problem

Hi,

ich bin der Tom und durch meine Tochter zum Bold 9700 gekommen. Sie wünscht sich zum Geburtstag Ende Juli ein gebrauchtes Bold 9700 und da habe ich meine Fühler auf der großen Auktionsplattform ausgestreckt. Jetzt ist das Teil da und benötigt eine Reparatur. Das Glas vom Blitz ist gesprungen, tut der Funktion keinen Abbruch, sieht aber eher bescheiden aus.
    Daher meine erste Frage: Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, das Gerät im Raum Kassel reparieren zu lassen?

Zum zweiten war ich richtig erschrocken, als das Teil bei mir eintraf: Überhaupt nichts gelöscht, jede Menge Kontakte, Nachrichten und auch Videos noch auf dem Gerät gespeichert. Und die Inhalte passen auch nicht so recht zum Verkäufer, der ist männlich und obwohl im Gerät selbst keine Eigentümerinfos gespeichert sind, bin ich durch die aufgenommen Videos ziemlich sicher, dass das Gerät bis Anfang Juni von einer jüngeren Frau benutzt wurde. Geliefert wurde es im Originalkarton, wobei die aufgedruckte IMEI mit der Verpackung übereinstimmt.
    Das das BB auch nicht ins Wlan kam und auch mit einer GSM-Karte nicht ins Netz wollte (IP ist nicht mehr gültig) habe ich es auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt ist soweit eigentlich alles ok, bin mir aber dennoch unsicher, ob ich es rechtmäßig erworben habe. Zur Sicherheit habe ich mir vor dem löschen noch 2 Kontakte notiert: Papa und Mami. Sollte ich da nachforschen oder gibt es ausser solchen Online Fundbörsen (wo es nicht auftaucht) noch weitere Möglichkeiten die Historie dieses Geräts zu verifizieren?

Puh, ganz schön lang für eine Vorstellung, danke trotzdem fürs lesen.

Tom

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Standard AW: Hallo aus Kassel und gleich ein Problem

Hallo und Willkommen hier im Forum,

ich würde mir mich im Falle dass jemand meckert auf den Verkäufer beziehen, im Punkto der der Reparatur, entweder Du traust es Dir zu selbst zu tauschen, Ersatzteile bekommt man bei [Nur registrierte User können Links sehen. ] oder [Nur registrierte User können Links sehen. ], die andere Möglichkeit die ich sehe ist nach [Nur registrierte User können Links sehen. ] zu schicken. Falls eine Rechnung anbei war tauschen ist da am einfachsten, falls keine dabei war nochmals beim Verkäufer nachfragen.

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5.0.0.423
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hallo Markus,

danke für die Infos. Scheinbar muss ich für die Reparatur das gesamte Housing wechseln, sollte ich aber hinbekommen. Warum aber cnn.cn 50$ will, während es bei Truesuppliers für 23$ zu bekommen ist, wissen wohl nur die Götter der Marktwirtschaft.
    Eine Rechnung habe ich vom Verkäufer leider nicht bekommen können. Seiner Aussage nach war es ein Geschenk. Ich hatte ihn nochmals angeschrieben, aber bislang nichts mehr gehört.
    Leider habe ich von diesem Forum erst jetzt erfahren, auch dass es hier einen Markt für Gebrauchte gibt.

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Hallo Tosha

Ich würde, um wirklich sicher zu gehen, mal die Nr von Papi und Mami wählen und nachfragen, ob das Gerät nicht gestohlen wurde. Deiner Schilderung nach klingt mir das alles etwas suspekt...
    Sollte alles Rechtens sein, dann kannst Du guten Gewissens die Reparatur vornehmen und Deiner Tochter eine große Freude machen.

Viele Grüße
    Andreas
    ~via BlackBerry® Bold™ 9700~

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5.0.0.423
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hallo Andreas,

ich werde noch bis morgen auf eine Antwort vom Verkäufer warten, ob er mir nicht doch irgend einen Eigentumsnachweis zusenden kann. Wenn nichts kommt, werde ich die beiden Telefonnummern mal anrufen und nachfragen. Was meiner Meinung nach gegen ein gestohlenes Handy spricht ist der Originalkarton mit identischer IMEI. Aber sicherer würde ich mich schon fühlen wenn ich weiß, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Gruß
    Tom

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    5.0.0.423
    Provider
    E-Plus
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hallo Forum,

hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Das BB wurde von der Tochter benutzt und Daddy sollte es verkaufen. Hat leider nur vergessen, es zu löschen.

Jetzt steh ich vor der Frage Housing selbst wechseln oder wechseln lassen und tendiere heute Abend eher dazu, es machen zu lassen.

Danke nochmal an @Markus für die Adresse, ich werde mal anfragen, was A2O dafür haben will.

Gruß
    Tom

Benutzerbild von LRC
    Modell
    9700
    Firmware
    5er
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN