Hi,
ich bin der Tom und durch meine Tochter zum Bold 9700 gekommen. Sie wünscht sich zum Geburtstag Ende Juli ein gebrauchtes Bold 9700 und da habe ich meine Fühler auf der großen Auktionsplattform ausgestreckt. Jetzt ist das Teil da und benötigt eine Reparatur. Das Glas vom Blitz ist gesprungen, tut der Funktion keinen Abbruch, sieht aber eher bescheiden aus.
Daher meine erste Frage: Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, das Gerät im Raum Kassel reparieren zu lassen?
Zum zweiten war ich richtig erschrocken, als das Teil bei mir eintraf: Überhaupt nichts gelöscht, jede Menge Kontakte, Nachrichten und auch Videos noch auf dem Gerät gespeichert. Und die Inhalte passen auch nicht so recht zum Verkäufer, der ist männlich und obwohl im Gerät selbst keine Eigentümerinfos gespeichert sind, bin ich durch die aufgenommen Videos ziemlich sicher, dass das Gerät bis Anfang Juni von einer jüngeren Frau benutzt wurde. Geliefert wurde es im Originalkarton, wobei die aufgedruckte IMEI mit der Verpackung übereinstimmt.
Das das BB auch nicht ins Wlan kam und auch mit einer GSM-Karte nicht ins Netz wollte (IP ist nicht mehr gültig) habe ich es auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt ist soweit eigentlich alles ok, bin mir aber dennoch unsicher, ob ich es rechtmäßig erworben habe. Zur Sicherheit habe ich mir vor dem löschen noch 2 Kontakte notiert: Papa und Mami. Sollte ich da nachforschen oder gibt es ausser solchen Online Fundbörsen (wo es nicht auftaucht) noch weitere Möglichkeiten die Historie dieses Geräts zu verifizieren?
Puh, ganz schön lang für eine Vorstellung, danke trotzdem fürs lesen.
Tom











