Welches Betriebssystem wird in Zukunft DAS beliebteste oder meist verwendete sein? Was meint ihr?![]()
Welches Betriebssystem wird in Zukunft DAS beliebteste oder meist verwendete sein? Was meint ihr?![]()
Ich finde diese Diskussionen ziemlich sinnlos..
Google stellt für insgesamt 6 Endgeräte das Betriebssystem zur Verfügung, während Apple und BlackBerry® es für ihre eigenen Geräte tun..
Ist es fair jetzt 6 Endgeräte gegen einen zu messen? Nein!
Von daher sollte man sich fragen, welche Endgeräte das Rennen machen...
Wenn du aber eine Antwort willst würde ich sagen, dass QNX, Android und Apple die Renner sein werden.
Natürlich wird Android an der Spitze stehen, wie oben erwähnt..
@Baertierchen: Beim lesen deiner ersten Posts hab ich den Eindruck dass du hier sehr viel provizierst in dem du Andoid lobst oder wie bei dieser Frage, meiner Meinung nach, auf Android abzielst - ich unterstell dir jetzt aber mal keine Absicht.
Wenn RIM endlich QNX auf den Markt wirft sieht die Sache für mich so aus:
iOS, QNX, Android und WIN Phone wird es geben. FERTIG. Und wie schon donmontana schreibt: WINPhone und Android gibt es nicht nur für die eigene Palette an Geräten => Klar wird eines von beiden an der Spitze stehen! Welches, dass wird sich erst in 2 Jahren entscheiden bis Nokia genügen WINPhones auf den Markt geworfen hat. bis dahin Android.
Gruß Tobias
Hi,
iOS:
iOS ist dermaßen stark vertreten und hat durch seine Zusatzangebote wie Apps, die iTunes-/iBooks-/iCloud/iMagazine-Angebote einen dermaßen starken Stand, dass das Betriebssystem und seine Geräte so schnell nicht vom Markt verschwinden können. Auf der anderen Seite ist iOS eben nur auf Apple-Geräten zu finden und das wird denke ich auch so bleiben. Von daher sehe ich Apple als starken Mitläufer, der den Markt noch einige Jahre begleiten wird, wenn auch nicht als Marktführer.
Android:
Wird das "Zugpferd" werden und Marktführer sein. Der Grund ist ganz einfach das Android inzwischen ähnlich viel Unterstützung in Sachen Angeboten und Development erfährt, von vielen Herstellern genutzt wird und durch seine Open-Source-Struktur sehr schnellebig ist. So kann stets auf neue Marktgegebenheiten und technische Neuerungen reagiert werden. Darum sehe ich Android sehr stark.
WinPhone:
WinPhone gefällt mir sehr gut und leistungsfähig ist es ebenfalls, genauso wie die Geräte die es nutzen. Was neumodische Smartphones angeht wie sie heute modern sind, verstehe ich zumindest in Deutschland WinPhone 7 neben iOS und Android als jemand der "großen 3". (Noch-)Kritikpunkt allerdings ist, das Microsoft sich ein wenig von Apple abgeschaut hat und ein einfacher Massenspeichermodus ebenso fehlt wie eine Copy & Paste-Funktion wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten ist auch WinPhone 7 ganz gut im Rennen denke ich.
BlackBerry OS:
Wir kennen es alle mitsamt seinen Stärken und Schwächen und können festhalten: In seiner derzeitigen Form und Feinschliffentwicklungen wie von OS 4 zu 5, von 5 zu 6 und nun von 6 zu 7 ist es noch nicht ganz massenmarkttauglich, wobei RIM mit 7 schon recht nah drankommt. Durch die Alleinstellungsmerkmale BES und die Tastaturen ist RIM aber in meinen Augen ähnlich wie Apple ein starker Mitläufer, der so schnell nicht von der Bildfläche verschwindet. Was ansonsten die Massenmarkttauglichkeit in heutigen Zeiten verhindert ist einerseits die Konzentration auf Tastaturen (der Masse ist Media wichtiger als Messaging - das glauben sie zumindest) und andererseits die immer noch grauenhafte App World. (kleine Geschichte dazu: beim Grillen letztens hat mir ein Kumpel seine Radio-App auf dem iPhone gezeigt. Sender around the Globe, leicht zu finden und zu managen, Abspiellisten etc - klasse. 79 Cent. Daraufhin habe ich ihm meinen Nobex Radio Companion vorgestellt. Um aber ausländische Sender empfangen zu können musste ich auf Premium upgraden: 11,49€! Darum hab ich mich nach einer günstigeren Alternative umgeschaut und hab auch ne App gefunden. "55.000 Sender rund um die Welt" hieß es in der Beschreibung. 3,49€ bezahlt (!), runtergeladen und sieh an: die App war der letzte Mist. Hässlich, unübersichtlich, keine Suchfunktion, keine Möglichkeit einen Sender zu speichern. Nichtmal die Wiedergabe konnte man pausieren und fortsetzen. Man konnte Sender NUR nach Genre in Listenform anzeigen lassen und eigentlich waren sämtliche Sender Internet-Privatsender, deren Namen dank "[powered by win...] Nichtmal vollständig zu lesen waren. 3,50€ also fur puren Schrott, eine Testversion gabs nicht. Also nun doch die 11,49 bezahlt zzgl Steuern. Und trotzdem kommt der Nobex Radio Companion nicht an die Qualität der iPhone-App ran.)
QNX:
Was QNX mit sich bringt und wieweit es Developer überzeugen können wird, dazu lässt sich wohl keine Aussage treffen. Nur eins: das Potenzial ist immens und nun kommts darauf an was RIM daraus macht.
Gruß
Geändert von Baertierchen (07.07.2011 um 12:27 Uhr)
Hi,
Apple wird den Kurs so weiterfahren wenn du mich fragst. Das Betriebssystem bleibt geschlossen, der AppStore ein Exklusiv-Angebot. Denn Apple ist sehr Qualitätsbewusst und ist stets bemüht ein lupenreines Gesamtpaket hinzustellen. Eben diese Verantwortung möchten sie denke ich nicht aus der Hand geben - es würde die Marke verwässern und das Alleinstellungsmerkmal wäre dahin, das iPhone, der iPod oder das iPad nur noch ein Gerät unter mehreren.
Was auf der anderen Seite möglich ist, ist das Dienste wie iBooks, iTunes, iMagazines oder auch iCloud durch standardisierte Formate den Sprung auf andere Plattformen schafft.
Gruß
@ Baertierchen
Auf einen Post von dir, mit dem ich endlich mal was anfangen kann, bin ich dann auch mal gespannt ;-)
Gruß
@ Baertierchen zum Abschluss
Habe eben deinen "netten" Post von heute Mittag im Posteingang meines BlackBerrys vorgefunden.
Schon derb, wie schnell man sich outen kann. Für andere und zukünftige Fälle rate ich dir einfach mal:
- Bleib ruhig, beleidige nicht und wahre deinen Anstand. Damit fährst du besser und machst dich auch nicht lächerlich.
Besten Gruß
@ delius
Ach komm schon. Wir wissen beide wie es ist: du gehst teils grundlos verbal auf Leute los die eine andere Meinung teilen als du, eine Meinung, von der du nicht viel hältst. Dafür provozierst du sie, wobei die Aufhänger zum Teil überflüssiger nicht sein könnten (im obigen Fall: der Name). Dabei achtest du aber immer penibel darauf nicht ausfallend zu werden und dich gewählt auszudrücken. Und wenn jemand dann hochgeht weil er sich von deinen Sticheleien belästigt fühlt, dann verweist du darauf, dass man in einem Forum mit sowas rechnen muss, du deine freie Meinung äußern darfst, derjenige nicht so empfindlich "wie ein Milchmädchen" sein soll und das du ja schließlich sprachlich über der Gürtellinie geblieben bist. Du zuckst also unschuldig mit den Achseln und machst den anderen damit sogar noch lächerlich, weil er sich beschwert.
Du bist inzwischen wie einer der Typen, die in eine Disco gehen, um sich zu prügeln - einen Auslöser findet man schon. Nur das die Disco ein Forum ist und die Fäuste Worte.
Ich denke mir auch manchmal meinen Teil, aber man muss ja nicht jeden Augenroller posten. Ich mein klar: du darfst das, das ist ein Forum und es steht dir frei. Unterm Strich aber bringt es weder dir noch uns was, denn es sorgt meist nur für Zündstoff und Schlagabtausch.
Meine eigentliche Intention ist aber: wenn du dann mal Konter kriegst, stell dich selbst zumindest nicht als totales Unschuldslamm und den anderen als Idioten dar.
Gruß
@ Tommy
Deine Argumentation ist gut und ich halte Gegenwind ohne Probleme aus.
Aber ich bitte dich. Jemanden auf die "Psychiatrie", auf "Frauensuche" und auf weitere Dinge zu verweisen, nur weil man sich angemacht fühlt, ist fern jeder Klasse und einfach albern.
Ich bekomme gerne Konter, aber ich beleidige nicht (betone das noch einmal) und reagiere entsprechend, wenn ein User in diese Trickkiste unterster Schublade greift.
Gruß
Hi Leutz,
Den Weg den Beartierchen eingeschlagen hat ist genau der richtige! Solltet ihr euch dringend irgendwas um die Ohren hauen wollen nutzt bitte die PM. Das gilt auch für Dich, Delius.
Persönlichkeiten gehören hier nicht in den Thread und auch nicht ins Forum.
Und zum Thema "Forum". Sicherlich kann und darf man in einem Forum seine Meinung äußern, wichtig ist nur das ein gewisses Maß an Höflichkeit eingehalten wird.
Das gilt für alle und auch für jedes Thema.
Danke Euch
Gruß
@ Dragory
Welchen Weg sprichst du an?
@ delius
Ja so sind die Leute nunmal - gerade im NetzManchmal sagt man eben auch mal gern "Halt die Fresse" - das ist eben auch schön einfach
Aber sieh's auch mal so: sie hat ja nur 3 verschiedene Möglichkeiten zu reagieren:
1. Ignoranz
Ist für viele eben unbefriedigend, auch wenn dies auch im Sinne des Forums die empfehlenswerteste Alternative ist. Die fällt aber meist raus weil man sich so etwas "nicht gefallen lassen möchte" und man eben aktiv dafür sorgen möchte, dass so etwas in Zukunft unterlassen wird.
2. Objektiv ausdiskutieren
Macht ehrlich gesagt weder Spaß noch Sinn, denn manche deiner Provokationen entbehren ebenfalls jeder objektiven Grundlage - wer will also schon auf 0-Sinn-Niveau diskutieren?
3. Primitiv zurückschlagen
Ist undurchdacht, salopp und unobjektiv. Aber es befriedigt für den Moment eben - ich denke so ticken Menschen (wenn sie nicht mittels eigener Moralvorstellungen gegen solche Ausbrüche ankämpfen).
Aber eins kannst du ihr zugute halten: sie hat es per PN gemacht und nicht offentlich
Gruß
@Delius,
die PM für Streitereien zu nutzen. Deine Reaktion auf die PM von Beartierchen hätte ebenfalls in eine PM gehört.
Solltest Du oder Beartierchen sich ungerecht behandelt fühlen, kannst Du/Ihr uns gerne anschreiben.
Gruß
Nö Tommy, Dragory
Baertierchen hat diese Beleidigungen im Thread gepostet. Er wurde aber gelöscht. Dennoch befand er sich auf meinem BB als gepushter Post ;-)
Der Post war nicht als PM in meinem Posteingang gekennzeichnet, sondern als offizieller Thread-Beitrag.
Also keine PM.
Sehe das auch nicht so wie du.
Wer beleidigt, der verliert und hat keine kommunikative sowie soziale Kompetenz. Klingt hart, ist aber so.
Und damit hat sich die Sache für mich auch erledigt.
Geändert von delius (08.07.2011 um 20:22 Uhr)
Ich hatte mich ja schon gefragt wann der erste "Hi Leutz,..."-Post von einem Mod kommt und da isser auch schon
Und nun weiter im Text ^^
Gruß
EDIT:
@ delius
Da könntest du in der Tat Recht haben.
Ich wollte allerdings auch nicht sagen das die 3. Möglichkeit die einzige war die sie hatte und das ich diese ebenfalls unterstütze. Ich wollte nur erläutern warum manch jemand bei Nr. 3 landet
...Wobei ich mich selbst natürlich nicht zu dieser Gruppe 3 zähle![]()
Geändert von Tommy (08.07.2011 um 20:24 Uhr)
Gut, wenn dieser Text ebenfalls hier im Thread war ist der Weg hinfällig und richtet sich die Bitte, die PM-Funktion zu nutzen, dann auch an Beartierchen.
Sorry dafür Delius.
Nun zurück zum Thema und nochmals Danke fürs Verständnis.
Gruß
Kein Problem. Wie gesagt, ich verstehe das. Auch die Argumentation von Tommy ist in Ordnung. Aber derartige Beleidigungen müssen nicht sein.
Ich weiß nicht, wer den Post von B. gelöscht hat, aber es war ein offizieller Thread-Post, der heute um exakt 12:45 Uhr auf meinem BB eingegangen ist.
Aber wie gesagt, es ist egal. Und jetzt halte ich hier auch die Klappe.
Ja delius, hier
Scherz
Gruß
Also B2T: Android ist nach jetziger Sicht das OS der Zukunft. Irgendwer Einwände?
Gruß
@ Tommy
Ja, bei deiner Postzahl würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :-)
Ich halte Android aufgrund der nahezu uneingeschränkten Möglichkeiten und der enormen Freiheit auch für das OS der Zukunft.
Ich halte es aktuell aber nicht für das beste OS.
Aufgrund der Verbreitung wird es die Zukunft des Smartphone-Marktes aber dominieren.
Gruß
Geändert von delius (08.07.2011 um 22:44 Uhr)