Heute durfte/musste ich beim Zollamt meine neueste Errungenschaft für meine BlackBerry-Sammlung abholen. Der Versender hatte leider vergessen den Wert auf dem Paket anzugeben, aber ich hatte Glück. Der Dollarkurs war heute so dass ich ganz knapp unter den Wert kam ab dem Einfuhr-Umsatzsteuer (oder wie das heißt) zu zahlen ist
Und hier ist er nun, mein RIM/Symbol R857D Blackberry Barcode Reader/Scanner AsIs. Warum die Bezeichnung "D" hinter 857 steht weiß ich (noch) nicht, letztendlich ist es auch egal. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich versuche das Teil auseinander zu bauen, ich werde, da Ladegerät für diesen Exoten zum Glück schon vorhanden, versuchen ihn mal zu laden und hochzufahren. Sollte das nicht gehen ist mir das, ganz ehrlich, ziemlich egal. Er ist hier in Deutschland mit Sicherheit selten und ergänzt meine Sammlung. Ich weiß auch nicht für welchen Zweck genau er benutzt wurde, das ergibt sich unter Umständen dann wenn ich ihn hochfahren kann. Ich kann mir vorstellen dass er unter Umständen mal bei einem Paketdienst seinen Dienst versehen hat, wer sachdienliche Hinweise liefern kann bekommt einen Keks von mir.
Aber nun genug geschrieben, hier ist er
Von seiner Schokoladenseite
Ist ein ziemlich dicker Brocken
Hier sieht man auch den Schacht für die Aufnahme einer Karte, wobei ich eher vermute dass das Deivce bzw. die Einheit damit irgendwie mit etwas verkabelt wird.
Hier die Ansicht von oben, auf dem Bild links der Infrarotscanner
Zum Schluss noch eine Frontalansicht
Mit dabei war eine tolle Ledertasche, mit Handschlaufe hinten bzw. Druckknopf-Anschluss und Magentverschluss. Die ist auf der Vorderseite ein wenig verklebt, es war ein Aufkleber drauf, und ich habe im Augenblick kein Reinigungsbenzin da um die Klebstoffreste zu entfernen. Bei Bedarf kann ich davon mal Bilder einstellen, im Augenblick werde ich es jedenfalls nicht machen.
So, das war's für heute von mir, ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim lesen und betrachten der Bilder.
Gruß
Prof. Dr. Dr. old bb Tom T.