+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schon wieder ein Problem!

Modell
    Curve 3G
    Firmware
    5,1
    Provider
    1und1
    BB-Option
    BIS

Standard Schon wieder ein Problem!

Hallo zusammen!
    Schon wieder ein Problem! Und ich vermute ein ziemlich dickes!
    Aber bevor ich mein neues Crve zrück schicke hat ja vielleicht hier jemand einen Lösungsansatz für mich.
    Falls in diesem Forum dies Thema schon behandelt wurde bitte ich um einen kurzen Hinweis.
    Hier das Problem:
    Mein neues Curve ist schon registriert. Der Verkäufer (Amazon-Marketplace) verscht zwar noch dies zu löschen aber ich habe wenig Hoffnung.
    Ich vermute das man eine Registrierung bei RIM nicht so einfach dort löschen lassen kann?
    Und falls ja, wie?
    Wäre schön wenn ich mein Curve behalten könnte, aber eben mit allen Funktionen.
    Über ein bischen Hilfe würde ich mich freune!
    MfG
    Franand

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Standard AW: Schon wieder ein Problem!

Um mir unnötigen Stress zu ersparen und um mich nicht mit der Unfähigkeit eines Verkäufers beschäftigen zu müssen, würde ich so vorgehen:

Mir sofort ein neues Curve bzw. nicht registriertes Curve 3G kaufen.

Dem momentanen Händler das Gerät zurücksenden und das Geld zurückfordern.
    Darüber hinaus diesen noch darauf hinweisen, dass der Verkauf eines solchen Gerätes mit einer vernünftigen und korrekten Beschreibung einhergehen sollte.
    Wenn alles gelaufen ist, den VK negativ mit entsprechendem Vermerk bewerten. Das geht bei Amazon meines Wissens nach ja auch.

Gruß
    Geändert von delius (24.06.2011 um 15:51 Uhr)

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ Franand:

Weise den Verkäufer bitte dazu an, die Registrierung bei dessen Provider, bei dem er selbst den Curve zuletzt genutzt hat, auflösen zu lassen. Die Registrierung hat mit RIM selbst leider nichts zu tun, sondern ist Provider-Sache.

Oder eben du gehst vor wie delius beschrieben hatte.

Sollte der Verkäufer selbst nämlich nicht der ehemalige Nutzer sondern nur An- und Verkäufer sein, wird das sicher nichts.

Gruß

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Komisch, eigtl muss man sich nicht mehr abmelden. Neue SIM rein und fertig. Das ist so seit denn letzten BIS-Versionen. Zumindestens habe ich die Erfahrung gemacht.

Bist Du Dir sicher das das Gerät keine SIM-Lock oder ähnliches hat (IT-Richtlinien)

Gruß

Moderator Benutzerbild von McLoud
    Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    7.1.0.402 / 4.5.0.188 / 4.5.0.188
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    96

Hallo,

Gragory hat recht. Sollte deine SIM schon mit einem BlackBerry-Konto im BIS angemeldet sein, so sollte eigentlich ein Gerätewechsel automatisch stattfinden sobald du dich versuchst im BIS anzumelden. Das System erkennt das neue Gerät und weist es deiner SIM zu.

MfG
    Heiko
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Curve 3G
    Firmware
    5,1
    Provider
    1und1
    BB-Option
    BIS

Herzlichen Dank für die schnellen Hilfen!

Ja, das mit dem Rücksenden hatte ich befürchtet.

Das einsetzen der Simcard hat leider nicht den erwünschten Erfolg. Es könnte sich nämlich hier um das nächste Problem handeln: All-Net-Flat von 1&1! Nachträglich mit der Blackberry-Option "nachgerüstet". Nach prüfung durch 1&1 auch aktiv.
    Würde eine neue Sim etwas bringen? Dann muß ich dem Verein noch mal auf die Finger klopfen. Wie gesagt, ich habe im Moment wenig Erfahrung mit Blackberry, finde es aber äußerst reizvoll und möchte eigentlich auch dabei bleiben.
    Na, da ich ja ein sehr nettes Forum kenne.....;-)
    MfG
    Franand

Achja: kein Simlock und kein Branding!
    Geändert von Franand (24.06.2011 um 18:57 Uhr)

Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Wie bereits beschrieben, seit einiger Zeit muss man sich nicht mehr abmelden. Das heißt im Umkehrschluss, dass es daran nicht liegen kann!
    Entweder hat das Gerät ein SIM-Lock oder irgendwelche IT-Richtlinien drauf. Die Richtlinien könntest Du mit dem ToolKit löschen.

Oder aber Deine Option läuft noch nicht richtig.
    Die SIM hast also schon eingelegt und Dich dann versucht am BIS (via PC) anzumelden?

Gruß

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

An der noch nicht aktiven BB-Option könnte es in der Tat liegen - wäre ja nicht das erste Mal bei 1&1. Ist doch schon häufiger vorgekommen das sich hier ein 1&1-Kunde meldet der erst nach 4 Telefonaten mit der Hotline die Option wirklich gebucht bekommen hat...

Gruß

Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    96

Dann muss iich schon nochmal nachfragen. EDGE oder 3G (mit BB-Zeichen) sind aber schon groß geschrieben auf deiner Anzeige im Display, Franand?

MfG
    Heiko

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Curve 3G
    Firmware
    5,1
    Provider
    1und1
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    An der noch nicht aktiven BB-Option könnte es in der Tat liegen - wäre ja nicht das erste Mal bei 1&1. Ist doch schon häufiger vorgekommen das sich hier ein 1&1-Kunde meldet der erst nach 4 Telefonaten mit der Hotline die Option wirklich gebucht bekommen hat...

Gruß
    Leute, Leute! Ich habe gerade mal wieder mit 1&1 einen Tanz gehabt!
    Dank Euch allen konnte ich ja genaue Fragen stellen. Erst wurde natürlich gesagt die Option ist aktiv und das Problem hätten bei 1&1 schon mehrere gehabt, liegt nur am nicht abmelden. Dann habe ich mal gefragt ob es nicht an der SIM liegen könnte? Erst ein "Nein" dann ein "Vielleicht" gefolgt von einem "ich schau mal kurz" ...."Oh, ist gar nicht drauf!Ist nur als Option im Vertrag vermekt." Ja herzlichen Glückwunsch! Wieder hat ein Mitarbeiter einer technischen Hotline etwas gemerkt. Leider gibt es "zur Zeit" kleine technische Probleme. Ich werde leider auf meine alte Rufnummer verzichten müssen und bekomme eine neue Sim mit Blackberry-Option drauf und neuer Nummer. Wenn die All-Net-Flat nicht so günstig wäre.... Saftladen!
    Egal, werde mir jetzt ein Bierchen können und langsam wieder runterfahren.
    Euch allen noch mal herzlichen Dank! Ist echt klasse so ein Forum zu kennen.
    Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
    Gruß von einem erst mal erleichterten
    Franand

Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    96

Wenn keine BlackBerry-Option vorhanden ist, siehst du das ganz einfach an der Daten-Anzeige im Display deines Device.
    Wenn edge und/oder 3g klein geschrieben sind, so ist auch noch keine BB-Option freigeschaltet, nur wenn dies groß geschrieben ist und bei 3G zusätzlich das BlackBerry-Zeichen daneben auftaucht.

MfG
    Heiko

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Noch ein Rat. mach ja kein Update auf OS6, denn 1und1 hat es bis heute nicht geschaft die Servicebücher einzuspielen, oder wieder fristlos kündigen.

Modell
    Curve 3G
    Firmware
    5,1
    Provider
    1und1
    BB-Option
    BIS

Hallo zusammen!
    Zitat Zitat von McLoud Beitrag anzeigen
    Wenn keine BlackBerry-Option vorhanden ist, siehst du das ganz einfach an der Daten-Anzeige im Display deines Device.
    Wenn edge und/oder 3g klein geschrieben sind, so ist auch noch keine BB-Option freigeschaltet, nur wenn dies groß geschrieben ist und bei 3G zusätzlich das BlackBerry-Zeichen daneben auftaucht.

MfG
    Heiko
    Hallo Heiko,
    also 3G erscheint Großgeschrieben nur ohne BB. Ich gehe davon aus das mit der neuen SIM auch noch ein BB hinzu kommt.
    Danke dir jedenfalls mal wieder für deine Unterstützung!

Zitat Zitat von M1L2 Beitrag anzeigen
    Noch ein Rat. mach ja kein Update auf OS6, denn 1und1 hat es bis heute nicht geschaft die Servicebücher einzuspielen, oder wieder fristlos kündigen.
    Hallo Markus, das ist ein guter Tipp! Herzlichen Dank, hätte natürlich beinahe genau das gemacht und dann wahrscheinlich wieder traurig aus der Wäsche geschaut!
    Irgendwie ist es schon merkwürdig mit 1&1, oder? Aber bei anderen Anbietern sieht es auch nicht viel besser aus. Man muß eben solange quengeln und meckern bis es paßt und dann bloß nichts mehr ändern! Das ist jedenfalls meine Erfahrung, übrigens nicht nur mit 1&1.
    Dienstlich bin ich bei t-mobile und Privat vor 1&1 bei E+ und Vodafone. Aber ,daß ist Geschichte.

Ein habe ich noch zum laufende Problem-Lösungs-Prozess:
    1&1 hat schon mal die alte SIM abgeschaltet. Das läßt hoffen noch in diesem Jahr die neue SIM zubekommen!

MfG
    Andreas

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Ich bin schon seit Anfang an bei 1und1, habe bisher auch viel Kunden vermittelt, aber diese Ignoranz was sie jetzt an den Tag legen kann und werd ich nicht mehr unterstützen, daher habe ich auch gestern Abend die Asserordentliche Kündigung per Fax eingereicht und da bin ich nicht der einzige siehe [Nur registrierte User können Links sehen. ]. Wo ich hingehe bin ich noch am überlegen, E+ auf jeden Fall nicht, TiMo und Vodafone Vverträge sind im Verhältnis zu überteuert, moentan schwebt mir nur o2o oder der neue VF CallYa PrePaid Tarif, da ich aber BESX berwöhnt bin und VF selbst noch keine Ahnung hat, teste ich jetzt erst mal das o2 Netz, da gab es letztes Jahr nach TiMo Versprechen Wegfall, hier auf dem Land kein Netz mehr, angeblich aber sei es jetzt wieder gut.

Modell
    Bold9900 & PlayBook 64 GB
    Firmware
    7.0.0.474
    Provider
    VF
    BB-Option
    BIS
    PIN
    239BCC21

Standard

Ich bin schon seit etwa 15 Jahren bei VF, ok davor Mannesmann. Bisher habe ich eigentlich keine grossen Probleme mit VF gehabt. Sollte mal was sein so kannst Du Dir hier die Infos besorgen und dann dem Hotline sagen was er machen soll.... . Ich zahle da lieber etwas mehr und habe ein gutes Netz.

Gruß
    Sascha

---------- Post added at 10:19 ---------- Previous post was at 10:15 ----------

No was vergessen. VF bietet derzeit auch eine Auslandsflat fuers Internet an.

Gruß
    Sascha

Benutzerbild von tröschi
    Modell
    9900 / 9800 / 9780 / 9700 / 9000 / 8310
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    t-mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2844A497

Das gleiche kann ich auch von TiMo sagen. Ich bei seit 13 Jahren bei denen und konnte mich über das Netz noch nie beschweren ( auch weltweit). Hatte immer eine sehr gute Anbindung.

Modell
    Curve 3G
    Firmware
    5,1
    Provider
    1und1
    BB-Option
    BIS

Hallo,
    mit dem Netz von 1&1 bin ich ja auch zufrieden. Es handelt sich jawohl auch um das VF-Netz.
    Probleme tauchen bei mir immer nur auf wenn ich etwas ergänzen möchte, etwas ändern oder eine Update fällig ist (siehe OS 6.0!).
    Und dann aber heftig, meist dauert der Spaß sogar Wochen.
    Woran es liegt ist mir klar: niedrige Gebühren = niedriger Service.
    Mir wurde zum Beispiel gerade mitgeteilt das meine neue SIM spätestens am 28.06.11 verschickt wird! Zur Erinnerung: am Freitag (24.06.11) wurde meine alte SIM innerhalb einer Stunde gelöscht! Das heißt bis zum 29.06.11 kein Handy. Und das klappt bei anderen Providern halt besser. Leider sind diese aber auch eine ganze Ecke teurer.
    So, ich gehe jetzt wieder in meine Ecke und schmolle vor mich hin während ich auf meine SIM warte.
    MfG
    Andreas

Modell
    Curve 3G
    Firmware
    5,1
    Provider
    1und1
    BB-Option
    BIS

Hallo zusammen!
    JUBEL!!! Die neue SIM ist angekommen! Und es lief alles wie am Schnürchen! Ihr hattet recht:
    1. Man braucht sich nicht mehr abmelden, geht automatisch.
    2. Blackberry-Option muß auch auf der SIM eingetragen sein, sonst geht es nicht mit dem Einrichten.

Also, vielen Dank noch mal an euch alle, ihr seid ein große Hilfe gewesen!
    Ich werde mich jetzt erst mal etwas genauer mit meinem Curve befassen.
    Herzliche Grüße
    Andreas

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Sehr schön

Viel Spaß mit Deinem BB
    Gruß