Guten Morgen,
ich habe mir bereits vor einigen Monaten überlegt, eine "BlackBerry-User-Group" für Kassel und Umgebung ins Leben zu rufen. Meine Vorstellung ist, dass sich auf freiwilliger Basis in einem regelmäßigem Turnus vom Einsteiger bis zum Profi BlackBerry-interessierte Menschen aus der Gegend treffen und sich in gemütlicher Runde über die Neuigkeiten ihres Smartphones/PlayBook austauschen.
Durch die Geburt unserer Tochter bin ich aber bislang nicht dazu gekommen, das möchte ich nun ändern.
Die Idee ist, die Gruppe "BlackBerry-User-Group-Kassel" (BBUG_Kassel) zu nennen. Einen entsprechenden twitter-Account (@BBUG_Kassel) habe ich eingerichtet.
Bevor ich aber auch andere Möglichkeiten zur Bekanntmachung wie Facebook, Xing, etc. nutze, stellt sich mir die Frage, ob ich o.g. Bezeichnung aus namensrechtlichen Gründen überhaupt verwenden darf? Hat da jemand Erfahrung mit?
Da ich mit dieser Gruppengründung auch neue User für BerryMotion gewinnen möchte, schwirrt mir alternativ "BerryMotion-User-Group-Kassel" im Kopf herum. Dieses natürlich nur nach vorheriger Zustimmung durch die Forenbetreiber. :-)
Ihr seht, ich stehe noch ganz am Anfang und würde mich über eine Info bzgl. des Namens (gerne auch andere Vorschläge) sehr freuen.
Am meisten würde mich interessieren, ob überhaupt Interesse an so einer Interessensgruppe besteht. Also, Leute aus Kassel und Umgebung, einfach melden!
Viele Grüsse
Olly

hört sich cool an, hoffe es melden sich viele 

9900 Bold