+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Eigener BES

Modell
    Bold 9900 / PlayBook / Bold 9000 a.D.
    Firmware
    im Moment 7.1
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Standard Eigener BES

Hallo @ all,

da ich letzt Woche gesehen habe, wieviel schneller der Push mit einem BES klappt, frage ich mich gerade wie ich einen eigenen BES hinbekomme.

Da man sich ja bei diversen Anbietern eine eigene Domain sichern kann, zum teil mit MS Exchance frage ich mich ob das nicht eine alternative lösung wäre.

Jetzt fragt der Pushservice alle 15min. in meinem Postfach ab!
    Weiß vielleicht jemand wieviel schneller ich dann bin?

Kann vielleicht einer nen Tipp geben welcher Anbieter der beste ist?

Benutzerbild von WhiteBandit
    Modell
    BB 9800 a.D.+iPhone4
    Firmware
    OS 6.0.0.337
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Standard AW: Eigener BES

Hallo,
    richte Dir doch einfach an Deinem vorhandenen Telekom-BIS eine Email-Adresse ein, richte Dir auf Deiner vorhandenen Email-Adresse eine Weiterleitung auf die neue BIS-Emailadresse ein und Du hast die Mails normalerweise innerhalb von ein paar Sekunden auf Deinem Bold.
    Gruss
    Klaus
    BB 9800 a.D. | Apple iPhone 4

Modell
    Firmware
    im Moment 7.1
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Hallo WhiteBandit,

wollte eigendlich ne eigene Domain einrichten. Denn das mit dem Weiterleiten finde ich nicht so gelungen. Zumal ich einen GMX Account habe und da doch eh nur eine Zugangszeit von 15 min. vorgegeben ist. Diese läst dich meines Wissens auch nicht ändern.

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Ich habe meine Domain über Hosteurope laufen und das ganze über BESX über einen hiesigen Foren Kollegen, kann nur sagen, top

Modell
    Firmware
    im Moment 7.1
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Aber gibt es nicht einen Anbieter, der mir gleich nen MS Exchange und BES zur verfügung stellen kann?

Modell
    Bold 9900
    Firmware
    OS 7.1
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS und BES

Mit einer BIS-Option kannst du gar nichts mit einem BES anfangen. Dafür brauchst du nämlich eine teure BES-Option von deinem Mobilfunkprovider.
    Du kannst aber mit deiner BIS-Option einen BESX (kostenlos) benutzen.
    Die unterschiede zwischen BES und BESX kannst du dir ja googlen.
    Es gibt folgende Möglichkeiten in den Genuss eines BESX zu kommen:
    1. Du richtest dir selber einen Exchange Server + BESX ein. Dafür brauchst du aber ein Windows Server Betriebssystem + Exchange (sehr teuer). Für einen BlackBerry lohnt sich das alles nicht.
    2. Du wechselst zu einem Anbieter der dir Hosted Exchange + Hosted BESX anbietet. Da kenne ich folgende:
    - [Nur registrierte User können Links sehen. ] (da war ich - kann ich dir empfehlen)
    - [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    - [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Was du NICHT kannst:
    Du kannst dir kein Hosted Exchange Konto bei einem Anbieter holen und dir daheim einen BESX installieren. Das geht nicht.

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Es gibt zum Bleistift [Nur registrierte User können Links sehen. ] für knapp 20€/Mon. wobei Du für BES bei manchen Providern einen speziellen Geschäftskundentarif der BES fähig ist, abschliessen musst. Beim BESX entfällt dies dann und die BESX Software kann man kostenlos beziehen und die BES Software kostet ohne den Server (Hardware/Software) etwas zwischen 4000 - 6000€ wie ich mal gehört habe.

Admin Benutzerbild von AndreasMatrix
    Modell
    Bold™ 9700 | Curve™ 8520 | Curve™ 8900 | Pearl™ 8110 | 8700 | Playbook™
    Firmware
    5.0.0.979 | 5.0.0.1067 | 5.0.0.1067 | 4.5.0.188 | 4.5.0.188 | 2.0.1.358
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Wenn du sowieso vor hast dir eine eigene Domain anzulegen dann kannst du ja deinen "eigenen" Webserver in der Regel mit "IMAP Idle" ansprechen.
    Dann die Mailadresse wie gewohnt im BIS einrichten und nur noch max 10 Sec auf die Mails warten.
    Das Problem bei GMX ist dass man nur mit den kostenpflichtigen Accounts IMAP nutzen kann. Und per POP3 kann die Abfrage von BIS am Mailserver wie du selber schon bemerkt hast bis zu 15Min dauern. Das hast du bei IMAP nicht mehr, dann gehts auch ohne BES ratzfatz...

Habe ebenfalls eine GMX Mailadresse am BB, die ich wie WhiteBandit beschrieben hat auf die @instantemail.t-mobile.de umleite.
    Und ich habe eine eigene Domain bei der die Mails dank IMAP innerhalb von 10 Sec am BB per BIS ankommen.

Probiers doch eichfach mal aus, denn einen gehosteten BES kannst dir dann immernoch zulegen, sollte es dennoch nicht klappen.

Gruß Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Firmware
    im Moment 7.1
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

@ AndreasMartrix,

aber muss ich dann nicht auch ein MS Exchange haben? Oder kann ich das dann mit jedem Anbieter machen?

Danke @ all für die vielen Tipps

Admin Benutzerbild von AndreasMatrix
    Modell
    Bold™ 9700 | Curve™ 8520 | Curve™ 8900 | Pearl™ 8110 | 8700 | Playbook™
    Firmware
    5.0.0.979 | 5.0.0.1067 | 5.0.0.1067 | 4.5.0.188 | 4.5.0.188 | 2.0.1.358
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Nein musst du nicht, du musst lediglich einen Mailserver haben der IMAP Idle fähig ist.
    Dann pusht der Mailserver diese zum Clienten, in dem Fall zum BIS-Server und dieser pusht die Mails dann direkt an deinen BB. Das heisst der BIS-Server muss nicht mehr alle 15 Min. die Mails abholen sondern bekommt diese selbst auch gepusht.
    IMAP geht bei GMX übrigens auch, du musst dir nur einen Pro- oder Topmail-Account kaufen um es nutzen zu können.

Gruß Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.0.0.296
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS und BES

Hi Schoki,

danke für die Auflistung, die von Dir gennanten Anbieter haben mittlerweile Hosted BESX im Programm

Grüße
    Bastian
    Gruß
    Bastian

Modell
    9900
    Firmware
    7.0
    Provider
    Telekom
    BB-Option
    BIS

Ich habe den hier gefunden. Preislich sehr interessant.
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    "Mobileconnect - Blackberry® Zugriff" im Tarif msx Advanced bedeutet BESX. Dürfte mit 7€ im Monat inkl .de Domain der günstigste Anbieter sein, dazu Standort von Server und Firmensitz in Deutschland.

Disclaimer: Ich unterhalte keinerlei geschäftliche Beziehungen zu dieser Firma und bin auch nicht selbst Kunde, sondern habe den Anbieter nur bei meiner Recherche nach einem passenden BESX/Exchange Hoster gefunden.

Modell
    9900
    Firmware
    .474
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS und BES

Den Unterschied zwischen BES und BIS habe ich verstanden.

Was mich nun brennend interessiert, ist die Frage, ob bei einer BESX-Lösung (über einen der o. g. Anbieter) ich auch Zugriff auf E-Mail-Unterordner habe.

Das habe ich ja aktuell über BIS / IMAP leider nicht, was mich echt ärgert...

...was ich mir wünschen würde ist eine PUSH-Sync von Kalender, Kontakten und E-Mail samt Unterordner zwischen Mac und BB...

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

kommt darauf an ob es von den Hostern bereit gestellt wird, gehen tut es mit Unterordner

Modell
    bb9810 & playbook
    Firmware
    7.1.0.342
    Provider
    1&1
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28ca84e9

Zitat Zitat von Schoki Beitrag anzeigen
    Mit einer BIS-Option kannst du gar nichts mit einem BES anfangen. Dafür brauchst du nämlich eine teure BES-Option von deinem Mobilfunkprovider.......
    Hallo zusammen,

ich muss jetzt einfach mal nachfragen. Ich bin bei 1und1 mit einer BIS Option. Nun bin ich zu Office365 mit Blackberry-Anbindung "gewechselt". Sprich ich habe meinen Blackberry nun an einen BES Server gehängt. Und das ganze geht ohne das mein Provider irgendetwas machen musste. (zum Glück)

Gibt es nun eigentlich einen unterschied zwischen der BIS und BES Option?

Grüße

Norman

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

@ Norman

Und wie funktioniert das ganze genau? So richtig folgen kann ich dir nicht. Du hast also weiterhin eine 1&1-SIM mit BIS und inwiefern und an welcher Stelle kommt nun Office 365 ins Spiel?

Gruß

Modell
    bb9810 & playbook
    Firmware
    7.1.0.342
    Provider
    1&1
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28ca84e9

Also - ich habe eine BIS Sim-Karte von 1und1. Dann habe ich durch Office365 einen Zugang bekommen zu einem Blackberry Enterprise Server - der direkt über Blackberry läuft, dann habe ich meine PIN vom Blackberry angegeben - und dann wurde mein Blackberry mit Hilfe eine Enterprise-Aktivierung an das Office365 angebunden.

Das ganze lief komplett ohne eine Einstellungsänderung von 1und1.

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Das was Du hast ist eine BES Hybridlösung, es wird mit Office365 (Cloud) eine Art BES vorgegaukelt. 1und1 Tarife laufen nicht mit einem reinen BES sondern maximal mit BIS/BESX.

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Das klingt sehr cool. Kann ich das als Privatmensch auch buchen und wie teuer ist es? Habe auf der Microsoft-Seite nur etwas von Businesskunden gelesen.

@M1L2
    Habe bei berryblog.de aber schon gelesen das es offiziell von RIM kommt, also eine Kooperation.

Gruß
    Geändert von Tommy (02.01.2012 um 17:03 Uhr)

Modell
    bb9810 & playbook
    Firmware
    7.1.0.342
    Provider
    1&1
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    28ca84e9

die kontakte und der kalender wird aber auch mit abgeglichen.... ist das bei besx normal?

---------- Post added at 18:06 ---------- Previous post was at 18:02 ----------

Zitat Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr cool. Kann ich das als Privatmensch auch buchen und wie teuer ist es? Habe auf der Microsoft-Seite nur etwas von Businesskunden gelesen.

Gruß
    Also ich habe das Paket als Privat Person gebucht - ohne Probleme. Was Du beachten musst - du musst mind. das E1 buchen - damit Du die Blackberry Dienste mit dabei hast. Das ganze kostet ~10€ (für 1 User) im Monat. Probier es einfach aus - es gibt eine unverbindliche Testversion (30Tage) die am ende auch einfach ausläuft - also musst Du nichts kündigen....

Ich bin total begeistert - du bekommst auch noch einen Sharepoint dazu....

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte