+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: facebook und der Datenschutz

Moderator Benutzerbild von m0rch3j
    Modell
    9900 // 9700 (Frauchen) // 8800 // MOTOROLA RAZR™
    Firmware
    7.1.0.267 // 6.0.0.723 // 4.5.0.188 // Android 2.3.5
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    34

Standard facebook und der Datenschutz

Hallo liebe Community.

Wer bei facebook registriert ist weiß sicherlich, das es teilweise sehr mühsam ist sich in den Privatsphäreeistellungen zurechtzufinden.
    Zumal facebook immer wieder Neuerungen hinzubringt und diese dann stets durch den Nutzer selbst gesperrt werden sollen.

Habe dazu ein sehr interessantes Video gefunden und ich muss ehrlich sagen, obwohl mir die deutlichen Nachteile mit einem facebook-Account bereits bewusst waren, bringt mich dieses Video zum nachdenken, ob ich meinen Account nicht doch langsam löschen sollte.

[Nur registrierte User können Links sehen. ] für die mobile Ansicht

Wie denkt ihr darüber?

LG
    m0rch3j

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Standard AW: facebook und der Datenschutz

Das Facebook nicht Hasenrein ist weis man schon ewig lange, daher nutze ich es nur im äussersten Fall bei Gewinnspielen, den Rest geht nur mich und die betreffenden Personen an, was meine Privatsphäre betrifft. Alle die im meinem Umfeld was über FB wissen wollen, rate ich von der Platform ab.

Admin Benutzerbild von AndreasMatrix
    Modell
    Bold™ 9700 | Curve™ 8520 | Curve™ 8900 | Pearl™ 8110 | 8700 | Playbook™
    Firmware
    5.0.0.979 | 5.0.0.1067 | 5.0.0.1067 | 4.5.0.188 | 4.5.0.188 | 2.0.1.358
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Fragen...

Blog-Einträge
    66

Ich schließe mich da M1L2 an. Ich selber besitze weder einen Account noch empfehle ich jemanden Facebook.
    Letztendlich ist es dennoch jedem selbst überlassen was er mit seinen persönlichen Daten macht und was er von sich preisgibt. Ich kann nur raten sicher vorher gut zu überlegen was und wie viel man von sich online stellt. Dinge die "nur" meinen nahen persönlichen Umfeld was angehen muss man meiner Meinung nach nicht online verbreiten, daman diese Personen ja in der Regel um sich hat oder mit ihnen Kontakt hat. Alles andere geht auch nicht jeden was an.

Gruß Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Moderator
    Miss BerryMotion
    Benutzerbild von JuleS
    Modell
    9900 + 9800 (a.d. 9700, 9000, 8310, 7730)
    Firmware
    7.0.0.585 | 6.0.0.246 | 5.0.0.593 | 5.0.0.509 | 4.5.0.174 | 4.0.2.49
    Provider
    Vodafone | o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    282107C8

Blog-Einträge
    91

Ich sehe das nicht ganz so eng als dass ich meinen FB-Account löschen würde. Es muss jeder selbst wissen was er dort teilen möchte und wenn ich da noch einen Schritt weiter gehe und an Twitter denke...sowohl auf FB als auch auf Twitter leben viele User ihr Leben, ist jedem selbst überlassen...wer das mag

Liebe Grüße
    Juliana
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Ich hatte ja mal dummerweise die Kontakte-Sync-Funktion der BB-FB-App aktiviert und gestern kam die Quittung:

FB hat mir meinen ehemaligen Abteilungsleiter, Ausbilder und Noch-Nebenjob-Arbeitsgeber als Freund vorgeschlagen. Nun frag ich mich natuerlich ob FB ihm mich auch vorschlägt, obwohl man mich in der normalen Suche gar nicht finden kann. Denn wenn die Anfrage von ihm kommt, hab ich den Salat. Will ihn nicht in meiner Friendlist, aber ignorieren ist natuerlich auch so eine Sache!!

Gruß

+ Auf Thema antworten