Hi.
Habe mir die aktuelle Apple Keynote mal angesehen und da ist mir aufgefallen, dass Apple nun systematisch zu versuchen scheint, das iPhone mehr und mehr Business-tauglich zu machen, indem sich das iPhone in mancher Hinsicht richtung BlackBerry bewegt. So gehören zu den Neuerungen von iOS5:
# Notifications
Es ist nun Schluss mit nervigen Pop-Ups die einen stören. Man bekommt einen dezenten Hinweis am oberen Bildschirmrand, während die aktive Anwendung weiterläuft. Man kann direkt darauf klicken, oder eben nicht und es blendet sich wieder aus.
Des Weiteren gibt es einen Notifications-Screen der sich immer und überall per Wisch vom oberen Rand gen unten "ausziehen" lässt. Dieser beinhaltet Nachrichten aller Art, verpasste Anrufe etc, sortiert, die gezielt angesteuert werden können.
Richtig: genau so wie in BB OS6.
# Push-Servive "MobileMe"
Ist ab sofort kostenlos (statt 99 Dollar /Jahr)!
# Mails
Mails lassen sich nun zum Nachbearbeiten markieren und Flaggieren.
# iMessage
Apple führt einen Instant Messenger ein, der von iOS zu iOS funktioniert.
Richtig: BBM mit einem Apfel drauf, der Funktionsumfang ist derselbe.
# Tasks
Eine Aufgabenverwaltung wurde zugefügt, die zahlreiche Funktionen bietet. Unter anderem kann man die Erinnerung darauf einstellen, zu alarmieren, wenn man einen bestimmten GPS-Standort verlässt.
Twitter wird nun weiter in iOS integriert. So kann man wie beim BlackBerry-OS zB Fotos oder andere Sachen direkt aus den jeweiligen Anwendungen heraus twittern.
Was haltet ihr von dieser Entwicklung?
Gruß

dann bekommt ma Apple endlich einen auf den Deckel...und ich denke mal was Business und Security angeht wird Apple nie an RIM rankommen!!