@Delius
Ja das denke ich schon! Und einen Widerspruch kann ich nicht erkennen Sorry!
Aber gut für heut...
Grüße
Sebastian
@Delius
Ja das denke ich schon! Und einen Widerspruch kann ich nicht erkennen Sorry!
Aber gut für heut...
Grüße
Sebastian
@ Sirius
Wenn Ronald McDonald in einem TV-Spot am Wochenende unter einem Trenchcoat getarnt ein Burger King Restaurant besucht, dann finde ich das lustig und originell.
Wenn aber ein Konzern wie Apple, mit seinem überladenen Image, Revoluzertum und Markterfolg der letzten Jahre einen Onlineshop extra für Konkurrenz-Mitarbeiter ins Leben ruft, dann finde ich das nicht originell, sondern arrogant und vor allem billig. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und das ganze ist weniger eine PR-Aktion, sondern eine ernste Kooperation (denn RIM stellt ja selbst keine Computer her), aber dann wundert man sich eben doch über die "dezente" Headline und den Fokus auf RIM-MITARBEITER statt auf RIM. Es wirkt einfach unsympathisch auf mich.
Aber wo wir schonmal bei "Vorurteilen", "Verallgemeinerungen" und "Pauschalisierungen" sind, sag ich jetzt auch mal was mir persönlich auf den Keks geht. Mich nervt es, dass jeder, der Apple kritisiert statt dem Konzern wie alle anderen weiter Zucker in den Allerwertesten zu blasen, gleich als "Apple-Hater" oder "-Basher" abgestempelt wird. Und mich nervt es auch, dass ich, weil ich vom BlackBerry nach wie vor überzeugt bin, als Scheuklappen-behafteter Fanboy betitelt werde, der alles kauft was neu rauskommt, RIM kritikfrei gegenübersteht, die Augen vor irgendeiner Wahrheit verschließt und nicht über den Tellerrand hinausschaut. Ich kenne keinen hier in diesem Forum der RIM kritikfrei gegenübersteht.
Aber wie auch immer, Sirius, du deinerseits bist wieder ein anderes extrem. Du weißt im Grunde alles was Apple Kritik aufbürgt zu rechtfertigen und zu verteidigen habe ich den Eindruck und es scheint so als würdest du hier nur noch dann aktiv werden, wenn es gegen Apple geht.
Dann und wann lernt man eben Leute kennen, die kann man nicht leiden, aus welchen Gründen auch immer. Und obwohl ich jemand bin, der ziemlich mit jedem auskommt und Menschen vorurteilsfrei gegenübersteht bevor er sie kennenlernt, haben Steve Jobs und Apple als Konzern den Sprung auf meine "*********"-Liste geschafft. Und das sicherlich nicht weil sie in Konkurrenz zu RIM stehen und inzw höhere Marktanteile haben.
Aber trotzdem und das wollte ich noch dazusagen: Apples Produkte schätze ich trotzdem, auch wenn ich keins besitze. Nur ändert das nichts an meiner Meinung über die "Person" (ob nun Jobs oder der Konzern Apple) die dahintersteht. Apple sitzt als Chipleader am Cashgame-Pokertisch und zeigt lachend auf den, gegen den die letzte Hand gewonnen wurde.
Geändert von Tommy (05.09.2011 um 05:55 Uhr)
Hübsches Bild!
Kennt jemand zufällig den Film "Pirates of Silicon Valley"? Es wird ganz gut gezeigt, dass es kein Zufall ist, wie aus Apple eben jenes Unternehmen wurde, das es jetzt ist. Nebenbei sind die Hauptrollen (Jobs, Gates, Balmer...) auch noch ziemlich gut besetzt, finde ich.
Kann ich in diesem Zusammenhang nur empfehlen.
BlackBerry® Bold™ 9780 / Onyx Delta
Firmware: v6.0.0.723
Carrier: O2 Germany
- NO QWERTY? NO THANKS! -
@Tommy
Guten Morgen!
Bill Gates, RIM Jim Balsillie/Mike Lazaridis,...., habe alle schon viele Millionen gespendet, für Stiftungen, Universitäten, usw.
Nur dieser Steve Jobs nicht, obwohl sein Vermögen auf viele Milliarden Dollar geschätzt wird.
[Nur registrierte User können Links sehen. ]
Was sagt das über diesen Menschen aus!
Gruß BBTODAY
@Tommy
Es kann ja auch auf Dich unsympathisch wirken, für meinen Teil kann ich nix verwerfliches daran finden, es macht Apple für mich weder sympathischer noch unsympathischer.
Wenn RIM nun die gleiche Schiene fahren würde, hätte ich damit auch keine Probleme. Dich stört das und das ist ok mich stört das weniger und das ist auch ok.
Da gebe ich Dir vollkommen recht, nicht jeder der eine Kritik äußert ist ein Applebasher oder sonst was. Nur wenn jemand einen User unschöne "Nettigkeiten" an den Kopf wirft nur weil dieser sein iPhonebackcover hier im Forum postet oder sonst jede Gelegenheit nutzt um seinen Unmut über Apple und Applenutzer zum Ausdruck zu bringen hat das wenig mit Kritik an der Firma zu tun.
Ich gehe mit Sicherheit auch nicht mit allem konform was Apple betrifft und auch nicht was RIM betriff.t Massentierhaltung finde ich auch nicht toll trotzdem bin ich noch nicht zum Veganer geworden.
Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass jeder der eine Sammlung BB im Schieber hat einer Sekte angehört oder einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.
Keine Frage Freaks gibt es mit Sicherheit immer und überall aber das dürfte ein kleiner %-Satz sein.
Was den Chipleader betrifft:
Das ist halt das Kreuz des Erfolges das die kleine feine Indie-Band zu tragen hat, dass sich einige abwenden weil alles nur noch Kommerz und Mainstream ist und irgendwelche Ideale verraten werden.
So und nun muss ich mir langsam Gedanken machen was mein nächstes Dienstphone werden soll das 9900 oder das 9790!
In diesem Sinne, einen schönen Tag
Geändert von Sirius77 (05.09.2011 um 10:08 Uhr)