Gruß
Sascha
Apps.: -> XING; N-TV; N-TV Sportflash; Whats App; Facebook; Poynt; TuneIn Radio; Formula1; SmartAlert; DB Rail Navigator; Langenscheidt Englisch; Wetter.com, WhatsApp; Twitter; PingChat; foursquare; LiveProfile; Handy Stadtplan; ADAC StauMobil; Leo.org; Currency; Mobile Data Alert; BlackBerry Protect
Ach mich hat es nie gestört, denn die dämlichen Apps werde ich ohnehin nichts installieren, wenn es nicht verbietet wäre. Sind zum Glück nur Furz-Apps ohne Sinn.
Ich installiere nur was sehr gut brauchbar ist und große Hilfe leistet zb. Fahrradnavi, Auskünfte oder Geocaching, usw was nützlich ist.![]()
Geändert von Fatal3ty (05.06.2011 um 11:08 Uhr)
@Fatal3ty
Welches Navi nutzt du da und auf wie befestigst du den BlackBerry an deinem Bike?
Ich kann an der Aussortierung nichts schlimmes finden.
Viel schlimmer ist - und darum fällt die Aussortierung überhaupt erst ins Gewicht - das sich das Teil nur über iTunes, iBooks und den AppStore befruchten lässt.
Saßen gestern beisammen und eine Freundin war an dem Hörbuch interessiert das meine Freundin auf ihrem BB hat. Dank iPhonr war es aber natürlich nicht möglich es an sie weiterzugeben. Käfig eben.
Gruß
Und selbst wenn das Überspielen des Hörbuchs funktioniert hätte, wäre es vollkommen durcheinander und ohne die festgelegte Reihenfolge der Kapitel auf dem iPhone.
Weshalb?
Weil iTunes einfach nur besch... ist.
Und mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ich habe ein Mal versucht, auf dem geschenkten iPod eines Familienmitglieds eines meiner vielen Hörbücher in korrekter Reihenfolge der Kapitel zu installieren. Nach 2 Stunden habe ich es aufgegeben und mir erneut geschworen, nie wieder irgend etwas in die Hand zu nehmen, das von S. Jobs geschaffen wurde.
Nie wieder.
Gruß
Geändert von delius (05.06.2011 um 16:51 Uhr)
Hm… hier sitzt der Fehler aber vor der Tastatur, ich habe ebenfalls Hörbücher im iTunes und diese werden in der korrekten Reihenfolge synchronisiert.
Außerdem bekommt kann man sehr wohl Hörbücher sowie Musik die nicht in iTunes gekauft wurde aufs iPhone etc. Genau so wie man Titel die ich in iTunes gekauft habe auf meinen Torch kopieren kann. Einen Kopierschutz dürfen die jeweiligen Titeln nicht haben, aber das ist sowieso ein Unding der Content-Industrie.
@ reneS
Klar geht das. Aber wie? Wie folgt:
Besagte Freundin hätte erstmal ihr iPhone an den Rechner meines Bruders stöpseln müssen und sich an seinem iTunes mit ihren Zugangsdaten einloggen müssen (wenn das überhaupt geht). Anschließend hätten wir via Kabel das Hörbuch von meiner Freundin auf den Rechner kopieren müssen. Schritt 3 wäre gewesen, besagte Ordner in iTunes zu importieren. Und zu guter letzt Schritt 4: iPhone synchen und das Hörbuch draufpacken.
Dieses ganze Prozedere bei dem 3 Personen eingebunden werden müssen möchte man sich bei einem eigentlich gemütlichen Beisammensitzen gerne Sparen. Von daher ist das einfach nur Schikane.
Von BB zu BB hätte man einfach die SD-Karte ausgetauscht, rüberkopiert und gut ist. Und selbst wenn man dort über den Rechner hätte gehen müssen, wärs unkompliziert gewesen, weil nicht erst ein Desktop-Manager hätte gedownloaded und installiert werden müssen.
Gruß
EDIT:
Auch noch ein gutes Beispiel:
Saßen Beisammen im Wohnzimmer Samstags Abends, ESC geguckt etc. Ich erzählte den anderen vom Doku-Film "Senna" der nun in den Kinos läuft, als mir einfiel, dass ich ihn ja auf dem BB habe. Mit dem USB-Kabel des Samsung Wave meiner Schwägerin das BB an die PlayStation 3 angeschlossen, Massenspeicher gewählt und dann haben wir den kompletten Film vom BB aus auf dem HD-TV geschaut. Kein iPhone kann das. Und da ist das tolle am BB eben, dass er so universell einsetzbar ist und man sehr spontan sein kann.
Geändert von Tommy (05.06.2011 um 18:36 Uhr)
@ reneS
Ja, hm, hm, hm.
Dann lies dir mal einige Brichte bzgl. Hörbücher Ordnerstrukturen, speziell iPod Nano, durch.
Davon abgesehen, ob es klappt, denn es klappt nur durch längere und nervende Umwandlung und Fummelei, kann es einfach nicht sein (aber es ist eben so), dass iTunes derartige Probleme macht, simple angelegte Ordnerstrukturen und demzufolge perfekt sortierte sehr lange Hörbücher schnell und sauber genau in dieser Form zu übernehmen.
Auch wenn dies so einfach wäre, ich möchte nicht mehr wissen, wie es geht und stelle mich in diesen Sachen normalerweise nicht gerade dumm an.
Aber ok.
Weiß auch ehrlich gesagt nicht, weshalb ich mich wieder mit diesem Verein der Spezialisten abgebe.
Apple ist übercool und alles ist total einfach.
Würde ich mich meine volle und offene Meinung über diesen Laden und dessen Fanboys abgeben, würde ich wahrscheinlich aus dem Forum fliegen.
Alles klar. Alles gut. Alles Apple.
Geändert von delius (05.06.2011 um 18:54 Uhr)
Ganz so kompliziert ist es dann aber doch nicht.
Warum nicht einfach das Hörbuch vom iTunes direkt auf den Desktop ziehen und dann per E-Mail/USB-Stick etc. auf den Rechner Deiner Freundin bringen. Dort dann einfach das iPhone anstöpseln und fertig ist die Laube
Ich schätze mal, dass es ab morgen noch einfacher gehen wir. Stichwort iCloud…
@ reneS
Bitte!?
Wir waren bei meinem Bruder zu Hause. Da hat besagte Freundin natürlich keinen Rechner. Es ging darum das sie ihrer Meinung nach "gleich bestimmt nicht schlafen kann" und da gab ihr meine Freundin den Tipp mit dem Hörbuch.
Es geht also weniger darum, ob es überhaupt irgendwie möglich ist, sondern viel mehr darum, ob man das "mal eben so machen kann" (zwischen Tür und Angel). Tja so allerdings musste sie Abends ohne Hörbuch nach Hause.
Und mit "kompliziert" meinte ich nicht die Schwierigkeit, sondern den Aufwand. Bei deinem Beispiel wäre ja nun ein USB-Stick nötig gewesen (und es gibt immer noch Leute die keinen ständig bei sich haben) und sie hätte sich Abends vorm zu-Bett-gehen noch an den Rechner setzen müssen um das mehrere 100 MB große Hörbuch in ihr iTunes zu importieren und dann noch mit dem iPhone zu synchen.
Wir haben uns nun darauf geeinigt, ihr das Hörbuch MAL auf CD zu brennen und dann kann sie sich das IRGENDWANN MAL auf ihr iPhone ziehen.
Groschen gefallen?
Gruß
@delius
Warum wirst Du eigentlich immer persönlich? Du bedienst ein Programm falsch und schreibst dann im selben Atemzug dass es Dich eigentlich eh nicht interessiert wie man es richtig machen würde.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass Apple so obercool ist. Es gibt dort - wie überall - genauso Dinge die nicht so toll gelöst bzw. verbesserungswürdig sind.
Aber das Synchen von Content mit einem iPhone/iPad ist wirklich watscheneinfach und selbsterklärend.
Hier finde ich den Desktop Manager schon viel unübersichtlicher und wenig benutzerfreundlich.
@ reneS
Eben nicht. Ich bediene das Programm nicht falsch, sondern hätte das komplette Hörbuch ändern müssen, damit es überhaupt als Hörbuch erkannt und in dieser Form/Reihenfolge auf dem iPod brauchbar wird.
Dies hat nichts mit einer etwaigen Falschbedienung des Programms zu tun, sondern mit prinzipiell umständlichen Abläufen.
Aber wie gesagt, ich werde nicht mehr in die Situation kommen, iTunes zu bedienen bzw. dieses Programm auf meinem Rechner zu installieren.
Darüber hinaus werde ich nicht persönlich.
Ich könnte regelmäßig erbrechen, wenn Fanboys von den Apple-Vorzügen sprechen, ja, aber persönlich werde ich eigentlich nicht.
@ reneS
Es ist ja einfach schon dieses mit-iTunes-synchen-müssen. Das der Sync mit iTunes leicht ist weiss ich selbst und ich bin auch nicht doof.
Beim BB jedoch brauch man den DM gar nicht um Musik auf das Ding zu packen. Darum geht's mir.
Gruß
Wie ich es mir dachte, in Zukunft funktioniert das alles ohne anstöpseln an einen PC direkt via Push dank der iCloud
@Tommy
Ich habe nie unterstellt dass Du dumm bist, sorry wenn das so rüberkam!
@delius
Und Du meinst, die Apple-Fanboy-Keule die Du so gerne und regelmäßig schwingst ist nicht persönlich? Ich denke es ist besser, wenn wir beide uns einfach aus dem Weg gehen.
Auch wenn ich mich nach den ganzen Kommentaren kaum traue...ich sag dann auch mal etwas dazu.
Ich selbst nutze ein iPhone 4: super Verarbeitung, einfache Bedienbarkeit - jedoch kann man nicht wie bei htc einfach den einstellungsbutton zwecks WLAN an/aus auf den Stsrtbildschirm legen, nur ein Beispiel.
Aber was mir ehrlich gesagt sehr gegen den Zeiger geht: dieses Antennenproblem. Natürlich wusste ich es vorher, jedoch habe ich nicht so stark damit gerechnet.
Und zu iTunes: Ich habe selten so ein einfaches & gutes "Verwaltungsprogramm" von Musik gesehen !
Wegen dem Antennen-Problem, hier genügt ein Anruf bei Apple Care. Die tauschen Dir entweder das iPhone oder schicken Dir (kostenlos) einen Bumper.
Achso, Du musst die Seriennummer des iPhones angeben, es empfiehlt sich also mit einem anderen Telefon anzurufen oder sich diese vorab aufzuschreiben![]()
Dann hast du Mediamonkey noch nicht probiert!Ich habe selten so ein einfaches & gutes "Verwaltungsprogramm" von Musik gesehen !
Ich finde die iTunes verwaltung eher umständlich, noch dazu finde ich die Sortierfunktion nicht sonderlich prickelnd. Ich sortiere meine Alben etc. alle in Ordner und da bieten andere Programme wesentlich mehr Möglichkeiten.
Noch dazu fand ich es etwas aufgebläht (hat wesentlich mehr Platz verbraucht als andere Programme) UND die Quicktime Pflicht hat mich tierisch ange***
Aber gut, jedem das seine.
Mediamonkey? Schau ich mir heute Abend gerne mal an. Weitere Programme und Tipps: gerne her damit !![]()
Zitat von reneS
Habe die Keynote auch gesehen. Aber bei meinen oben beschriebenen Problemen hilft das auch nicht wirklich weiter, oder? Ich mein: wenn selbst meine Tür-Klingel zu Haus ein Apple-Logo trägt dann ist das eine feine Sache. Ansonsten erkenne ich den Vorteil nicht (außer vll das man nun keinen PC/Mac mehr braucht um ein iOS-Device nutzen zu können). Medieninhalte können weiterhin nur über iTunes/AppStore etc zugefügt werden.
Gruß
Doch, eigentlich schon. Mit der iCloud kann man die Datei dann – zumindest geht das sogar jetzt schon sehr komfortabel – einfach freigeben.Habe die Keynote auch gesehen. Aber bei meinen oben beschriebenen Problemen hilft das auch nicht wirklich weiter, oder?
[Nur registrierte User können Links sehen. ]
Es gibt dann die Möglichkeit, einen Link per E-Mail zu versenden. Ich habe ihn bei meinem Screenshot rausretuschiert…
Und das beste ist, die iCloud ist kostenlos und werbefrei![]()
LG René