+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Frage] BB 8707g entsperren und Sim-Look entfernen

Modell
    8707g + 8820
    Firmware
    ?
    Provider
    ?
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard [Frage] BB 8707g entsperren und Sim-Look entfernen

Hallo Leute,

Ich habe hier einige diese BB 8707g um sie zu entsperren und die Passwortabfrage deaktivieren - wipen allein reicht offenbar nicht und sie komplett zu entsperre, das (neue) Passwort wird trotzdem verlangt und die Sim-Karten werden nicht erkannt.

Wie ich mich hier schon durchgelesen habe, eine der Möglichkeiten ist das ToolKit, jedoch beisst sich hier die Katze in den eigenen ******* da das Toolkit "nur ab der SW 4.3 funktioniert - die höchste Version des 7707g aber ist die Package Version: 4.2.2.370.

Da ich von den BB (noch) nicht viel weiss frage ich, wie ich hier vorgehen kann - klar, diejenigen Geräte die noch nie in Betrieb waren sind wahrscheinlich sogar ohne Passwortabfrage (bei einem habe ich dies geprüft, das war noch nie in Betrieb und verlang deshalb auch kein Passwort) aber der Sim-Look ist halt trotzdem vom Provider noch drauf.

Gibt es hier irgendwo eine Step-to-Step-Anleitung (die ich bisher nicht gefunden habe) oder kann mir jemand genau beschreiben, wie ich diese teils neuwertigen Handys auch so "frei" bekommen kann?

Ehm, vielleicht ist die Anleitung hier dann auch besser wie die für das N-Lite, da ich mit deren Anleitungen das für diese Hands wohl benötigte WinXP trotz runden 15 Versuchen (leider unter Win7 da ich kein XP mehr habe) nicht zum Funktionieren bekam.... und unter Win7 wird keises dieser Hands, auch die 8820er vom System zwar schon erkannt, aber es wird kein (funktionierender) Treiber dafür geladen und somit von der Software auch ignoriert

Danke für die Tips

Modell
    8707g + 8820
    Firmware
    ?
    Provider
    ?
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard AW: [Frage] BB 8707g entsperren und Sim-Look entfernen

Ohhh, wie ich erkennen kann sind hier viele Tierhasser unterwegs, denn die Tiere dürfen keinen Anhang am Hinterteil mehr haben, der muss hier entgegen dem Tierschutzgesetz coupiert werden....
    Somit ist das hier wohl eines der Tierfeindlichsten Boards das ich bisher gesehen habe.... ;-)

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Hi,

wie ich schon in Deinem anderem Thread geschrieben habe gibt es leider keine Möglichleit die SIM-Lock Funktion von Deinem Gerät zu entfernen.

Gruß

Modell
    8707g + 8820
    Firmware
    ?
    Provider
    ?
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hmmm, wie ich im GSM-Board gelesen habe soll es mit dem BB_UNLOCKER_HARI möglich sein, allerdings musste ich feststellen dass das 8707 im Gerätemanager nicht erkannt wird, wohl aber seltsamerweise von diesem unlocker - vom Loader aber interessanterweise auch nicht, da das 8707 die Treiber irgendwie nicht installieren lässt und somit auch kein Treiber "vermisst" wird...
    Na ja, ich sass heute wohl zu lange vor der Kiste, morgen dann wieder....

ehm, so nebenbei gefragt: welcher Thread meinst du jetzt?
    Geändert von jonnyswiss (02.06.2011 um 21:13 Uhr)

+ Auf Thema antworten