Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei Berrymotion und überlege zur Zeit mir ein Blackberry Bold anzuschaffen. Im Vergleich zu diversen Touchgeräten mit Android hat mich vor allem die Volltastatur und die bessere Akkulaufzeit als Kaufgrund überzeugt.
Meine letzten Bedenken liegen in der Integration eines bestehenden GoogleMail-Kontos in die Email-Firmware der Brombeere. Ich habe zwar bei GoogleMail schon ein entsprechendes App für das Blackberry gefunden, um alle Features von GMail nutzen zu können, würde jedoch gerne wegen der Pushoption nur das proprietäre Mailprogramm des Blackberry nutzen. Ist es über einen BIS möglich, hiermit die gesamte Funktionalität des GMail-IMAP-Kontos zu nutzen, sprich, werden die gesendeten Objekte, die angelegten Ordner, das Löschen von Mails und das Markieren von eingegangenen Mails als gelesen zwischen GMail und BB synchronisiert oder klappt das alles nur mit der extra GMail-App von Google für das BB? Konkret würde ich gerne haben wollen, dass das GMail-Konto meines Emailclients auf dem Notebook (Thunderbird) immer synchron zum BB ist.
Haben hier andere Nutzer mit GMail-Accounts auf dem BB schon Erfahrungen gesammelt? Wie sieht es mit der Implementierung des GMail-Kalenders aus? Im Netz habe ich bezüglich dieser Problemstellungen sehr unterschiedliche Antworten bekommen. Für eventuelle Berichte wäre ich sehr dankbar, weil dies meine Kaufentscheidung doch beeinflussen wird.
Gruß,
JohannesN

.