+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: O2 kündigt Vielnutzern den O2o Tarif

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Ausrufezeichen O2 kündigt Vielnutzern den O2o Tarif

Hallo liebe BerryMotion User

Wie ich auf Teltarif gelesen habe, kündigt O2 anscheinend Vielnutzern den Tarif O2o.

Der Münchener Mobilfunk-Netzbetreiber o2 kündigt derzeit offenbar verstärkt die Verträge von Vielnutzern des hauseigenen Kosten-Airbag-Tarifs o2 o. Dass solche Kündigungen erfolgen, bestätigte zwischenzeitlich auch das Unternehmen gegenüber teltarif.de; im Kunden-Forum des Unternehmens haben sich vor allem seit April zahlreiche Betroffene gemeldet.

Angebliches Limit soll bei 4 000 Einheiten pro Monat liegen

Dabei soll o2 nach im Unternehmens-eigenen Kundenforum kursierenden Informationen, die angeblich auf eine interne Arbeitsanweisung zurückgehen, die Kündigung ab Erreichen eines fiktiven monatlichen Rechnungsbetrages von 600 Euro - entsprechend 4 000 Einheiten (Gespräche und SMS) à 15 Cent - erfolgen. Die Anweisung soll Kreisen zufolge seit April gelten, was sich zumindest mit der deutlichen Zunahme entsprechender Kundenbeschwerden decken würde. Besonders im Fokus stehen dabei scheinbar auch o2-o-Bestandskunden, die den Auslands-Tarif Global Friends noch zu einem Zeitpunkt gebucht haben, als die Gespräche ins Ausland noch auf den monatlichen Kosten-Airbag angerechnet wurden. Wie berichtet, gilt diese Regelung für Kunden mit weiterhin aktiver Global-Friends-Option weiterhin.
    Hier gehts es zum ganzen [Nur registrierte User können Links sehen. ].

VG
    Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
    dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von KarstenOlaf
    Modell
    Bold 9900 + Playbook
    Firmware
    never change a running system!
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Standard AW: O2 kündigt Vielnutzern den O2o Tarif

Uff...wenn dem so ist, dann ist das m.E. eine Sauerei. Der Konzern führt ja seine eigene "Schöpfung" ad absurdum!

Gut, 4000 Einheiten also 600€ sind ne Menge Holz. Aber was denkt sich ein Unternehmen denn dabei, solche Tarife einzuführen und dann eben jene zu kündigen, die ein solcher Tarif ansprechen soll - Vieltelefonierer?!

Als ich die Überschrift gelesen habe, hatte ich schon Schiss, dass ich demnäxt weg muss. Aber meine Rechnung liegt meist nur bei nem Drittel, also geschätzten 200€

Benutzerbild von baylies
    Modell
    Perl Flip 8220
    Firmware
    offiziell+aktuell
    Provider
    o2 Germany
    BB-Option
    BIS
    PIN
    262F53E0

Blog-Einträge
    7

Hallöchen zusammen ...

Das wäre ja beinahe genauso für die Leutz, die eine Flat ins Festnetz und o2-Netz besitzen und diese eben sehr strapazieren. Kündigt o2 diesen Vertragsnehmern dann auch den Vertrag? Irgendwie schon komisch und a bissle mulmig im Bauch ...

So long ...
    baylies

Benutzerbild von Triple_B
    Modell
    Bold 9900 / PlayBook 16GB
    Firmware
    7.1.0.391 / 2.0.1.358
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Es muss hier in Deutschland ganz klar der Verbraucher im Vordergrund stehen und die Gesetze, Vorschriften und Regularien dies glasklar unterstreichen! Wenn jemand, wie in diesem Beispiel nach Erreichen einer Kostenobergrenze alle Leistungen als inklusiv bezeichnet, dann soll es auch genauso sein. Oder der Anbieter muss dies ganz eindeutig hervorheben, wenn diese doch eine Begrenzung haben sollte. Schluss mit den rechtlichen Tricksereien und dem Kleingedruckten! Mit dieser Meinung ziehe ich alle Anbieter und auch branchenübergreifend über einen Kamm. Die Bürger dieses Landes bezahlen ordentlich für die Leistungen also haben wir Verbraucher auch ein unbedingtes Recht auf einfache, verständliche und eindeutige Regelungen, Gesetze und Vorschriften. Im übrigen rede ich selber nicht nur darüber, sondern agiere auch in dem ich doch schon des Öfteren die Verbraucherzentral von gewissen Missständen etc. schriftlich wie auch persönlich informiere! Mit diesem Post will ich keine Grundsatzdebatte starten, sondern einfach nur uns Verbraucher zu animieren, aktiver zu werden!

Triple_B

Modell
    9700 (made in Canada) / Playbook
    Firmware
    6.0.0.668 / 2.0.0.7971
    Provider
    BB-Option
    BIS
    PIN
    224F699B

..mich hats heute getroffen...habe in 5 Tagen meinen o2o 40 gesprengt. Ich geh davon aus, dass ich ca. 200 SMS pro Tag versendet habe im Urlaub (in manchen war nur ein Smily, also kein wildes Texte schreiben), sonst schaffe ich das eher selten. Jedenfalls hat mich o2 heute angerufen und mir mitgeteilt, dass ich gekündigt werde. Riesen großes Kino....
    Nun suche ich einen Vertrag der ebenso günstig ist, aber leider Fehlanzeige. Bin grad richtig am kotzen, 2 jahre habe ich monatlich nur knapp den Airbag erreicht und nun schafft man EINMAL in 5 Tagen den Airbag zu knacken und schon heulen die rum.....nie wieder o2.

over and out

Modell
    9780
    Firmware
    OS 6
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Standard

Hi,

Wegen 1x den Airbag geknackt und gekündigt? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.

Liebe Grüße
    Thomas

Modell
    9700 (made in Canada) / Playbook
    Firmware
    6.0.0.668 / 2.0.0.7971
    Provider
    BB-Option
    BIS
    PIN
    224F699B

Die Dame meinte in 5 Tagen 240min telefoniert und round about 900 SMS sind keine normale Endkundennutzung, muss dazu sagen, vor 5 Tagen hat ein neuer Abrechnungszeitraum begonnen. Naja, ich werd o2 förmlichst anschreiben und schauen wie sie auf meine Interpretation meiner vor 2 Jahren in Empfang genommenen AGBs reagieren, denn eine aktualisierte Fassung wurde nicht an mich herangetragen.

over and out

Benutzerbild von Tom
    Modell
    Bold 9780 / iPhone 4 / Motorola Pro + / Samsung Omnia 735
    Firmware
    mehr oder weniger aktuell
    Provider
    BASE
    BB-Option
    BIS
    PIN
    25F63883

Ich kann dir jetzt schon sagen dass das nichts bringt. o2 hat ein ganz normales Kündigungsrecht, die könnten dir auch kündigen wenn Du gar nicht telefonierst, solange sie die Kündigungsfrist einhalten ist alles ok. Du könntest dich höchstens mal bei der für dich zuständigen Verbraucherzentrale oder der Bundesnetzagentur erkundigen, bei o2 selber wirst Du auf Granit beißen.

Tom
    Bold™ 9780 White ● 9700 ● 9000 White ● Storm™ 9530 ● Curve™ 8900 - 8520 - 8310 ● Pearl™ 9105 White - 8220 (Flip) - 8110 - 8100 ●
    RIM® 850 ● 857 ● 857D ● 900M ● R900 ● BlackBerry® 6230 ● 6510 ● 7100i ● 7100t ● 7100v ● 7100x ● 7130g ● 7290 ● 7730 ● 8700v ● 8830 ●
    ⇒ BlackBerry-PIN 25F63883

Benutzerbild von delius
    Modell
    9780, 8700
    Firmware
    6.0.0.359, 4.5.0.174
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Was soll diese anmaßende Aussage der Tussi von der Hotline?

Weshalb bitet o2 einen solchen Airbag an und wirbt mit diesem, wenn sie dann gegen ein berechtigtes Nutzen dieses Airbags vorgehen, indem sie einem erklären, was normales Nutzerverhalten ist?
    Nicht nachzuvollziehen.

Toller Laden.

+ Auf Thema antworten