+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gerätetausch über VF - Gerätewechsel jetzt über den DM?

Benutzerbild von SilentBob
    Modell
    Torch 9860/ PlayBook 16GB
    Firmware
    7.0.0.585/ 2.0.1.358
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Nur auf Anfrage

Blog-Einträge
    12

Standard Gerätetausch über VF - Gerätewechsel jetzt über den DM?

Meine Frau hat sich vor ca. 6 Wochen ihren ersten BB, einen 9520, gekauft. Es war ein Vorführgerät in einem VF Shop.
    Nun muss dieser BB getauscht werden, da der Hörerlautsprecher offensichtlich defekt ist.

Da ich selbst noch nie einen Gerätetausch gemacht habe (und das mit nem 9500!!!), stelle ich mir nun die Frage, wie der Tausch im DM von statten geht.

Muss ich diesen Tausch überhaupt über den DM machen oder kann ich einfach den neuen BB an den PC hängen und die Sicherung vom alten BB wieder drauf spielen?

Wenn es über den DM gemacht werden muss, muss ich ja zwischendurch eine "Pause" machen. Geht das überhaupt??? Den neuen BB bekomme ich ja erst, wenn der alte weg ist. Ich denke mal der Fahrer von UPS (oder wem auch immer) wird ja nicht warten bis ich den Gerätewechsel und anschließen den Wipe abgeschlossen habe! Oder?

Also schon mal danke für Eure Antworten. Bitte verweist mich jetzt aber nicht auf das Lexikon. Ich habe im Moment keine Zeit zu suchen.

LG André
    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat..."
    Alfred Hitchcock

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Standard AW: Gerätetausch über VF - Gerätewechsel jetzt über den DM?

Hallo Andre

Wenn Du den Gerätetausch im DM machst, dann brauchst Du das alte und das neue Device.
    Einfacher ist es, wenn Du vom alten eine komplette Sicherung anlegst, diese dann auf das neue aufspielst und via PC im BIS auf Gerätewechsel klickst. Da brauchst dannnur noch die neue PIN eintragen und fertig.

VG
    Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
    dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von SilentBob
    Modell
    Torch 9860/ PlayBook 16GB
    Firmware
    7.0.0.585/ 2.0.1.358
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    Nur auf Anfrage

Blog-Einträge
    12

Hallo Andreas!

Cool, Dank für Deine schnelle Antwort!
    Dann werde ich mich heute abend mal ran setzen! Ich war mir nicht sicher, ob die Sicherung vom alten BB auf den neuen passt!

LG André
    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat..."
    Alfred Hitchcock

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Hi

Da es das gleiche Device is, sollte es keine Probleme geben. Du kannst auch anstatt der Sicherung mit Outlook Synchronisieren, so das alle Daten da aktuell sind und dann auf das neue zurück syncen.
    Die Apps dann neu installieren. Quasi wie nach einem Wipe.

VG
    Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
    dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

+ Auf Thema antworten